Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 08:02
Ich hab in meinem viel zu kleinen Garten nur drei Obstbäume:
Die Zwetschge, das kleine Apfelbäumchen mit zwei Sorten Äpfeln und dann den Mirabellenbaum.
Deswegen hoffe ich, das da nochmal was kommt.

Sonst sind da noch Johannisbeeren (schwarze) Brombeeren (Zucht und wilde)

Als ich den Garten vor langer Zeit übernommen habe, war da noch ein kleiner Pfirsichbaum.
Der war völlig am falschen Ort gepflanzt und mickerte im Schatten so vor sich hin.
Zitat von FFFF schrieb:Da drücke ich Dir die Daumen!
Danke.
Ich mir auch :)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 10:25
@NONsmoker

Wie viel Platz wird die Clematis in meiner Ranke seitlich ungefähr einnehmen? Breitet die sich sehr aus,oder kann ich da noch zwei andere Pflanzen noch mit einplanen ?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 11:59
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ja, wirklich schade drum.
Aber so wie es aussieht ist mit dem Rest nichts mehr zu machen.
Circa 3 Meter vom Stamm stehen noch. Ich werde beobachten, ob da eventuell was ausschlägt.
das ist gut. Manchmal entwickeln sich aus den Wurzeln noch brauchbare Triebe.

Ich habe auch das Problems des zu kleinen Gartens. Als ich den übernahm, war es wahlich ein Urwald. Die Vorbesitzer haben alles gepflanzt, was greifbar war, ohne auf Abstände zu achten. Bei mir kommt hinzu, dass ich am Berg wohne und dicke Betonstützmauern habe. Die wurden von den Baumwurzeln gesprengt, und ich musste das Mauerwerk, z.T. 4 m hoch, erneuern lassen. Zuvor musste ich bis auf 2 Bäume alle anderen entfernen. Selbst die nicht mehr Existenten trieben aus der Wurzel neue Pflanzen.

Hab die nächsten Jahre Geduld, ich drücke Dir fest die Daumen, vielleicht blitzt wieder etwas aus der Erde.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 14:43
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Hab die nächsten Jahre Geduld, ich drücke Dir fest die Daumen, vielleicht blitzt wieder etwas aus der Erde.
Die Hoffnung hab ich auch.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie viel Platz wird die Clematis in meiner Ranke seitlich ungefähr einnehmen? Breitet die sich sehr aus,oder kann ich da noch zwei andere Pflanzen noch mit einplanen ?
Clematis haben gern einen Wurzelschutz.
Also könntest du rechts und links Bodendecker einpflanzen.
Da kannst du dir schöne mehrjährige einpflanzen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 14:51
Heute wollte ich meine tomatenpflanze umtöpfen und auf den Balkon ziehen lassen. Da habe ich gemerkt dass er schon kleine Tomaten bekommt 💚 diese Pflanze habe ich letztes Jahr eingepflanzt um zu schauen was es ist weil es aus der spüle wuchs :D bin glücklich das ich es gemacht habe :)

20190418 143757Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 22:09
@suicidecat
Ich komme ja noch immer nicht drüber weg, dass Dir eine Tomatenpflanze aus der Spüle wuchs. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 22:19
@FF

zu Tomaten habe ich auch eine Kuriosität.

Im Rahmen einer Weiterbilding wurde eine Kläranlage besucht.

Dort gab es Anlagen, die die Flüssigkeiten aufbereiteten und Anlagen, die sich um die Feststoffe kümmerten.

Im Endbereich der aufbereiteten Feststoffe gab es ein Tomatenfeld. Die Tomaten haben nach dem Verzehr durch den menschlichen Körper begeben. Die ausgeschiedenen Samen entwickelten sich zu Pflanzen, die dann wahrscheinlich auch wieder Früchte trugen.
Es war Juli, da standen die Pflanzen in der Blüte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 22:42
@wolke7
Tomatensamen sind scheinbar unkaputtbar... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 23:33
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Clematis haben gern einen Wurzelschutz.
Also könntest du rechts und links Bodendecker einpflanzen.
Da kannst du dir schöne mehrjährige einpflanzen.
Danke für deine Hilfe :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2019 um 07:35
0C61C622-B142-4F2A-87F0-395BCB5A3004Original anzeigen (1,1 MB)

2018 gepflanzt :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2019 um 10:53
Schön. So eine Art Fransentulpen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2019 um 17:41
Auf dem Balkon blühen die Hornveilchen

 KK 9659Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2019 um 19:44
@Zt1
mein fingerhut sieht deinem ähnlich ;) daneben zwei arten von sonnenhut.

IMG 20190420 193224Original anzeigen (2,8 MB)

die heidelbeere blüht

IMG 20190420 193238Original anzeigen (1,8 MB)

mein mittelpunkt im bauerngarten. stumpf einer hasel bepflanzt mit bodendeckern

IMG 20190420 193148Original anzeigen (2,2 MB)

unser apfelbaum beginnt zu blühen (nicht über den wilden katzenschutz wundern 🙈,)

IMG 20190420 193113Original anzeigen (2,3 MB)

auch die kleinen bäumchen blühen schon ein bisschen

IMG 20190420 193014Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 20190420 193024Original anzeigen (2,7 MB)

die spiere duftet schon ganz toll

IMG 20190420 193035Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2019 um 05:19
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein fingerhut sieht deinem ähnlich
Ja,das stimmt ;) Bei mir ist es bislang die einzige Pflanze,die sich wirklich entwickelt.
Wenn alles so blüht,was ihr eingepflanzt habt,wird das super schön aussehen. Ein toller Garten :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2019 um 08:50
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ein toller Garten :)
Danke. Ein wilder Garten. Ich mag das. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2019 um 11:10
@Zt1

Ich auch :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2019 um 08:18
35412B9C-CDD4-430A-9CB2-33C1CADAA4D7Original anzeigen (0,7 MB)

Hiervon ist leider nur eine Zwiebel aufgegangen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2019 um 18:13
Ich habe zu Ostern von meinen Eltern ein "Pfaffenhütchen" bekommen

d9a1619953e0ebbf 20190422 171759Original anzeigen (1,7 MB)

Spoiler 5ef54ad6b585b280 20190422 171851Original anzeigen (2,5 MB)

Allerdings die "falsche" Sorte...ich hatte ihnen letztes Jahr mal von "Euonymus europaeus" erzählt und sie haben mir "Euonymus alatus" gekauft.
Das macht aber gar nichts, er wird im Herbst leuchtend rosa Blätter bekommen :lv:


1x zitiert1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2019 um 10:16
Zitat von tessietessie schrieb:Allerdings die "falsche" Sorte...ich hatte ihnen letztes Jahr mal von "Euonymus europaeus" erzählt und sie haben mir "Euonymus alatus" gekauft.
Manchmal haben die Gärtnereien die Sorten einfach nicht, weil der Lieferant das auch nicht hat. Die Gärtnereien ziehen ja auch nicht alles selber. Von Internetbestellungen halte ich bei Pflanzen nichts.


3x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2019 um 10:24
@grizzlyhai
Mein Vater hat beim Gärtner versehentlich die andere Sorte gekauft.
Er ist kein Experte und als er sah, dass die ein "Pfaffenhütchen" haben, hat er sofort zugeschlagen weil er sich daran erinnerte, dass ich das schön finde.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Von Internetbestellungen halte ich bei Pflanzen nichts.
Ich auch nicht


Anzeige

melden