Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.859 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2019 um 12:56
Das sind nur Platzhalter.
Wenn die kleinen Petunien groß genug sind und die Eisheiligen vorbei, werden die Kästen wieder voll bepflanzt.
Die Primeln und Hyazinthen kommen in Töpfe und später in den Garten.

 KK 9624bal2


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2019 um 17:17
ein kleines Rätsel.

Kennt jemand die Blüte?
Was kann man damit machen?

Rhabarber3

Rhabarber1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2019 um 17:36
@Wolke7
Sieht für mich nach Bärenklau oder dessen Verwandtschaft aus, bin nicht sicher ob da alle giftig sind aber bevor du damit kochst bist du hoffentlich sicher was es ist.

Ist aber trotzdem eine sehr schöne Pflanze, auch der Bärenklau.
Stand die Pflanze im letzten Jahr schon an der Stelle?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2019 um 17:37
Der beinwell öffnet seine ersten glöckchen, nun können die hummeln kommen 😊
ce54075ebbe1b665 2019-04-12 17.33.12


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2019 um 20:27
@Häresie

Das ist Rhabarber.

Ich habe die Pflanzen seit 5 Jahren. Eigentlich wollte ich die Pflanze für Kompott und Kuchen mit leckerer Baiserhaube. Seit einer Woche treiben die Blüten wieder und jeden Tag in derselben üppingen Menge.
Wenn ich die nicht entferne, werden die Stengel nur ganz dünn.

Aus den Blüten lässt sich Rhabarbergemüse mit Bechamelsosse machen, das schmeckt gut, aber jeden Tag muss nicht sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2019 um 21:21
@Wolke7
Oha, Danke für die Auflösung, ich dachte du wüsstest auch nicht was das für eine Pflanze ist.😊

Ich hab noch nie Rhabarberblüten gesehen, das kann ich mir gut vorstellen dass die schmecken mit Bechamelsauce.

Hab letzte Woche mal Giersch gekocht, der wuchert in meinem Garten und ich wollte das mal probieren.
Wenn man den abbricht riecht er etwas streng, aber das verschwindet beim kochen. Hätte ich nicht gedacht dass man den gut essen kann, aber war gut, wie Spinat.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2019 um 21:45
NONsmoker schrieb:Die Primeln und Hyazinthen kommen in Töpfe und später in den Garten.
Meine Hyazinthe ist nichts geworden. Ich weiß nicht,warum ich bei Pflanzen meistens Pech habe. Morgen kommt sie aus der Rabatte raus und wird durch eine andere Pflanze ersetzt, schade :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2019 um 04:07
weiss jemand, ob und ggf. wo es eine frostfeste Lischi gibt? Die müsste so bis -20° vertragen können.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2019 um 07:28
Cyclocosmia schrieb:Meine Hyazinthe ist nichts geworden.
Schade.
Hyazinthen sind eigentlich problemlos.
Meine blühen trotz 3 Grad.
Leicht geschneit hat es in der Nacht auch noch. Schöner Frühling.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2019 um 12:26
Habe gestern in die neue Ranke auf dem Balkon eine Clematis vitalba eingepflanzt, eine Bienenfreundliche Kletterpflanze, sowie zwei Lavendel daneben,die hier zu sehen sind. Ich achte besonders auf Pflanzen die Bienen und Co. gerne besuchen.
Ich habe bemerkt,dass ich des öfteren die große blaue Holzbienen (Xylocopa violacea) auf meinem Balkon beobachten kann, die auch schon letztes Jahr meine Lavendel Pflanzen besucht haben.Das freut mich natürlich sehr,da sie auf der Roten Liste gefährdeter Arten steht :)

33d11f16c62676f9 IMG 20190414 105007


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2019 um 14:23
Schönes Rankgerüst @Cyclocosmia
Clematis habe ich auch im Garten. Sehen immer schön aus.
Allerdings werden die sehr groß.
Du wirst etwas zu schneiden haben und zusätzlich in der Höhe anbauen schätze ich.
Lavendel wird auch gern von Hummeln besucht.

Hier stockt mal wieder alles wegen der Kälte. Auch die Wildbienen arbeiten nicht weiter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2019 um 16:48
NONsmoker schrieb:Allerdings werden die sehr groß.
Du wirst etwas zu schneiden haben und zusätzlich in der Höhe anbauen
Das haben wir vor und wollen schauen,wie das am Besten geht. Das Rankgerüst selbst ist nicht hoch,nur einem Meter. Für die Pflanze viel zu wenig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2019 um 14:49
Kaum bin ich im Garten, regnet es.
Einige Blüten an Zwetschge uns Apfel sind noch da.

 KK 9636duo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2019 um 14:51
Die Bergenien blühen noch etwas.

 KK 9637

 KK 9638


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2019 um 14:52
Einige Hasenglöckchen

 KK 9641


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2019 um 14:59
Den Rest spar ich mir.
Ist nichts für: Zeigt her eure Gärten (@cassiopeia1977)
Alles nur verwildert und viel kommende Arbeit.

Leider hat irgendein Sturm meinen Mirabellenbaum gekillt.
Wie ich jetzt sehen kann, war er morsch. Hat man ihm von außen nicht angesehen.
Schade, die Mirabellen waren lecker.
Zum Glück ist er nicht auf die Laube gestürzt, sondern in die nebenanliegende Pferdekoppel.
Jetzt muß ich da wohl mit der Kettensäge ran :(

Aber erst nach Ostern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 00:13
NONsmoker schrieb:Leider hat irgendein Sturm meinen Mirabellenbaum gekillt.
Das ist traurig! Mirabellen sind selten geworden... der Mirabellenbaum im Garten meiner Mutter hat auch aufgegeben. Solche Obstbäume müssen rechtzeitig nachgepflanzt werden, weil sie nie alt werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 01:40
NONsmoker schrieb:Leider hat irgendein Sturm meinen Mirabellenbaum gekillt.
Wie ich jetzt sehen kann, war er morsch. Hat man ihm von außen nicht angesehen.
Schade, die Mirabellen waren lecker.
Es ist immer traurig, wenn so eine alte Pflanze sich verabschiedet.
Du könntest doch von dem gekippten Baum Stecklinge nachziehen. Das dauert einige Jahre bis er Obst hat, aber zumindest hättest die Sorte erhalten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 07:41
@FF
@Wolke7
Ja, wirklich schade drum.
Aber so wie es aussieht ist mit dem Rest nichts mehr zu machen.
Circa 3 Meter vom Stamm stehen noch. Ich werde beobachten, ob da eventuell was ausschlägt.
War bei meinem Zwetschgenbaum auch so.
Ich habe circa drei Meter stehen lassen, in der Hoffnung, daß sich da was tut.
Heute ist es wieder ein schöner Baum, blüht und trägt Früchte.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2019 um 08:00
@NONsmoker
Da drücke ich Dir die Daumen!
Man schneidet Bäume heute ja öfter viel radikaler als früher, das sieht dann erstmal gruselig aus aber die Bäume scheinen das gut zu überstehen.


melden
452 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bananen22 Beiträge