weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2017 um 15:57
@NONsmoker

:) Machen sich deine "Night Sky" auch so breit? Meine versuchen alle anderen zu überwuchern :D .
NONsmoker schrieb:Das Wetter ist mal wieder: Bäh!
Regenschauer, keine Sonne.
Hier zieht es gerade zu, ist heiß, schwül und drückend - gab ja auch Unwetterwarnungen, speziell für morgen Überschwemmungsgefahr.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2017 um 16:00
@Thalassa
Ja, die ´Night Sky´ ist sehr dominant. Die roten Schwestern sind kaum zu sehen.
Aber sonst ein schöner Anblick.

Vor Unwetter wurde auch gewarnt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2017 um 16:39
... und wieder Ampeln abhängen, Rose und Kakteen runterräumen  :(  


Unwetter



http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2017 um 21:31
@Thalassa
Guck mal hier, da sieht es für heute Nacht nicht nach Unwetter in Berlin aus.
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 08:17
Ich liebe Pflanzen und zuzusehen, wie sie wachsen.
Ich habe mich mal daran versucht, ein paar zu züchten, 10 verschiedene Arte.

Aber wie es aussieht, stirbt bei mir immer alles :D 7/10 sind tot und 3/10 wuchern nur rum, sind aber Energiegeladen.

Was mache ich nur falsch! Orchideen leben bei mir auch nur maxmimal 2 Wochen, auch wenn ich sie bade.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 12:06
@FF

Gestern abend und nachts war nichts bei uns - aber jetzt schüttet es wie aus Eimern und donnert :( .

@Sniperstyle
Sniperstyle schrieb:Was mache ich nur falsch! Orchideen leben bei mir auch nur maxmimal 2 Wochen, auch wenn ich sie bade.
Tja, das können wir dir von hier aus auch nicht sagen ... Ferndiagnosen sind auch in der Pflanzenpflege nicht wirklich möglich. Mein Ratschlag: Einfach an die Pflegetips halten, die man in Blumenbüchern oder im Internet findet ;) . Übrigens, es passiert schon mal, daß einem eine Pflanze eingeht - manchmal stimmt einfach die Chemie zwischen Pflanze und Pfleger nicht :D .

Guck mal hier, da findest du für fast alles Pflegeanleitungen:
https://zimmerpflanzen-faq.de/

Hier gibt es auch Anleitungen für Aussat, Pflege usw für Exoten:
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/index.htm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 12:08
@Thalassa
Danke, schaue ich mal rein :P


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 14:49
Im Garten:

 KK 60511.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 14:50
 KK 60652.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 14:50
 KK 60553.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 14:54
In einer besonders ´wilden´ Gartenecke:

 KK 6083.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 15:02
Jetzt blüht überall die Palmlilie. Bei mir auch.

 KK 6080.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 15:07
 KK 6070.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 15:11
allmystery 88ad2800675bb0e1 19103


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 16:08
NONsmoker schrieb:Jetzt blüht überall die Palmlilie. Bei mir auch.
bei mir ist die Blütezeit schon wieder vorbei.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 17:25
@Thalassa
Mal sehen, ob die Vorhersage stimmt, dass es gegen 19:00 mal aufhören soll mit dem Strippenregen.
Die Übertöpfe der Zitrusse sind schon fast randvoll und ich kann das Fenster nicht aufmachen, um sie reinzuholen, sonst stehe ich mitten im Guß, es kommt gerade alles aus Westen.
Auf dem Balkon habe ich einiges aus dem Regen geholt, die Emaille-Wanne war schon ganz schwer, und Schüsseln aufgestellt um Regewasser für die Sukkulenten zu sammeln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 17:58
FF schrieb:Mal sehen, ob die Vorhersage stimmt, dass es gegen 19:00 mal aufhören soll mit dem Strippenregen.
Regen, Regen, Regen ...wenigstens derzeit kein Gewitter ;)  
Hier kommt er wenigstens ganz gerade runter - ich überlege auch schon, ob ich den kleinen Kasten mit den winterharten Kakteen  ins Trockene stelle ...
DSCI5283.JPG
DSCI5284.JPG

So wird das nie was, mit Tomaten, Chili, Paprika und Erdbeeren
DSCI5285.JPG

Aber die Malven übertreffen sich trotz trüben Wetters mit Blütchen :)
DSCI5282.JPG

... und die Rose hat auch eine neue Knospe
DSCI5286.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 18:55
Meine Tomate...


image.jpeg


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 19:03
@FF
FF schrieb:Mal sehen, ob die Vorhersage stimmt, dass es gegen 19:00 mal aufhören soll mit dem Strippenregen.
:D  Um 18.00 Uhr ging es erst richtig los ...

Unbenannt1

... und speziell für Berlin:

Wetter 1
Wetter 2

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2017 um 21:08
@Thalassa
Keine Ahnung, was das für eine Flop-Meldung war, dass es gegen 19:00 Uhr nachlässt. (Fake News!!! :D )
Hier gießt es weiterhin und ich würde raten, die Kakteen reinzuholen. Ich habe mir beim Reinholen der Zitrusse eine Dusche geholt und den halben Wintergarten unter Wasser gesetzt mit dem Wasser, dass von den Fenstern reingelaufen ist.
Die Übertöpfe sind schon wieder vollgelaufen.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen10.058 Beiträge
Anzeigen ausblenden