Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2019 um 16:31
20190712 154929Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2019 um 12:30
ich hab immerhin eine (!) melone auf meiner melonenpflanze

IMG 20190714 121719Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 20190714 121549Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2019 um 17:03
20A30049-0BE2-4CB7-A77B-AAFFCB8FC9BEOriginal anzeigen (1,7 MB)

Kann mir jemand sagen, was das blaue für eine Pflanze ist?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2019 um 18:39
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich hab immerhin eine (!) melone auf meiner melonenpflanze
Immerhin :Y: Das hab ich noch nie geschafft. Und jetzt hab ich es aufgegeben, weil ich immer Mehltau an allem hatte


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2019 um 18:57
@Jacksy24
damit hab ich zum glück derzeit kein problem.
ich hab leider fast nur männliche blüten bisher gehabt. jetzt kommen doch ein paar weibliche und ich bin fest am bestäuben *hoff*. ich muss die frucht irgendwie mit einem netz stützen, die ist so hoch oben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2019 um 19:24
@cassiopeia1977
Du schaffst das *daumendrück*
Und bitte dann ein Foto wenn geerntet wird :Y:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2019 um 19:26
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Foto wenn geerntet wird
klar doch!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2019 um 19:51
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist bei mir seltsamerweise genauso.
Ist mir auch aufgefallen. Soll wohl am Wetter liegen das wir im Frühling hatten. Dafür massig Blattläuse, Wespen habe ich bisher auch keine gesehen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2019 um 07:02
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb am 11.07.2019:@kraje der Erste der neuen Hibiskusbüsche blüht
Sehr schön, klasse :-)
Auch in der gewünschten Farbe?

Meiner kommt ganz langsam in die Blüte, denke noch paar Tage und dann geht's ab.
Dann setz ich mal ein Foto rein


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2019 um 07:27
@grizzlyhai
Moin, das ist eine Ballonblume (Platycodon grandiflorus). Oder eine doch eine Campanula? Aber eher Ballonblume.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2019 um 09:36
@docmat von den Blättern her und dem Wuchs ist es eine Ballonblume. Danke für die Info.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2019 um 13:42
Ich hatte eine bunte Mischung gepflanzt. Leider sind anscheinend nur Weisse etwas geworden.


IMG 20190714 180930Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2019 um 13:43
IMG 20190714 180733Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2019 um 18:05
Auf dem Balkon

 KK 0224Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2019 um 18:05
 KK 0226Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2019 um 18:07
@Jacksy24

Deine Wicke sieht schön aus.
Muß ich auch mal wieder säen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2019 um 19:10
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Deine Wicke sieht schön aus
Das sind Winterharte. Da habe ich vor Jahren eine Mischung angesät, damit der Ostwind nicht so in den Freisitz bläst. Da sind aber nur die pinkfarbenen etwas geworden. Ich hab es nicht so mit den bunten Mischungen wie man sieht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2019 um 20:37
@VoodooMissy
Kurz auf die schnelle mein Hibiscus fotografiert
. Bin leider spät Heim gekommen und die Blüten sind nicht mehr so schön offen. Probiere Morgen früher heim zu kommen und die schönen offenen zu erwischen.

20190717 202052Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2019 um 21:29
@kraje
Super *.* danke!
bis meine so groß sind dauert es noch :D
Sorte 1 wie vorgesehen lila-blau Ton und Nr 2 soll wohl mehrfarbig Pink, weiß und lila werden.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2019 um 06:51
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:bis meine so groß sind dauert es noch :D
Er ist etwa 18 Jahre alt
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Sorte 1 wie vorgesehen lila-blau Ton und Nr 2 soll wohl mehrfarbig Pink, weiß und lila werden.
Wie vorgesehen ist immer gut :-)
Oh mehrfarbig Pink, das hört sich schön an, wäre ein schönes Geschenk für meine Frau. Wenn die blüht, wäre es echt klasse wenn du ein Bild machst.


Anzeige

melden