Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 17:26
@Lale
ja, ich hab leider nur die eine. 😒

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 17:28
@cassiopeia1977
Eine ist besser als keine :D

Ne Freundin von mir hat auch mal versucht Melonen zu pflanzen, die sind auch gewachsen, allerdings war sie innen nicht so schön, war hohl.
Hatte irgendwie nicht so geklappt. Wenn du deine erntest mach Bilder :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 17:37
@Lale
wenn ich nur wüsste wann...in der beschreibung steht "kleine, süße früchte"...naja, was ist klein?
sie klingt aber schon hohl, wenn man anklopft, das sollte ja angeblich ein erntezeichen sein.?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 17:45
@cassiopeia1977
Da bin ich etwas überfragt, aber wenn ich im Supermarkt an die Melonen klopfe klingen die auch Hohl.. Also könnte schon sein. Ich drück dir die Daumen, dass sie reif und süß ist :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 18:08
@NONsmoker
Kennst du dich mit Melonen aus? Kann man die von @cassiopeia1977 schon ernten?

Ich hab leider auch keine Ahnung. Meine Versuche haben ja nie geklappt. Ich bin froh, wenn ich vom Supermarkt eine heim bringe, die einiger massen schmeckt....


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 18:10
@cassiopeia1977
habe mal Tante Google gefragt. Da steht was von Ende August :X

https://www.plantopedia.de/wassermelonen-ernten/

Edit: man geht von 4 Monaten Reifezeit aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 18:21
@Jacksy24
danke schön!
naja, man sollte sich halt aufschreiben, wann die frucht zu sprießen begonnen hat, weil keine ahnung...😏
aber ich beobachte mal den stiel und warte noch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2019 um 01:55
@cassiopeia1977
Kannst ja vielleicht mit dem Klang im Supermarkt vergleichen. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2019 um 07:13
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich bin froh, wenn ich vom Supermarkt eine heim bringe, die einiger massen schmeckt....
Ich kaufe immer diese halbierten, geviertelten. Schmecken meistens gut.
Wunderbar bei dieser Hitze.
Selber habe ich keine.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2019 um 07:32
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich kaufe immer diese halbierten, geviertelten. Schmecken meistens gut
Ääääh... nein ;)
bei uns nicht. Da wird halbiert und geviertelt was gerade da ist. Da war schon öfters eine dabei, die ich nie gekauft hätte. Aber vielleicht ist das bei euch in dem Geschäft anders (außerdem werden sie teurer wenn sie geschnitten sind...Arbeitszeit, Folie und so).

Edit: andrerseits...wer braucht schon eine 5-Kilo-Melone, außer er hat einen 5-Personen-Haushalt ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2019 um 08:34
@cassiopeia1977

wenn das Laub beginnt gelb zu werden, ist der Zenit der Reife spätestens erreicht. Dann kannst sie ernten, oder die Frucht löst sich alleine von der Pflanze.
Beim Kürbis ist das ähnlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2019 um 07:33
Eine Blüte der 'Jungfer im Grünen' (Nigella damascena) aus der Balkon-Blumenwiese.

 KK 0238


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2019 um 07:36
 KK 0239Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2019 um 07:40
Petunien, Glockenblumen und Zauberglöckchen.
Unten im Vorgarten blüht der Hibiskus.

 KK 0237Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2019 um 16:22
 KK 0256


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2019 um 13:06
Meine fleischfressende Pflanze blüht.
Sie hat erst zwei laaange Tentakel bekommen, die haben sich zum Licht gestreckt und dann haben sie die spitzen entrollt und kleine Kügelchen an der Spitze bekommen.
Ich dachte erst eventuell an Ableger aber dann ist ein Kügelchen "aufgeplatzt":
3c015ebf750bf7a3 MVIMG 20190804 112234Original anzeigen (1,0 MB)
Die Blüte sieht aus wie vom Fettkraut, die Blätter wie vom Sonnentau - nur mit grünen Härchen.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2019 um 20:30
@NONsmoker
Meine Fuchsie...leider unscharf
IMG 20190803 124150Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2019 um 20:34
IMG 20190803 123859Original anzeigen (0,8 MB)
Nach 5 Jahren Mal wieder eine Blüte. Die Bougainvillea wird bei mir irgendwie nix :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2019 um 14:04
@Jacksy24
Ich habe diese Jahr mit beiden kein Glück.
Die Fuchsien vertragen die Sonne auf dem Balkon nicht, konnte sie aber nicht woanders hinhängen.

Die Bougainvilleas (3) haben wärend der Überwinterung auf dem Dachboden geblüht, waren dann im Frühjahr alle vertrocknet.
Ärgerlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2019 um 14:05
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Meine fleischfressende Pflanze blüht.
Schöne Droserablüten.


Anzeige

melden