Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.07.2019 um 00:26
@Yenna

für einen Balkon gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Hier kannst Du Dir auch optisch eine Vorstelling machen, was Dir gefallen könnte.
https://deavita.com/gartengestaltung-pflege/balkon/beliebte-herbstblumen-balkon-ideen.html

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.07.2019 um 14:13
Mir fällt es immer schwer, Empfehlungen zu geben.
Es kommt auf den Balkon an, Vollsonne, Schatten usw.
Der Balkon einer Nachbarin liegt im Schatten eines Baumes. Der hab ich zu verschiedenem geraten, aber sie kriegt es einfach nicht hin.
Und dann taugen meine Ratschläge nichts :(

Am besten in ein Gartencenter gehen und sich umschauen. Ggfls. einen Mitarbeiter ansprechen. Die meisten haben Ahnung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2019 um 16:22
Solange war ich nicht mehr im Garten, daß der Weg am Rosenbusch vorbei zugewachsen ist.

 KK 0192Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2019 um 16:22
 KK 0193Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2019 um 16:26
Ich hab mich gefreut, daß die vor einiger Zeit gesetzte Rose angegangen ist und blüht.
Die Farben kommen nicht so rüber (Blitz). In natura betrachtet wirkt sie fast schwarz.

'Black Baccara'

 KK 0202 Black Baccara


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2019 um 14:04
fc3891ac4be5b741 IMG 20190709 192347Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2019 um 20:36
@Yenna
Nimm für die Kletterpflanze auf jeden Fall einen möglichst großen Kübel, damit sie im Winter nicht erfriert.
In der Sonne: Knöterich, Geißblatt, Kletterhortensie
Im Halbschatten habe ich Clematis (die braucht vor allem um die Füße Schatten, darüber können sie auch sonnig stehen), davon gibt es unzählige Sorten, die auch zu verschiedenen Zeiten blühen. In einen großen Kübel kannst Du auch zwei pflanzen und noch etwas niedrigeres dazu, z.B. Glockenblumen oder Storchschnabel.
Im Schatten wird´s eher Efeu und nächstes Jahr vielleicht eine einjährige Glockenrebe dazu? Die hat bei mir auch mal auf einem ganz schattigen Balkon schön geblüht.

Mein Lieblings-Versand ist Pflanzmich.de, da bekommt man sehr gute Informationen zu den Ansprüchen der Pflanzen. Leider bekommt man, wenn man dort bestellt, auch einen Berg Verpackungsmaterial... aber man kann ja auch Informationen sammeln und dann im örtlichen Gartenhandel schauen, was man bekommt. ;)

Und dann braucht man etwas Glück... aber ohne Rückschläge geht es wohl nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2019 um 21:35
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Black Baccara'
Wahnsinn..... Die ist echt wunderschön :lv:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2019 um 10:26
Schleierkraut, Gänseblümchen und Glockenblumen-Wiese im Rosentopf

IMG 20190707 175823Original anzeigen (2,2 MB)


Bleiwurz/Plumbago


IMG 20190707 175352Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2019 um 18:08
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Die ist echt wunderschön :lv:
Das stimmt. Schade, daß man die Farbe nicht sieht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2019 um 18:13
 KK 0207


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2019 um 18:18
Äpfel gibt es dieses Jahr reichlich.

 KK 0194Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2019 um 18:19
Die Yucca blüht auch wieder im Garten.

 KK 0203 YuccaOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2019 um 19:43
Zitat von ShibamShibam schrieb am 30.06.2019:Die Seerosen treiben dieses Jahr besonders viele Blüten aus : ))
Bei mir auch...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2019 um 19:46
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Yucca blüht auch wieder im Garten.
Nach ein paar mageren Jahren sind in diesem Jahr meine auch alle in Blüte. Nur leider haben die immer viele Läuse. In diesem Jahr hat sich hier noch kein Marienkäfer blicken lassen. Die Schwebfliegen fressen ja nicht annähernd so viele Läuse, wie die Marienkäfer.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2019 um 20:41
@kraje der Erste der neuen Hibiskusbüsche blüht :)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2019 um 22:14
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:In diesem Jahr hat sich hier noch kein Marienkäfer blicken lassen.
Ist bei mir seltsamerweise genauso.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2019 um 10:10
03D3E8C6-AD53-443C-989B-F5AA2B87351BOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2019 um 12:10
@grizzlyhai
Sieht wunderschön aus.
Bei mir sinds nur drei Stauden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2019 um 12:37
@NONsmoker
Danke, ich habe nur welche an anderen Standorten, aber nur einzeln.


Anzeige

melden