Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2018 um 05:11
Meine Chilli und Tomatenpflanze


IMG 20180715 194755Original anzeigen (2,7 MB)


IMG 20180715 194733Original anzeigen (4,1 MB)



IMG 20180715 194745Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2018 um 17:14
Wow so viel leckeres Essen wächst in euren Gärten *.*

Ich hab mit meiner neuen blumenerde meine kleinen Pflänzchen eingepflanzt und da wachsen plötzlich Pilze :D

20180717 165535Original anzeigen (3,8 MB)

20180717 165520Original anzeigen (3,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2018 um 17:20
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:da wachsen plötzlich Pilze :D
Hab ich auch.
Das liegt an der Blumenerde, die viele Holzstücke hat (in meinem Fall)

Oder siehe hier:
https://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/gut-zu-wissen/pilze-im-blumentopf/

Die gelben hatte ich auch schon mal.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2018 um 17:42
Kann man die essen ? :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2018 um 17:46
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Kann man die essen ? :D
Würde ich nicht empfehlen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2018 um 17:39
Meine ersten mexikanischen Gürkchen :lv:
CYMERA 20180719 173003Original anzeigen (1,8 MB)

die erste rote Balkontomate (im Garten schon bestimmt 200Stk)
CYMERA 20180719 173123Original anzeigen (1,7 MB)

Musste mir schon behelfen da Tomati ETWAS Wachseskaliert :'D
CYMERA 20180719 173231Original anzeigen (1,9 MB)

und zusammen wachsen sie auch... in Richtung Urwald :D
CYMERA 20180719 173359Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2018 um 16:46
Hier braut sich was zusammen. Regen können wir brauchen, aber hoffentlich wirds nicht zu heftig.

Hab meine Scilla violacea jetzt alle in einen Kasten gepflanzt.

 KK 8641Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 14:22
@NONsmoker
Meine hat gerade das Wachstum eingestellt... ich glaube, ich muss doch mal richtige Sukkulenten-Erde besorgen. Der Sandkasten, aus dem ich immer mal eine Handvoll zum Untermischen mitnahm, ist gerade eine eingezäunte Baustelle. :cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 15:03
@FF
Meine wachsen prima. Ich hatte sie vorübergehend im Terrarium mit Kiesdrainage und Karnivorenerde.
Den Platz brauch ich aber jetzt.

Irgendwo mitgenommener Sand könnte problematisch sein. Im Zweifel sterilisieren.
Ich hab da so einen alten Edelstahlpott, den keiner mehr will. Den stell ich in den Backofen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 15:05
@NONsmoker
Ich hatte ihn ausgekocht.
Die Scilla sind mit der Feuchtigkeit klar gekommen?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 15:08
Zitat von FFFF schrieb:Die Scilla sind mit der Feuchtigkeit klar gekommen?
Die waren anscheinend begeistert, hat mich auch gewundert.
War eine starke LED-Pflanzbeleuchtung.
Mal sehen, wie sie sich jetzt machen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 15:24
Die Palmen haben sich am Fenster vom düsteren Winter erholt, mal sehen wie es dieses Jahr wird (und wo ich den Pott hinstelle, wenn es wieder einen Weihnachtsbaum gibt O.O)
Neulich nahm eine neugierige Meise das Grünzeug zum Anlass, mich im Wohnzimmer zu besuchen. Zum Glück war der Kater gerade beim Sonnenbad!
DSCN7075Original anzeigen (2,6 MB)

Das ist aus der Passionsblume von @Thalassa geworden, und inzwischen ist sie noch einen halben Meter gewachsen (ich weiß, das Fenster gehört dringend geputzt...). Sie blüht zwar nicht, aber auch als Grünzeug macht sie sich prima.
DSCN7076Original anzeigen (1,4 MB)

Die Kumquat hat ganz viele Früchte angesetzt
DSCN7118Original anzeigen (1,7 MB)

Und auch die Farne und Spargel wuchern wie verrückt... ideales Katzenversteck!
DSCN7097Original anzeigen (1,5 MB)

Hier der Versuch, sich als Porzellanhase zu tarnen :D
DSCN7115Original anzeigen (1,1 MB)


3x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 15:31
Zitat von FFFF schrieb:Hier der Versuch, sich als Porzellanhase zu tarnen :D
Ist ihm gut gelungen. Besonders dem linken :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 15:32
@NONsmoker
:D :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 16:28
Zitat von FFFF schrieb:Und auch die Farne und Spargel wuchern wie verrückt... ideales Katzenversteck!
Sind Farne nicht giftig für Katzen ? :ask:
Schön grün und gemütlich sieht es jedoch bei dir aus :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 16:32
@FF
Farne sind gefährlich für Wohnungskatzen
Obgleich wenige Farnarten gibt, deren frische Wedelspitzen gegessen werden können, sollte man sich als Katzenbesitzer dafür hüten, Farne in die Wohnung zu stellen. Vor allem reine Wohnungskatzen könnten sich daran vergreifen.
Kommt es dennoch dazu, dass eine Katze (oder ein anderes Haustier) an einem Farn knabbert oder seine Sporen einatmet, kann es zu folgenden Vergiftungsymptomen kommen:
Durchfall
Erbrechen
erweiterte Pupillen
Lethargie
Benommenheit
Tipps & Tricks
Katzen die Freiluft schnuppern dürfen, sind weniger gefährdet. Ihr Instinkt hält sie vor dem Verzehr von Farnen ab. Aus diesem Grund müssen Sie nicht zwangsweise Farne im Garten vernichten, nur weil Sie eine freilaufende Katze haben.
https://www.gartenjournal.net/farn-giftig-fuer-katzen

Nicht,dass deine Süsse was passiert :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 16:42
Zitat von FFFF schrieb:Das ist aus der Passionsblume von Thalassa geworden, und inzwischen ist sie noch einen halben Meter gewachsen (ich weiß, das Fenster gehört dringend geputzt...). Sie blüht zwar nicht, aber auch als Grünzeug macht sie sich prima.
:D Wie Unkraut!!! Verpaß bloß nicht, sie im nächsten Frühjahr radikal zu stutzen, wie ich dieses Jahr bei meiner großen!

DSCI6572Original anzeigen (1,3 MB)

Sie blühen ja erst, wenn sie mindestens vier oder fünf Jahre alt sind - meine habe ich 2012 ausgesät ;) .

Wenn ich wieder fit bin, gibt es auch Balkonbilder ;) .

Guck mal, @FF , wenn wir das große Fenster putzen, muß ich erstmal das Porzellanblümchen aus allen anderen Grünlingen friemeln :D . Die krallt sich auch überall fest ...
DSCI6575Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 16:48
Zitat von TR6TELOSTR6TELOS schrieb:Sind Farne nicht giftig für Katzen ? :ask:
Das scheint der griechische Straßenräuber zu wissen, er kaut jedenfalls nicht darauf herum.

@Thalassa
Zurückschneiden muss ich vermutlich sowieso, sonst wuchert sie mich zu!
Ich werde sie im Winter diesmal stellen, das soll auch zum Blühen animieren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 16:51
@FF

:) Ich habe nicht wirklich einen Ort, zum kühl überwintern - ich habe nur die zwei Extreme, warm im Zimmer, oder eisekalt auf dem Balkon :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 17:41
@Thalassa
Ist das da links über der Glückskastanie eine Königin?


1x zitiertmelden