Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.383 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Zimmerpflanzen, Blüte, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2017 um 18:38
Die Hoya ist wieder an ihrem Platz. War Schwerstarbeit mit Leiter und 2 Leuten.
Einen neuen Topf hat sie auch erhalten.

 KK 7198.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2017 um 18:40
Jetzt ist der Asparagus in der Badewanne und wird für seine Überwinterung im Treppenhaus fertiggemacht.
Den werde ich irgendwann mal teilen müssen, wird langsam zu groß.

 KK 7199.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2017 um 21:56
Dieses Jahr gab es gar nicht so viel in den Wintergarten zu räumen, nur der Bleiwurz, Wandelröschen, ein paar unverdrossen blühende blaue Gänseblümchen und ein spanisches sind umgezogen.
P1060839.JPG

P1060835.JPG

Inzwischen ist der Rucola für den Winter gesprossen und auch der Blattsalat zeigt erste Keime

P1060837.JPG

P1060838.JPG

DieSukkulentenhaben auch Zuwachs bekommen, einen noch ganz namenlosen Winzling
P1060828.JPG

Und alle anderen wachsen vor sich hin, von Winterpause noch nichts zu merken

P1060833.JPG

Wintergarten im Ganzen

P1060840.JPG

P1060841.JPG

Und so hübsch ist die Agave geworden (musste jetzt aber erstmal ins Wohnzimmer)

P1060843.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2017 um 22:10
@FF
Kannst von der Pflanze mit der Überschrift:
"DieSukkulentenhaben auch Zuwachs bekommen, einen noch ganz namenlosen Winzling"
nochmal ein genaueres Bild machen? Die kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube die steht bei mir auch. Aber wusste nicht dass die ne Sukkulente ist .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2017 um 22:30
FF schrieb:einen noch ganz namenlosen Winzling
Evtl. Ledebouria socialis ?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2017 um 22:45
Jep, danke NONsmoker.
Ledebouria socialis 'Violacea' sollte es bei mir sein. Zumindest den Bildern nach zu urteilen.
Interessanterweise halte ich die Pflanze schon seit Ewigkeiten normal in Blumenerde mit regelmäßiger Wässerung. Sie wächst schon fast zu gut.Mittlerweile ist sie auf 4 Töpfe verteilt aber die sind eigentlich schon zu voll. Mir fehlt nur der Platz für weitere Töpfe. Blühen tut sie auch regelmäßig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2017 um 22:49
Heliamphora schrieb:Mir fehlt nur der Platz für weitere Töpfe
Ein leider allzu bekanntes Phänomen bei Pflanzenliebhabern :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2017 um 23:15
@NONsmoker
@Heliamphora
Ihr seid klasse!
Die "Violacea" ist es, nur halt noch ganz klein. Sie hat aber auch schon einen weiteren winzigen Trieb. Es gibt auch eine kleinere Form "Miner", aber da passt die Blattform nicht so gut. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.
Sie steht in dem gleichen reinen Sand wie alle Sukkulenten von Bauhaus, die darum auch sehr kleinwüchsig sind. Mal sehen was passiert, wenn ich sie umtopfe...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.11.2017 um 15:46
Hoya heuschkeliana

 KK 7202.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 16:29
Die Bougainvillea ist wieder drin

 KK 7238.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 16:29
 KK 7225ZiBou.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 16:31
Erste dicke Knospe bei den Amaryllis

 KK 7226ZiAma.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 16:32
Hoya multiflora produziert weiter ihre süßen Tropfen

 KK 7228ZiMulti.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 16:45
Herbststimmung auf dem Balkon
[img]/static/upics/d01ee95dc5__KK_7229BalHerbst.JPG[/img]


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 16:48
Stacheldraht (Calocephalus) und Scheinbeere (Gaultheria) auf dem Balkon.

 KK 7231BalStSch.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 19:04
Die Dahlien im Garten hab ich in ihren Pötten jetzt in den Vorraum der Laube getragen. Sie sollen jetzt nicht mehr so naß werden.
Beim ersten Frost werden sie runtergeschnitten und kommen in den Keller zum überwintern.
Im Frühjahr kommen sie dann in neue Erde.
Mit der Canna verfahre ich genauso, nur darf die keinen Frost abkriegen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 23:10
Ich bin immer erstaunt, was im Garten noch so alles blüht:

 KK 7215GaRo.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 23:11
Die Staudenfuchsie hat auch noch neue Blüten

 KK 7216GaFu.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 23:14
Im Steingarten:

 KK 7222GaAs.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2017 um 23:18
Der Abeliastrauch blüht noch; nicht mehr viele Blüten, aber immerhin.
Die kleinen Glockenblumen im Hängekorb am Apfelbäumchen sehen auch noch schön aus.

Und die  Wohlriechende Heckenkirsche (Lonicera fragrantissima) fängt gerade an:

 KK 7219GaWin.JPG


 KK 7218GaWin.JPG


melden
112.058 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden