Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 14:51
@cassiopeia1977

Ich hab die Pflanze auch im Garten. Wenn ich mich richtig erinnere blüht sie gelb. Ich wäre jetzt auch neugierig welche das genau ist.

Es gibt Apps zur Pflanzenbestimmung, vlt versuchst du es mal damit.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 14:56
@elas9854
du meinst sicher auch das schöllkraut, das blüht gelb. man knickt es und nimmt den gelben saft gegen warzen. allerdings bin ich nicht sicher ob es das schöllkraut ist, da momentan (noch?) kein gelber saft drin ist.
irgendwie sehen die blätter anders aus. 🤔


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 15:02
@elas9854
eventuell eine akeleiart?? 🤔


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 15:06
@elas9854
ok, laut app das gemeine schöllkraut. war doch mein erster gedanke richtig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 15:08
@cassiopeia1977

Genau, das schlägt meine App auch zuerst vor.

Ähnlich sieht die Kohl-Gänsedistel aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 15:11
@elas9854
ich hatte das schöllkraut (eines!!) letztes jahr im garten und hab es stehen lassen, war ein fehler. ich hab das echt überall, auch zwischendrin zwischen den angesetzten stauden. die muss ich alle entfernen, sonst hab ich nächstes jahr einen schöllkrautgarten. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 15:13
Es wächst besser als manches Unkraut.

Man braucht es nicht im Überfluss, da hast du recht. :D

Welche App nutzt du? Ich hab PlantNet. @cassiopeia1977


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 15:19
@elas9854
hab mir auch vorhin das plantnet runtergeladen. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 16:14
@Thalassa
Diskussionsleiter

@cassiopeia1977
@elas9854
@Funzl
@NONsmoker
@wolke7
@grizzlyhai
@mumm
@QonoS
@Jacksy24
@docmat
@Sleepingtime

Schönen Sonntach zusammen *wink*

@cassiopeia1977
Alles Gute zum Allmy-Geburtstag :)

In der letzten Nacht bzw. heute in aller Herrgottsfrühe ist die zweite rote Hibiscusblüte aufgegangen - die Fleders und ich sind hin und weg von dieser Schönheit.



SAM 0539


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 16:19
Sehr schön @Funzl :Y:
Der Hibiscus fühlt sich wohl in der neuen Umgebung. :sun:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 16:27
@Funzl
Wahnsinn :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 16:28
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Der Hibiscus fühlt sich wohl in der neuen Umgebung. :sun:
Absolut. für mich erneut der Beiweis was der richtige Standort ausmacht. Wären die Blüten die nicht so empfindlich - ich würde die glatt knuscheln :lv:

@Jacksy24


Jaaaaa :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 16:28
@Funzl
wow! :)
und danke. ;) wo kann man das sehen?? oder geht das in der mobilen version nicht? (bin ausschließlich am handy hier)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 16:31
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wo kann man das sehen??
Guggen se:


Unbenannt Allmy Gebtag Cassio

Das kleine gelbe Küchen-Stück zeigt an wenn Geburtstag angesagt ist :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 16:41
@Funzl
ok, danke. in der mobilen ansicht seh ich nichts.

Screenshot 20200308-164101Original anzeigen (0,2 MB)

egal ;)

eine wunderschöne blüte!!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 16:42
@cassiopeia1977
Auch von mir alles Gute zum Allmy-B-day :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 16:51
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ok, danke. in der mobilen ansicht seh ich nichts.
Schade....ist dann aber eben so.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 17:02
@cassiopeia1977

Hast du die Allmy App?
Ich kann die Bilder dort sehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 17:31
@Funzl

Sieht gut aus....

Bei mir sind die Forsythien schön gelb. Aber irgendwie passt das nicht zum grauen Himmel und den wieder stärker werdenden Wind.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2020 um 17:38
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Bei mir sind die Forsythien schön gelb. Aber irgendwie passt das nicht zum grauen Himmel und den wieder stärker werdenden Wind.
Ach was...das hat die Natur so eingerichtet...dann passt das schon....:)


Anzeige

melden