Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 09:05
Sternmagnolie

 KK 7625magnOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 09:25
@NONsmoker
Wo in Deutschland lebst Du denn, dass deine Süßkirschen schon so weit sind?

Bei mir in Nordbaden sind sie noch geschlossen und auch die Forsythien sind erst seit einer Woche offen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 14:49
@sebek
leider weiß ich nicht mehr ihren namen, aber sollen auf jedenfall blumen sein :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 14:53
Drücke mal die daumen das es bei mir in ein paar monaten im topf auch so aussieht ;-)

https://www.bakker.com/de-de/p/mini-gladiolen-M26055 (Archiv-Version vom 28.04.2019)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 15:26
@noidea1
So wird es nie aussehen. Die Töpfe werden mit Absicht mit blühenden Pflanzen vollgestopft. Die Töpfe werden extra für's Photoshooting hergerichtet. Auch mit Photoshop. Das ist Marketing.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 16:11
@sebek


das nennst du daumen drücken?

:-)

Werde es aber versuchen. Habe einfach so welche gekauft. Mochte sie letze jahr so sehr. Fuhr immer an felder vorbei wo man sie so pflücken konnte gegen geld.

Sieht nebenbei auch schön aus in die landschaft.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 16:36
Zitat von sebeksebek schrieb:Wo in Deutschland lebst Du denn, dass deine Süßkirschen schon so weit sind?
NRW.
Die explodieren förmlich :)

Dahinter die Birken blühen auch:

 KK 7626 birkOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2018 um 15:02
... nur draußen die Forsythien und drinnen bald die Rittersterne bzw die Blumen in den Vasen :(

DSCI6108Original anzeigen (0,6 MB)

DSCI6109Original anzeigen (0,5 MB)

Die Balkonkästen sehen alle noch so aus:

DSCI6107Original anzeigen (0,5 MB)


... aber meine Petunienkinder machen sich sehr gut :) . 18 für die Kästen und sechs andere für die Ampeln.

DSCI6110Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2018 um 17:14
Im Garten blühen einige Nazissen

 KK 7629narz1Original anzeigen (0,4 MB)

 KK 7630narz2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2018 um 17:14
...und die Magnolie beginnt zu blühen

 KK 7631magnolieOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2018 um 17:16
Auch der Gartenrand ist interessant.

Veilchen

 KK 7635violaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2018 um 17:16
Scharbockskraut

 KK 7632schar1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2018 um 17:17
 KK 7633schar2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2018 um 18:06
Noch schnell den Birnbaum vom Balkon aus fotografiert.
Wenn die 'Gute Luise' Früchte trägt, kann ich fast hinlangen :)

 KK 7643birnOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2018 um 19:10
:) Ich habe eben meinem Nachbarn - mit Mietergarten - meine Rose geschenkt, da kann sie wuchern, wie sie will :) . So schön sie auch blüht, irgendwie habe ich keine Lust mehr auf sie :D - er hat sich gefreut und da drüben hat sie es gut!
Fleisch- und Cherrytomaten sind schon gewachsen, Spitz- und Tomatenpaprika (Pritaminfrüchte) fangen gerade an zu keimen, nur die zwei Chilisorten bummeln noch rum - nichts zu sehen. Das macht mir aber auch nichts, ich bin nicht mehr so "scharf" auf Chili :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2018 um 19:20
Juhu, mein Mammutbaumsteckling den ich letztes Jahr gesteckt habe, treibt aus. Er ist ordentlich mitgenommen vom Winter, aber er hat es geschafft. -9°C musste er aushalten. Unten an den Löchern kommen schon Wurzeln raus. Und die neuen Knospen sind frisch grün.


20180411 191353-1Original anzeigen (0,5 MB)

20180411 191336-1Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2018 um 19:25
@sebek

:) Graturliere!
Ich habe einen - ungewollten - Lindensprößling vom Baum gegenüber im Blumenkasten, den ich gerade wieder bis zur Basis geköpft habe :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2018 um 20:10
@Thalassa
Danke! Ich hab den Kopfsteckling einfach im Schatten in Erde gedrückt und feucht gehalten.

Kannst Du den Lindensprössling nicht in einen Topf halten? Wie ein Bonsai zB. :)

Oder stört er dich?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2018 um 07:36
Zitat von sebeksebek schrieb:Juhu, mein Mammutbaumsteckling den ich letztes Jahr gesteckt habe, treibt aus.
Wie wärs mit einem Bild in einigen hundert Jahren? ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2018 um 07:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habe einen - ungewollten - Lindensprößling vom Baum gegenüber im Blumenkasten
Mein Irgendwasbäumchen, das sich bei mir auf dem Balkon ausgesät hatte, hat wohl den Winter im Topf nicht überstanden.


1x zitiertmelden