Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 14:05
Zitat von Tr6TelosTr6Telos schrieb:Hier nun das Foto :) Für mich ist und bleibt es Unkraut zwischen den Efeu.
Für mich sind das blühende Pflanzen die den Insekten Nahrung geben...wenn du die weißen Blüten mit Unkraut meinst :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 14:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:geben...wenn du die weißen Blüten mit Unkraut meinst :)
Ja, die meinte ich. Ich rupf die jetzt nicht raus, sondern lasse ich erstmal so stehen :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 14:51
@.Akart.und @Funzel

Ja ist doch wunderbar das sich zwei so wunderbar verstehen im Pflanzenreich tolle Blumen die ihr da habt sehr schön ,und das Unkraut dazwischen noch viel schöner Prima weiter so


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 14:52
Zitat von Tr6TelosTr6Telos schrieb:Ja, die meinte ich. Ich rupf die jetzt nicht raus, sondern lasse ich erstmal so stehen :)
Löblich :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 15:30
@Funzl
@Tr6Telos

es gibt eine tolle definition für unkraut:

eine pflanze, die zur falschen* zeit am falschen* ort wächst

*für uns menschen, ganz individuell


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 15:33
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es gibt eine tolle definition für unkraut:
Für mich gibts kein Unkraut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 17:01
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eine pflanze, die zur falschen* zeit am falschen* ort wächst
So könnte es man auch sehen.
Ich sehs jetzt aber etwas anders, für mich ist es ein unerwünschter "Kraut", für die Insekten ein Paradies und deshalb bleibt es erstmal :ok:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 17:03
@Tr6Telos

Wenn du die Möglichkeit hast leg mal eine kleine weiße Blüte unter ein Mikroskop - 20 - 40 fache Vergrößerung reicht völlig - du wirst erkennen was DAS für ein kleines wunder ist :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2020 um 17:05
@Funzl

Ich hab leider kein Mikroskop, aber ich glaube dir auch so :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2020 um 06:42
@Tr6Telos

;)

Heute Morgen überraschte mich der rote Hibiscus zum allerersten Mal seit ich ihn habe mit mehreren Blüten zeitgleich:


SAM 0611Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2020 um 08:53
@Funzl

Das sieht toll aus, wie lange hast du die schon?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2020 um 09:32
Zitat von Tr6TelosTr6Telos schrieb:Das sieht toll aus, wie lange hast du die schon?
Insgesamt knappe 9 Jahre - am jetzigen Standort knappe 4 Monate


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2020 um 11:01
@Funzl
So lange und jetzt blüht sie zum ersten Mal mit mehreren Blüten :ask:
Jetzt in diese Zeiten, kann sich die Natur ein bisschen von den Menschen erholen, wenn alles etwas stillsteht... Vielleicht ist das ein Zeichen :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2020 um 11:03
Zitat von Tr6TelosTr6Telos schrieb:So lange und jetzt blüht sie zum ersten Mal mit mehreren Blüten :ask:
Ja.
Zitat von Tr6TelosTr6Telos schrieb:Vielleicht ist das ein Zeichen :)
...vielleicht ein kleines Zeichen ....der Hoffnung :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2020 um 11:24
Ich habe nur einen kleinen "Vergiss-mein-nicht" auf dem Balkon stehen, mal sehen wie lange der durchhält.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2020 um 11:31
Zitat von Nils12Nils12 schrieb:Ich habe nur einen kleinen "Vergiss-mein-nicht" auf dem Balkon stehen, mal sehen wie lange der durchhält.
Ist auch etwas schönes....:lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2020 um 22:00
Hier nochmal ein Bild von unserer blühenden Zierkirsche ( dann kam leider der Frost mit -7 Grad :( )


IMG 20200322 164520Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2020 um 00:33
Der fiese Frost zog ordentlich durch den Garten. Meine Teepflanzen und die Zitronenmelisse hat es zerlegt. Die kommen aber zum Glück von unten wieder.(hoffentlich xD)
Die Bäume fangen zum Glück jetzt erst an auszutreiben.
Dagegen hat der sibirischen Blaubeere der Frost erwartungsgemäß mal gar nichts ausgemacht. Da war heut schon die erste Hummel an den Blüten.
Frostgeschädigt sind auch Rosenblätter und die gelben Blüten der Forsythie.

Im "Brunnen" war eine gut 7cm dicke Eisscheibe mit einem Meter durchmesser.
So lange war Zeit, dass es hätte mal kalt werden können, nein jetzt wo sich die Pflanzen schon auf den Frühling einstellen. Ich hoffe das war der letzte lange und strenge Frost.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2020 um 07:11
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Hier nochmal ein Bild von unserer blühenden Zierkirsche
Unsere fängt gerade erst an die Blätter auszutreiben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2020 um 20:56
1FE362DC-F3CE-46AD-AE65-06605951F723Original anzeigen (1,5 MB)

Walzenwolfsmilch (glaube ich). Immer im Frühjahr.


1x zitiertmelden