Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2020 um 18:50
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:st jetzt zum Glück frei von Wollläusen.
Wie haste die denn weg bekommen?

Absammeln is´ja wohl nich ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2020 um 18:59
IMG 20200516 145455Original anzeigen (0,7 MB)

Unter anderem Rosen, hier gelbe, aber auch ein Busch mit rosanen Blüten, doch der ist dieses Jahr schon so hoch, dass mein Nachbar über mir mehr Freude an die Blüten haben wird als wir :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2020 um 19:00
@QonoS

tolle Rose


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2020 um 19:02
@menschenkind

Ja, und ich hab den letztes Jahr so kurz abgeschnitten, das wir alle dachten, das wäre zuviel, da kommt nichts mehr und jetzt blüht er wieder herrlich :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2020 um 19:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Absammeln is´ja wohl nich ^^
Besonders bei diesen feinfiedrigen Gewächsen unmöglich.
Bei anderen nützt aber nach meiner Erfahrung absammeln auch nicht viel. Es bleiben immer versteckte Eier etc. übrig.

Schädlingsfrei Careo von Celaflor ist ein Streumittel, das systemisch wirkt, wandert also in die Pflanze.
Dauert zwar eine Weile und ist Gift, aber ich bin froh, das es das gibt. Hat mich von diesen fiesen Schädlingen befreit und gleichzeitig meinen schönen Asparagus vor dem wegwerfen bewahrt.
Gleichzeitig ist es ein Düngemittel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2020 um 19:35
DuftrosenblueteOriginal anzeigen (0,9 MB)

Das sind verblühte Blätter meiner Duftrosen. Daraus mache ich Roseneis.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2020 um 19:57
Hier einige Pflanzen, die bei mir gerade wachsen.


IMG 20200518 194423Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 20200518 194433Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20200518 194454Original anzeigen (1,5 MB)
In einer dieser Blüten befindet sich die veränderliche Krabbenspinne, die ich in "Insekten und Spinnen" Thread gepostet habe.


IMG 20200518 194824Original anzeigen (1,9 MB)

IMG 20200518 194542Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 20200518 194551Original anzeigen (2,2 MB)
Was wächst da zwischen durch? Das gehört gar nicht dahin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2020 um 20:43
@QonoS

Das könnte ein Steinbrechgewächs sein.

Wikipedia: Steinbrechartige


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2020 um 20:45
@elas9854

Danke. Die befällt meine Pflanze und ist dann daher so eine Art "Unkraut"?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2020 um 20:51
@QonoS

Grundsätzlich ist Steinbrech kein Unkraut. Es gibt dankbare Sorten als Bodendecker usw.

In deinem Blumenkasten ist sie allerdings nicht zu gebrauchen, weil sie deine andere Pflanze verdrängt oder ihr Nahrung nimmt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2020 um 21:45
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:In deinem Blumenkasten ist sie allerdings nicht zu gebrauchen, weil sie deine andere Pflanze verdrängt oder ihr Nahrung nimmt.
Da diese jedoch schwer zu entfernen ist,kann ich daher eigentlich nur die ganze Pflanze komplett rausreißen,oder?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2020 um 21:58
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Da diese jedoch schwer zu entfernen ist,kann ich daher eigentlich nur die ganze Pflanze komplett rausreißen,oder?
Da kenne ich mich nicht so gut aus. Die andere Pflanze ist eine Erdbeere?

Du könntest abwarten, wie stark die Steinbrechart wächst. Bei komplett rausreißen verlierst du die Erdbeere ja auch.

Wer weiß, die Steinbrechpflanze könnte auch eine schöne Pflanze sein, bei der es sich lohnt, sie zu behalten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2020 um 22:31
@QonoS
@elas9854
Die ganze Pflanze ist das Steinbrech, oder nicht? Was da neu kommt sind einfach neue vegetative Triebe. Die kann ja nicht nur Blütenstengel machen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2020 um 22:34
Zitat von docmatdocmat schrieb:Die ganze Pflanze ist das Steinbrech, oder nicht? Was da neu kommt sind einfach neue vegetative Triebe. Die kann ja nicht nur Blütenstengel machen
Natürlich, da wirst du recht haben. Danke!

Die weißen Blüten sahen nach einer Erdbeere aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2020 um 06:07
@Thalassa
Diskussionsleiter

@elas9854
@docmat
@QonoS
@wolke7
@NONsmoker
@menschenkind
@Funzl
@sooma
@Jacksy24
@grizzlyhai
@KaMailLeon

Guten Morgen zusammen. Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? ich wusste es mal - habs aber vergessen :(


SAM 0992


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2020 um 07:04
@Funzl
Guten morgen funzl, könnte sowas in der der art ballon- oder glockenblume sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2020 um 09:08
@Funzl
Ich denke wie @Bahoma das es eine Glockenblume ist. Es gibt da wohl verschiedene Arten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2020 um 10:54
@Funzl

ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Eine Glockenblume ist es, und da gibt es eine Menge verschiedener Sorten,


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2020 um 11:12
@wolke7
@Jacksy24
@Bahoma


Danke....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2020 um 13:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich wusste es mal - habs aber vergessen :(
Meintest du vielleicht Marienglockenblume?


Anzeige

1x zitiertmelden