weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2018 um 17:20
Joa, bei meinen Katzen würden die eh nicht überleben.
Hab auch keine Freude dran, wenn sie ewig nicht blühen - alles schon gehabt.
Ist wohl nicht mein Fall :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2018 um 18:53
sind eigentlich diese tages licht LED's wegen UV Strahlung, gefährlich?
bei mit im garten werden die Pflanzen bestimmt kaputt gemacht, so wollte Radieschen drinnen aufziehen, weil die auch nicht viel sonne brauchen, aber wer weiß vielleicht könnte ich auch Chilis pflanzen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.05.2018 um 20:08
Meinen Petunien gefällt es da draußen an der frischen Luft und Sonne :) - eingepflanzt werden sie aber erst nach den Eisheiligen. Nachher werde ich sie auch etwas geschützter stellen - es soll hier schon heute Nacht losgehen mit Gewitter, Sturm und Regen ...
Achja, die beiden Fleischtomätchen und zwei kleine Datteltomaten sind auch schon draußen, aber noch nicht im Kübel.

DSCI6262.JPG

DSCI6263.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 11:02
Das Bohnenkraut im Balkonkasten blüht

 KK 7904 bk.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 11:04
Bougainvillea

 KK 7906 bougi.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 11:07
Der ausgesäte Asparagus und ein noch unbekannter Kollege

 KK 7905 asp.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 12:12
@NONsmoker

Schade, meine Ableger von der Bougainvillea sind ja leider nichts geworden, und der kleine "Schwarze Schlangenbart" hat sich in diesem Winter auch für immer verabschiedet, wie meine herrliche "Maharadscha-Malve" - ich habe die Winterharten zu früh ausgepackt, als der letzte richtige Kälteeinbruch kam :( .

Außer der einen Phalaenopsis blüht hier noch nichts - wobei die Petunienkinder alle schon dicke, kleine Knospen haben - ich fiebere dem 16.05. entgegen, da startet draußen und drinnen eine große Umtopdaktion bei mir ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 12:26
a0ceac5040bd 20180510 122344
@DeFacto


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 12:45
@MissM

die ist aber schon ganz schön weit :)

die seite hier kann ich dir empfehlen, besser könnte ich es nicht beschreiben.

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/balkon/passionsblumen.htm

ich drück dir die daumen, dass es mit der blüte klappt und du keine rote spinne/ spinnmilbe an die blätter bekommst (so wie fast immer).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 13:13
@DeFacto
Habe sie wohl wirklich zu warm oder zu lange drinnen stehen gehabt.

Danke Dir :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 13:47
Ich sitze gerade in einer Fliederduft-Wolke und freue mich über die Mauersegler, die gestern zurückgekehrt sind. Ob sie wohl dieses Jahr den Brutkasten annehmen?
Die Spatzen sind schon fleißig am füttern - und meckern, wenn ich auf den Balkon komme. Sie haben die große, gefährliche Katze so fest eingespeichert, dass sie nicht nahe kommen wenn ich rausgehe, denn da war doch immer irgendwo das Monster in der Nähe des Menschen!
Dass das Monster keine Zähne mehr hatte, ein bisschen blind war und nirgends mehr hin springen konnte, haben sie nie mitbekommen. :D
Gleichzeitig muss ich mir Gedanken über ein Katzennetz machen, das ich bei Bedarf zuziehen kann und in dem sich keine jungen Spatzen verfangen können, das genug Sonne für die Blumen durchlässt und nicht so potthässlich aussieht, wie manche Netze, die ich schon gesehen habe.

Jepp, bald kommt ein neuer Mitbewohner... viel schneller als gedacht. :) Und da nicht bekannt ist, wie alt er ist und wo er vorher lebte, muss ich auf alles gefasst sein. Allerdings habe ich nun schon mehrere Generationen Katzen beobachten können und habe eine Idee, die darauf basiert, dass eine Befestigung an einer dehnbaren Schnur verhindern würde, dass das Tier an dem Netz hoch klettert. Außerdem wäre es nach innen geneigt und aus einem nur halb transparenten Material, um die Sicht auf die anfliegenden Spatzen zu blockieren.
Demnächst werde ich also mal wieder auf die Leiter müssen. Kein Spaß, wenn man dabei von 18m Höhe runterguckt...

Dabei werde ich aufmerksam von der Hausecke links über mir beobachtet: die Nebelkrähe späht auf ihrer Kontrolltour nach essbarem auf dem Balkon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 15:42
FF schrieb:Die Spatzen sind schon fleißig am füttern - und meckern, wenn ich auf den Balkon komme.
Das kenne ich, werde auch immer angemeckert :D Auch mit den Amseln, die kommen gelegentlich auf die Terrasse gehopst, den Schnabel voll mit Würmern. Nee, danke, darfst Du behalten :) Heute hat sich eine im Teich gebadet, obwohl ich extra Schalen aufgestellt habe -.- Da kam sie nicht mehr raus und musste gerettet werden. Kaum gab es heute endlich wieder Regen und Abkühlung, war ne Menge los am Teich, Herr Frosch und Herr Frosch2 haben auch Purzelbäume geschlagen :)

Hab heute jedenfalls die erste Blüte an einer meiner Thunbergia alata entdeckt :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 15:56
@MissM
Oh, einen Teich hätte ich auch sooo gerne! Aber das passt leider wirklich nicht mehr auf den Balkon. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 15:59
FF schrieb:Oh, einen Teich hätte ich auch sooo gerne! Aber das passt leider wirklich nicht mehr auf den Balkon.
da geht einiges ^^


a3b9357278e52ad43c55abf894bf14e2


Miniteich im fass anlegen intro


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 16:02
FF schrieb:Aber das passt leider wirklich nicht mehr auf den Balkon
Hab ich mir in einer anderen Wohnung mal gebaut, zwar klein, aber mit pumpenbetriebenen Wasserfall.
War herrlich, da zu sitzen.
Der Balkon war auch nicht viel größer als mein jetziger, aber hier geht das nicht mehr, ist alles voll :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 16:04
DeFacto schrieb:da geht einiges ^^
Auf so einen Bottich hab ich auch spekuliert, aber nee, geht hier nicht, alles zugebaut.
Aber schön wär's.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 16:08
DeFacto schrieb:Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
heute um 15:59
FF schrieb:
Oh, einen Teich hätte ich auch sooo gerne! Aber das passt leider wirklich nicht mehr auf den Balkon.
da geht einiges ^^
Hatte die letzten Jahre auch nur Balkon, die Mini Variante hab ich auch ausprobiert ^^ Ist schon echt schön, Vögel, Libellen, Fische, Frösche, alles da :) Muss aber definitv erstmal sauber gemacht werden


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 16:11
MissM schrieb:Hatte die letzten Jahre auch nur Balkon, die Mini Variante hab ich auch ausprobiert ^^ Ist schon echt schön, Vögel, Libellen, Fische, Frösche, alles da
Mücken auch? Ich weigere mich noch, weil ich Angst habe, dass das eine Zuchtstelle für diese Plagegeister wird.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 16:22
@Jacksy24
Ne es geht, hatte ich auch erst meine Bedenken. Wohne zwar erst seit nem Monat selbst hier, aber auch vorher ist es mir nicht unangenehm aufgefallen. Der Teich ist aber auch relativ groß, hat außerdem nen Bachlauf. Wird also nicht so warm wie ein Tümpel oder ne Regentonne


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 16:25
@Jacksy24
Auf dem Balkon müsste man öfter mal mit dem Teesieb auf die Jagd gehen, sonst hat man wirklich eine Brutstätte.

@DeFacto
Das sieht wunderschön aus! Ich hasse solche "Teiche", wo außen herum die Kante von der Plastiktuppe rausguckt. Das Fass ist so schön, dass es sogar frei stehen kann.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Biotop28 Beiträge
Anzeigen ausblenden