Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2020 um 17:39
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wenn es dann Form annimmt könntest du uns daran teilhaben lassen? :D
Na klar.
Wenn es hier reinpasst ;)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2020 um 17:42
@NONsmoker
Irgendwo werdennwir da schon einen Platz finden, zwischen vielen Naturfotografien, fällt ein Spoiler nicht auf.. und auch das Kunstwerk war mal Teil der Natur. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2020 um 17:44
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:auch das Kunstwerk war mal Teil der Natur. :D
Das stimmt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2020 um 09:07
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bei @Shibam wäre ich gerne seerose oder clematis :D
😀Danke 🤗

Ich bin auch gespannt, was eines Tages aus deinem Mirabellenholz entstehen wird @NONsmoker
Deine Tigerblume sieht spektakulär aus, ein richtiger eyecatcher.

Ein kleines Duftwunder zum Beginn der Woche:
A957CD1F-0362-4CC3-9719-3B7866959D2BOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2020 um 08:57
Zitat von ShibamShibam schrieb:Ein kleines Duftwunder zum Beginn der Woche:
Sieht sehr hübsch aus und duftet bis hierhin :)
Zitat von ShibamShibam schrieb:Deine Tigerblume sieht spektakulär aus, ein richtiger eyecatcher.
Schön, wenn man morgens auf den Balkon geht und sieht, daß die nächste aufgeblüht ist.

 KK 1057Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2020 um 09:05
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sieht sehr hübsch aus und duftet bis hierhin :)
🤗 das freut mich 😉- stell dir Wildrosenduft vor 😊

Ui, die Tigerblumenblüten sind ja richtig groß! Ist sie eine insektenfreundlich Pflanze @NONsmoker?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2020 um 13:27
Zitat von ShibamShibam schrieb:stell dir Wildrosenduft vor 😊
Mach ich -hmmm...
Zitat von ShibamShibam schrieb:Ist sie eine insektenfreundlich Pflanze
Ich leide im Moment nicht gerade an Insektenüberfluß :(
Aber die eine oder andere Hummel kommt schon mal vorbei.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2020 um 16:44
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich leide im Moment nicht gerade an Insektenüberfluß :(
Auch hier sind dieses Jahr auffallend wenig Bienen oder Wespen auf dem Balkon zu Besuch im Vergleich zum Vorjahr, und das trotz extra gepflanzten "Bienen-Lieblingen". Von Schmetterlingen gar nicht zu reden ... :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2020 um 16:58
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Von Schmetterlingen gar nicht zu reden ...
Bei mir auch.
Unbekannt warum, aber schade.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2020 um 17:05
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Unbekannt warum, aber schade.
Da gibt es mehrere Ursachen:
Durch die Überdüngung der Landschaft gehen artenreiche Ökosysteme verloren.

Dazu kommt der Einsatz von Pestiziden.

Der Klimawandel führt unter anderem dazu, dass viele Pflanzen früher blühen. Der frühere Blühzeitpunkt bringt den Rhythmus mancher Insekten durcheinander.
https://www.quarks.de/umwelt/tierwelt/darum-ist-das-insektensterben-ein-echtes-problem/#:~:text=Im%20April%202020%20erschien%20eine%20weitere%20große%20Übersichtsstudie%20zur%20Zahl%20der%20Insekten.&text=Das%20Ergebnis%3A%20Die%20Insekten%20an,im%20Detail%20viele%20Unterschiede%20gibt (Archiv-Version vom 23.07.2020).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2020 um 18:49
E103A1D6-85BF-4923-A81A-4C4017587302Original anzeigen (2,5 MB)

Dürfte schon gar nicht mehr existieren. Der Gärtner sagte, frostempfindlich. Allerdings hat diese Pflanze -13°C über mehrere Tage geschluckt. Der Juppi Heesters unter den Blumen oder der Reinhold Messner :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2020 um 07:33
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb am 11.07.2020:Wenn es dann Form annimmt könntest du uns daran teilhaben lassen? :D
Das will ich nun erst mal lange (ein/zwei Jahre) trocknen.
In der Lehrwerkstatt (Tischler) hatten wir früher einen großen Trockenofen.
Bei meinen vielen Hobbys hab ich sowieso wenig Zeit :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2020 um 07:36
@NONsmoker
:note: Bumfuzzle muss mindestens noch 2 Jahre dem Forum erhalten bleiben. :D

Sieh es positiv. Dir wird so nie langweilig, wenn man viel Langweile hat wird man schneller alt und garstig. :D Irgendwann kommt die Idee und dann setzt du es einfach um.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2020 um 07:38
@Bumfuzzle
Was ich wirklich nie habe, ist Langeweile.
Aber alt und garstig bin ich schon, zumindest teilweilse :)
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bumfuzzle muss mindestens noch 2 Jahre dem Forum erhalten bleiben. :D
Warum nicht? Ist doch schön hier ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2020 um 07:44
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was ich wirklich nie habe, ist Langeweile.
Aber alt und garstig bin ich schon, zumindest teilweilse :)
Quatsch. :D Das sind nur besondere Momente die besonderes Verhalten benötigen. *gnihihi*
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Warum nicht? Ist doch schön hier ;)
Hier in den Threads schon. :D Manchmal muss ein Bumfuzzle die Realewelt mit Schabernak beehren, dann macht er eine lange Pause. :'D

Ich wünsche dir und euch anderen hier, heute einen schönen Tag, mit Sonne und viel Ruhe.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2020 um 07:58
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:mit Sonne
Hier leider nicht. Duster wie Herbst und Regen.
Aber danke, vielleicht wirds besser.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2020 um 08:39
@NONsmoker
Klar, ich gebe etwas ab von der Sonne. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2020 um 18:48
 KK 1062Original anzeigen (0,5 MB)
Hab alten Kapuzinerkressesamen ausgesät.
Fängt jetzt an zu blühen.

 KK 1061Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2020 um 08:40
R ist ein Radieschen. Fängt bald an zu blühen.
Wenns nur nicht so kalt (16°) und regnerisch wäre.
Besseres Wetter ist zum Wochenende versprochen.

 KK 1064Original anzeigen (0,2 MB)
 KK 1065


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2020 um 08:41
@DEFacTo

944FFA40-6AB8-43E9-8BCA-C4F6B4C627F8Original anzeigen (4,1 MB)
7DEC4CE9-BA14-4E6F-84EE-3DAB572999F2Original anzeigen (4,7 MB)
Besser ging nicht


Anzeige

melden