Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2020 um 19:20
20200601 164329Original anzeigen (1,2 MB)

20200601 164341Original anzeigen (1,3 MB)

20200601 164406Original anzeigen (1,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2020 um 23:27
Die erste Pfingstrose blüht. :)

bzlrs4crmhjf 20200603 151533Original anzeigen (1,2 MB)

vjnin5yamv2f 20200603 151551Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2020 um 23:55
@hessenBoa

Du hast aber interessante "Tomaten"setzlinge.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 11:12
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Die erste Pfingstrose blüht.
Die sieht ja toll aus :lv: weißt du welche Sorte das ist?

@hessenBoa
Wunderschöne "Tagetes" ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 11:17
@Jacksy24

Meine APP sagt: Paeonia officinalis L / Echte Pfingstrose / Paeoniaceae


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 11:20
@elas9854
Danke schön :Y:
Ich google gleich mal. Ich habe nur eine "gefüllte" Pfingstrose, sonst nur die einfachen in Rosa.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 11:27
@Jacksy24

Bitte gerne :Y:

Ich hab noch 2 Pfingstrosen, die blühen dann die nächsten Tage. Auch die sind dann einfacher und rosa/rot.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 18:32
Ich hane eine Frage, vlt passt es hier rein. :)

Hat schon jemand Majoran über den Winter gebracht?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 18:56
@Bumfuzzle

ja, meiner ist um die 11 Jahre alt.

Wenn Du andere Erfahrung gemacht hast, gibt es vielleich einjährige und mehrjährige Sorten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 19:48
@wolke7
Der stirbt mir leider weg. Ist von einer Nachbarin sie sagte er ist mehrjährig und winterfest.

Entweder bin ich ein Kräuterkiller oder könnte der Boden auch schuld sein? Zumindest der Platz?

Boa 11 Jahre? Ö.ö


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 20:47
@Bumfuzzle

dann hole Dir mal ein Tütchen und säe in Erde, die in einem Topf ist. Dann hast das Gesamtwerk schon mal im Blick. Wenn die Saat gekeimt hat, und die Pflanzen 2 oder 3 cm gross sind, dann
pikierst sie und pflanzt sie an verschiedene Stellen im Garten. Vielleicht ist der Majoran in Deiner Region sonnenscheu?

Meiner ist ein Sonnenanbeter, er wächst in knaller Sonne.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 21:04
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Du hast aber interessante "Tomaten"setzlinge.
Ja ist auch eine besondere Züchtung 😉
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wunderschöne "Tagetes"
Wenn Erntezeit ist sind die sogar schöner 😉


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2020 um 21:09
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dann hole Dir mal ein Tütchen und säe in Erde, die in einem Topf ist. Dann hast das Gesamtwerk schon mal im Blick. Wenn die Saat gekeimt hat, und die Pflanzen 2 oder 3 cm gross sind, dann
pikierst sie und pflanzt sie an verschiedene Stellen im Garten. Vielleicht ist der Majoran in Deiner Region sonnenscheu?

Meiner ist ein Sonnenanbeter, er wächst in knaller Sonne.
Vielen Dank für deine Erklärung und den Tips. :)

Ich werde mich da mal dahinter klemmen und das so umsetzen. Über das Ergebis berichte ich natürlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2020 um 12:36
Ich habe mir vor 2 Monaten eine Tomate gekauft, einfach um es mal auszuprobieren. Mittlerweile ist sie 1,5 Meter groß und hat über 60 Blüten, die ersten Tomaten hängen auch schon dran.
Jetzt muss ich nur noch Verwendung finden. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2020 um 16:52
ich habe dieses Jahr an meinen Artischocken einen kräftigen Befall von Läusen. Warum, das weiss ich auch nicht. Gift kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe mir einen Ohrenklemmer besorgt und auf die Pflanze gesetzt.
Der muss seine Freunde gerufen haben, jede Artischockenpflanze hatte plötzlich mehrere Ohrklemmer, die kräftig zu tun hatten. Das war vor 2 Tagen, die Artischocken waren schwarz vor Läusen, und der Befall ist fast auf null.
Anscheinend teilen sich die Klemmer ihre Tafel gerecht auf. Mehr als 2 konnte ich nicht fotografieren.

Artischocken und Laeuse1Original anzeigen (0,9 MB)

Artischocken und Laeuse2Original anzeigen (1,0 MB)

Ich weiss nicht warum die Bilder hier nicht sichtbar werden, orgendetwas mache ich falsch, aber wenn man auf "orginal anzeigen" klickt, geht das Bild auf


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2020 um 17:14
@Nils12

mache Sosse und reduziere sie sehr ohne Gewürze, also neutral. Wenn sie brauchst kannst sie der Gelegenheit nach abschmecken.
Oder ketchup kannst damit machen, der schmeckt um Kilometer besser als der gekaufte.
Oder verschenken, z.B. Nachbarn oder Tafel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2020 um 17:46
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich weiss nicht warum die Bilder hier nicht sichtbar werden, orgendetwas mache ich falsch, aber wenn man auf "orginal anzeigen" klickt, geht das Bild auf
Kann man doch gut sehen.
"Klemmer" für Ohrwürmer kannte ich noch nicht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2020 um 16:30
59BF7487-7896-4F39-BCAB-A59FCD13D4FC 1 2Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2020 um 18:17
@CosmicQueen

Was für tolle Farbverläufe :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2020 um 16:44
Auf den Blüten dieses Strauchs wimmelt es von Bienen. :)

sxbc1pbtsqi0 20200603 151003Original anzeigen (1,6 MB)


xdsktm3zraje 20200603 151022Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden