weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 18:22
bei mir blüht zwar nicht viel, da ich lieber nutzpflanzen anbaue, aber meine bohnen, mais, süßkartoffeln, möhren, ziebeln und kartoffeln wachsen prächtig bei dem wetter momentan :)


melden
Anzeige
Touch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 21:11
Habe versucht per Super Slow...aber Kamera "sagt" "warte auf Bewegung". :D
So ist doch nur ein Foto entstanden. :)
20180510 161752Original anzeigen (15,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2018 um 17:36
 KK 7951.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2018 um 16:12
... und es sind noch nicht mal alle Knospen aufgeblüht!
P1070093.JPG

Dafür hat die rote Clematis wieder nur drei Blüten. Nur mit Nachbearbeitung bekommt man annähernd dieses dunkle, samtige, glühende Rot hin:

P1070098.JPG

Die Storchschnabel legen jetzt auch so richtig los, verschiedene Blau-Violett und Rosatöne

P1070102.JPG

P1070103.JPG


Und dann gibt es noch Neuigkeiten von der Küchen-Fensterbank: Eine Orchidee bekommt Kindel!
Das eine sieht man schon ganz deutlich, das andere ist gerade nur ein Blättchen
P1070086.JPG

P1070087.JPG

Jetzt heißt es Geduld haben und abwarten, bis sich ca. 5cm lange Wurzeln gebildet haben, dann können sie abgenommen und eingetopft werden. Das kann aber ein paar Monate dauern, habe ich gelesen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 15:13
Die rote Clematis sieht wunderschön aus.

Bei mir blüht jetzt auch der nächste Osterkaktus

 KK 7960.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 15:14
Der Weihnachtskaktus hat wieder dicke Kospen

 KK 7961.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 15:15
Erdbeeren, Schnittlauch, Petersilie und Petunien

 KK 7958.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 15:16
Bei den Minigurken tut sich was

 KK 7959.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 22:53
NONsmoker schrieb:und Petunien
Night Sky, die habe ich auch. Die hatte ich letztes Jahr schon. Habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 07:41
itsnat schrieb:Night Sky, die habe ich auch.
Die sind so schön, die muß ich jedes Jahr haben. Dazwischen kommt immer eine Geranie mit anderer Farbe.
Die roten 'Baby Doll'-Petunien passten irgendwie nicht zu den 'Night Sky'


melden
Touch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 07:46
20180514 191940


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 08:31
Wow!

Was für tolle Farben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 09:09
Dieses Jahr habe ich auf dem Balkon neben der Hängeerdbeere, die überwintert hat, eine rotblühende und eine mit zartrosa Blüten.
Kommt farbenmäßig nicht so rüber.

 KK 7965 erd.JPG

 KK 7962 Erd.JPG


melden
Touch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 18:05
Die Night Sky sind der Hammer. Muss ich unbedingt besorgen.

Mein heutiger Fang: Ein gefangener Regentropfen im Ganzen

20180515 11231422


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2018 um 10:12
Wunder wunderschöne Bilder.
Ist immer so entspannend in diesem Thread zu schauen.

Ich hoffe es geht noch weiter mit schönen Bildern:-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2018 um 19:32
Wer nicht nur gerne Pflanzen Daheim pflanzt und auch gerne mal ein wenig in der Natur flaniert und an Wildpflanzen nascht, dem kann ich dieses Buch empfehlen.


51fspvtTfGL. SX340 BO1204203200


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2018 um 19:30
Hurraaaaaaaa! Draußen ist jetzt fast alles da eingetopft, wo es den Sommer verbringen soll - nur die kleinen Petunien in den Ampeln sieht man kaum :D .
Während ich auf dem Balkon rumgewurschtelt habe, wurde ich ungeduldig von Meisen- und Spatzeneltern beäugt und ausgeschimpft, wielange es dauert ...
Die Petunien haben seit sie draußen waren, alle schon wieder Knospen und da das schon die zweite Generation Blütenansätze ist, habe ich sie gelassen!
DSCI6301.JPG
DSCI6302.JPG

Die Fleischtomaten und kleinen Cherry-Datteltomaten sind schon ihren Kübeln, wenn sie wachsen, wird dementsprechend Erde aufgefüllt :) .
Paprika und Chili sind alle noch zu winzig für Kübel, sind aber auch schon lange draußen.
DSCI6305.JPG


melden
Touch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2018 um 22:13
20180519 125128Original anzeigen (14,9 MB)

20180519 124927


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2018 um 09:31
Touch schrieb:Die Night Sky sind der Hammer. Muss ich unbedingt besorgen.
Ging ja schnell :)
Sehr schön.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2018 um 09:32
Die 'Gloria Dei' blüht

 KK 7983.JPG


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge
Anzeigen ausblenden