Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 18:22
bei mir blüht zwar nicht viel, da ich lieber nutzpflanzen anbaue, aber meine bohnen, mais, süßkartoffeln, möhren, ziebeln und kartoffeln wachsen prächtig bei dem wetter momentan :)

Anzeige
melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2018 um 21:11
Habe versucht per Super Slow...aber Kamera "sagt" "warte auf Bewegung". :D
So ist doch nur ein Foto entstanden. :)
20180510 161752Original anzeigen (15,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2018 um 17:36
 KK 7951Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2018 um 16:12
... und es sind noch nicht mal alle Knospen aufgeblüht!
P1070093Original anzeigen (1,5 MB)

Dafür hat die rote Clematis wieder nur drei Blüten. Nur mit Nachbearbeitung bekommt man annähernd dieses dunkle, samtige, glühende Rot hin:

P1070098Original anzeigen (0,7 MB)

Die Storchschnabel legen jetzt auch so richtig los, verschiedene Blau-Violett und Rosatöne

P1070102Original anzeigen (0,8 MB)

P1070103Original anzeigen (0,8 MB)


Und dann gibt es noch Neuigkeiten von der Küchen-Fensterbank: Eine Orchidee bekommt Kindel!
Das eine sieht man schon ganz deutlich, das andere ist gerade nur ein Blättchen
P1070086Original anzeigen (0,6 MB)

P1070087Original anzeigen (0,4 MB)

Jetzt heißt es Geduld haben und abwarten, bis sich ca. 5cm lange Wurzeln gebildet haben, dann können sie abgenommen und eingetopft werden. Das kann aber ein paar Monate dauern, habe ich gelesen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 15:13
Die rote Clematis sieht wunderschön aus.

Bei mir blüht jetzt auch der nächste Osterkaktus

 KK 7960Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 15:14
Der Weihnachtskaktus hat wieder dicke Kospen

 KK 7961Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 15:15
Erdbeeren, Schnittlauch, Petersilie und Petunien

 KK 7958Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 15:16
Bei den Minigurken tut sich was

 KK 7959Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2018 um 22:53
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:und Petunien
Night Sky, die habe ich auch. Die hatte ich letztes Jahr schon. Habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 07:41
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Night Sky, die habe ich auch.
Die sind so schön, die muß ich jedes Jahr haben. Dazwischen kommt immer eine Geranie mit anderer Farbe.
Die roten 'Baby Doll'-Petunien passten irgendwie nicht zu den 'Night Sky'


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 07:46
20180514 191940Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 08:31
Wow!

Was für tolle Farben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 09:09
Dieses Jahr habe ich auf dem Balkon neben der Hängeerdbeere, die überwintert hat, eine rotblühende und eine mit zartrosa Blüten.
Kommt farbenmäßig nicht so rüber.

 KK 7965 erdOriginal anzeigen (0,3 MB)

 KK 7962 ErdOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2018 um 18:05
Die Night Sky sind der Hammer. Muss ich unbedingt besorgen.

Mein heutiger Fang: Ein gefangener Regentropfen im Ganzen

20180515 11231422Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2018 um 10:12
Wunder wunderschöne Bilder.
Ist immer so entspannend in diesem Thread zu schauen.

Ich hoffe es geht noch weiter mit schönen Bildern:-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2018 um 19:32
Wer nicht nur gerne Pflanzen Daheim pflanzt und auch gerne mal ein wenig in der Natur flaniert und an Wildpflanzen nascht, dem kann ich dieses Buch empfehlen.


51fspvtTfGL. SX340 BO1204203200


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2018 um 19:30
Hurraaaaaaaa! Draußen ist jetzt fast alles da eingetopft, wo es den Sommer verbringen soll - nur die kleinen Petunien in den Ampeln sieht man kaum :D .
Während ich auf dem Balkon rumgewurschtelt habe, wurde ich ungeduldig von Meisen- und Spatzeneltern beäugt und ausgeschimpft, wielange es dauert ...
Die Petunien haben seit sie draußen waren, alle schon wieder Knospen und da das schon die zweite Generation Blütenansätze ist, habe ich sie gelassen!
DSCI6301Original anzeigen (2,2 MB)
DSCI6302Original anzeigen (1,8 MB)

Die Fleischtomaten und kleinen Cherry-Datteltomaten sind schon ihren Kübeln, wenn sie wachsen, wird dementsprechend Erde aufgefüllt :) .
Paprika und Chili sind alle noch zu winzig für Kübel, sind aber auch schon lange draußen.
DSCI6305Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2018 um 22:13
20180519 125128Original anzeigen (14,9 MB)

20180519 124927Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2018 um 09:31
Zitat von TouchTouch schrieb am 15.05.2018:Die Night Sky sind der Hammer. Muss ich unbedingt besorgen.
Ging ja schnell :)
Sehr schön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2018 um 09:32
Die 'Gloria Dei' blüht

 KK 7983Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden