Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2020 um 11:42
@Tussinelda

danke! :)

dürfte ein Acer Saccharinum sein

https://www.baumkunde.de/Acer_saccharinum/


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2020 um 15:06
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dürfte ein Acer Saccharinum sein
Schließe mich - ohne Gewehr ohen GEWÄHR an ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 07:48
Ich wollte mal sehen, was aus einem Radieschen wird, wenn man es nicht isst.
Jetzt ist es über 60 cm hoch und blüht.

 KK 1067Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 08:14
@NONsmoker
Schmeckt lecker das Radieschen und blüht auch noch voll schön. :D

Ich frische manchmal blühenden Schnittlauch ein. Finde der macht einen schönen Blumenstrauß.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 13:55
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Finde der macht einen schönen Blumenstrauß.
Ja, Schnittlauch hat schöne Blüten.
Lasse ich immer wegen der Bienen und Hummeln stehen, die mögen das.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:10
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich wollte mal sehen, was aus einem Radieschen wird, wenn man es nicht isst.
Jetzt ist es über 60 cm hoch und blüht.
Hab ich dieses Jahr mal mit den Möhren gemacht und nächstes Jahr kann ich aussähen :)
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich frische manchmal blühenden Schnittlauch ein. Finde der macht einen schönen Blumenstrauß.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Lasse ich immer wegen der Bienen und Hummeln stehen, die mögen das.
Ich lass die Blüten auch stehen, kann ich die aber auch noch nutzen? Habe es noch nicht probiert


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:11
@NONsmoker
Überhaupt wenn die Knospe aufgeht. Ö.ö Da sind sie dann wie berauscht. :D

Heuer ist von allem irgendwie zu viel geworden. Ein Drittel bleibt für die Sammlerinsekten, ein Drittel wird frisch verbraucht und verschenkt, 1 Drittel getrocknet oder eingefrohren.

Mein Nussbaum ist jetzt auch Geschichte. :( Pflücke die Nüsse noch runter, dann wird er aufgearbeitet. Schade der hat heuer so richtig viel getragen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:11
Zitat von MissMMissM schrieb:Ich lass die Blüten auch stehen, kann ich die aber auch noch nutzen? Habe es noch nicht probiert
Ich nehme sie für grünen Salat haben einen leichten scharfen Geschmack. :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:20
@Bumfuzzle
Die Blüten oder die blühenden Stängel?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:23
@MissM
Die Blüten/Knospen lasse ich ganz und den Stängel schnippel ich fein auf. :Y: Kommt auch in die Suppe, oder Eierspeiße.. Boa eigentlich vielseitig einsetzbar, wenn ich alles aufzähle werde ich nicht fertig. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:24
Die Stängel sollte man dann schon nicht mehr nehmen wenn sie schon hart werden. Sonst schon.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:28
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Stängel sollte man dann schon nicht mehr nehmen wenn sie schon hart werden. Sonst schon.
Das hatte ich auch immer so gemacht, aber
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Die Blüten/Knospen lasse ich ganz und den Stängel schnippel ich fein auf.
Scheint ja doch zu gehen :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:30
@MissM
Was hart ist sortiert man sowieso beim Schneiden aus und wenn sich da mal was rein verirrt, durch das fein aufschneiden beißt man auf keinem Stock rum und keiner merkt was. :'D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:36
Ich könnte jeden Tag das Bild einer neuen Tigerblume reinstellen, denn die Balkonkästen sind noch voll davon.
Aber die hier von heute soll mal die letzte sein.

 KK 1073Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:40
@NONsmoker
Wunderschön ♥️


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:45
Zitat von MissMMissM schrieb:Wunderschön ♥️
Ja, aber bei einer Blühdauer von wirklich nur einem Tag, könnte man sie auch Belle de Jour – "Schöne des Tages" nennen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:45
zum ersten Mal weiße Lilien und Gladiolen:
20200718 145135Original anzeigen (5,3 MB)

20200713 171442Original anzeigen (3,7 MB)

20200718 145128Original anzeigen (4,1 MB)

20200713 171220Original anzeigen (5,2 MB)

20200713 171209Original anzeigen (5,4 MB)

20200621 131554Original anzeigen (6,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:46
Was für schöne Farben auf allen Bildern. Toll!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:49
Ich mag es bunt :)

20200713 171358Original anzeigen (3,2 MB)

20200713 171301Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:49
@MissM
Schön. :D Mit Liebe gestalteter Garten.


melden