Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2018 um 07:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Haben die kleinen, eifrigen Racker den keine natürlichen Feinde?
Na, wie immer: der Mensch. Es gibt ja genug Schlagetotfallen zu kaufen.

Aber wer unterirdisch lebt, kommt meist davon :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2018 um 11:13
@Funzl
@NONsmoker


gegen Wühlmäuse helfen weder Knoblau noch Zwiebel. Da helfen bur Abgase: einen Schlauch an den Auspuff vom Töff oder Auto befestigen und 10 Minuten in einen Gang legen.

Oder eben Fallen, wenn sie denn rein gehen, meist sind sie ja unterirdisch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2018 um 13:16
Also jetzt hat sie es geschafft, die kleine Chili :D
Allerdings glaube ich nicht, dass ich da dieses Jahr noch was von ernten kann


DSC 0566Original anzeigen (5,7 MB)

Meint ihr ich sollte das Chilipflänzchen was rechts davon wächst weg machen, damit die Größere mehr Platz hat, oder macht das nichts?! Weiß gar nicht ob man das auf dem Bild erkenne kann.

Übrigens eure Pflanzen sind alle toll, wenn ich mehr Platz hätte würde ich soviel pflanzen. Ich hätte so gerne auch nen Garten 😢


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2018 um 14:00
Himbeeren,Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren,Walderdbeeren, Kirschen u. Zitronen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2018 um 14:11
20180710 140117Original anzeigen (2,2 MB)


20180628 184429Original anzeigen (4,4 MB)

20180619 142844Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2018 um 14:29
Zitat von LaleLale schrieb:Meint ihr ich sollte das Chilipflänzchen was rechts davon wächst weg machen, damit die Größere mehr Platz hat, oder macht das nichts?!
Macht wohl nichts.
Aber ich würde es vorsichtig rausheben, wenn es geht, und neu einpflanzen.
Dann können sich beide besser entwickeln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2018 um 18:25
0fbe0db998e6 chilmysteryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die beiden roten in der Mitte sind gerade ins Abendessen gewandert...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2018 um 18:55
Endlich blühen die Physalis! Lang hab ich darauf gewartet. Gestern waren sie noch geschlossen! :lv:
Danke, lieber Regen :)

IMG 20180712 183356Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2018 um 19:56
@Lale
Zitat von LaleLale schrieb:Allerdings glaube ich nicht, dass ich da dieses Jahr noch was von ernten kann
Doch, das wird bestimmt noch was. Solange wie möglich im Freien lassen, aber auf jeden Fall vor dem Frost reinholen. Bei viel Tageslicht und Wärme drinnen, kannst du die zur Ernte bringen und sogar über mehrere Jahre weiter kultivieren. Habe ich selbst schon erfolgreich mit Cayenne- und Habaneros erfolgreich praktiziert, ob wohl diese Pflanzen angeblich ja nur einjährig sind.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2018 um 20:34
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:ob wohl diese Pflanzen angeblich ja nur einjährig sind
alle pflanzen der gattung capsicum sind ausdauernde, mehrjährige pflanzen.
das kann man schon daran erkennen, dass die triebe im alter verholzen.
vierlleicht benutzen manche ei capsicum den begriff einjährig weil sie in einer vegetationsperiode keimen, blühen und fruchten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2018 um 10:51
Blüht immer noch mit vielen Dolden - und mit Honigtropfen

 KK 8486 H.multiflOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2018 um 18:56
@ShauntheCreep

Das wäre ja toll, danke für die Info. Im Moment steht sie eigentlich fast nur in der Sonne, wobei ich die starke Sonne meide. Dann freu mich schon drauf, wenns an ernten geht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2018 um 14:48
Spät, aber immerhin: Die ersten Knollenbegonien blühen.
Hatten diesmal im Blumenkasten im Keller überwintert.
Sonst hab ich sie immer rausgenommen und trocken gelagert.

 KK 8487Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2018 um 14:51
Schöner Balkonschmuck, blüht schon ein paar Wochen

 KK 8493Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2018 um 15:09
Die Chilis im Balkonkasten

 KK 8495Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2018 um 15:09
Die ersten werden schon rot

 KK 8496Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2018 um 16:16
Nachdem bei uns sämtliche Balkonpflanzen trotz sehr guter Blumenerde und guter Pflege kaputt gingen und vertrockneten,haben wir auf dem Balkon hauptsächlich nur noch Lavendel und Efeu abwechselnd.
Dazu eine Chilli Pflanze, welche nun gelbe Chillis reifen,sowie eine Coktail Tomatenpflanze.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2018 um 16:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb: und vertrockneten
Das ist die Crux mit dem "schööönen" Wetter.
Ich hab zwar Balkonkästen mit Wasserspeicher, aber auch das hilft nicht besonders bei der Knallsonne den ganzen Tag.
Die Erde trocknet schneller, als man Wasser ranschaffen kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2018 um 16:54
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nachdem bei uns sämtliche Balkonpflanzen trotz sehr guter Blumenerde und guter Pflege kaputt gingen und vertrockneten,haben wir auf dem Balkon hauptsächlich nur noch Lavendel und Efeu abwechselnd.
Dazu eine Chilli Pflanze, welche nun gelbe Chillis reifen,sowie eine Coktail Tomatenpflanze.
ich kann euch, für eine automatische bewässerung den tropf-blumat empfehlen, der hält das pflanzensubstrat in den töpfen feucht , ohne, dass man ständig gießen muss.
das problem ist ha auch, wenn das substrat im topf ausgetrocknet ist, dauert es meist lange bis es wieder feuchtigkeit aufnimmt.
ein substrat auf kokosbasis ist da besser, als ein substrat auf torfbasis.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2018 um 05:09
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich kann euch, für eine automatische bewässerung den tropf-blumat empfehlen, der hält das pflanzensubstrat in den töpfen feucht , ohne, dass man ständig gießen muss.
Danke für den Tipp,werde ich mal meine Mitbewohner darauf ansprechen,doch ich weiss jetzt schon,dass die für sowas nicht zu haben sind.


Anzeige

melden