Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 20:11
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist das da links über der Glückskastanie eine Königin?
Jupp - die fühlt sich da auch super wohl - eigentlich sind/waren es zwei in dem Topf, aber eine mickert etwas rum und die andere explodiert förmlich.
Im Wohnzimmer habe ich noch ein "Baby" zu stehen, daß schon zwei neue dicke Blätter hat :) .

DSCI6574 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2018 um 22:53
Schön.
So ähnlich sieht meine auch aus, eher etwas kleiner.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2018 um 07:29
Viele neue Erdbeerblüten auf dem Balkon

 KK 8653Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2018 um 07:35
Im Vorgarten blühen die Hibiskusbüsche.
Vorn der wuchernde Blauregen, der nichts lieber tut,
als seine Ranken durch das Kippfenster zu schieben um das Treppenhaus zu okkupieren :)

 KK 8655Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2018 um 07:38
 KK 8654Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2018 um 07:38
 KK 8656Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2018 um 11:36
IMG 20180720 215819 770Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2018 um 17:00
@suicidecat
Schön.
Da hast du gleich wieder was zum aussäen.
Mach ich auch gerne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2018 um 14:36
Der selbstgezogene Asparagus wächst und gedeiht

 KK 8695Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2018 um 07:30
Moin!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Aeonium ist von Trauermücken befallen. Als Hausmittel sollte sich Backpulver als effizient erweisen. Zusätzlich hatte ich die Planze nun für einen Tag auf der äußeren Fensterbank stehen. Nun komme ich ins Büro und die Pflanze hat sich sehr verändert.

Liegt es nun an der momentane hitzen, die direkt auf die Pflanze eingewirkt hat oder tatsächlich am Backpulver?

Ich habe sie nun ausgetopft und einen Teil des Stamms entfernt und in Wasser gelegt. Vielleicht kommt sie ja noch wieder zurück.

CUsersjohanssDesktopIMG 0258Original anzeigen (1,6 MB)

CUsersjohanssDesktopIMG 0295Original anzeigen (1,5 MB)



Beste Grüße BaC


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2018 um 06:27
Zitat von BacardinhoBacardinho schrieb:Zusätzlich hatte ich die Planze nun für einen Tag auf der äußeren Fensterbank stehen.
Zuviel Sonne, so wie es aussieht. Das ist zumindest meine Vermutung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2018 um 06:35
Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

Dieses Jahr nicht viel - hatte ja nichts ausgesät, sondern mich auf den Überraschungseffekt der natürlichen Aussaatvarianten verlassen.


SAM 2068Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2069Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2070Original anzeigen (0,6 MB)


..und ein kleines Sonnenblümchen...schüchtern wie sie ist, lies sie sich nur von hinten ablichten


SAM 2071Original anzeigen (0,3 MB)


Die große Cosmea will noch nicht blühen....und wenn ich ihn treffe, den Geier, frag ich ihn mal warum. Hab nämlich gestern mal nen Gärtner gefragt, warum meine Cosmea noch nicht blüht, sondern immer noch wächst - und der meinte nur: " Weiß der Geier warum!"


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2018 um 16:15
So,jetzt mal meine Balkonblümchen - schade, daß man wiedermal die herrlichen Farben nicht originalgetreu sieht :( .
DSCI6586Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI6587Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI6588Original anzeigen (1,1 MB)
DSCI6590Original anzeigen (1,0 MB)

Meine Säulen-Rutenhirse "Northwind" (gehört zur Familie der Süßgräser) wächst und blüht auch :) , mal sehen, ob ich sie über gesammelte Samen vermehren kann ;) .
DSCI6585Original anzeigen (1,1 MB)
DSCI6596Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2018 um 16:17
... und jetzt legen auch Tomaten, Paprika und Chili los :) .
DSCI6589Original anzeigen (0,8 MB)
DSCI6592Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2018 um 16:42
Heute wird gegessen ;)

17d159974274 essmystery01


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2018 um 07:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Heute wird gegessen ;)
Guten Appetit (nachträglich) :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2018 um 07:39
 KK 8736Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2018 um 07:41
Rechts sieht man die ersten Knospen einer Brugmansia (Engelstrompete). Sehr spät dieses Jahr.
 KK 8737Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2018 um 07:43
Erste zarte Blüten an einer Bougainvillea (Scheinblüten)

 KK 8738Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2018 um 07:44
Jetzt heißt es erstmal Wasser schleppen, bevor es wieder unerträglich wird auf dem Balkon :(


Anzeige

melden