Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2019 um 12:56
@Lale
Plantnet heißt die, und bisher lag die immer richtig 🙂

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2019 um 20:27
hat jemand Probleme mit Schnecken im Garten?

Ich finde den Artikel recht gut
https://www.my-hammer.de/artikel/natuerlicher-schneckenschutz-die-effektivsten-mittel.html?utm_campaign=2019_Magazin_KW22&utm_source=AG&utm_medium=Newsletter&cid=3311&mid=54052751


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2019 um 21:21
Rosen und Clematis

IMG 20190517 115053Original anzeigen (1,9 MB)


IMG 20190527 115232Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 20190526 140113Original anzeigen (1,3 MB)
In diesem Topf muss ich dringend alles auseinander setzen, da wuchern spanisches Gänseblümchen, Zimbelkraut, Glockenblumen und Hornveilchen mitdem kleinen Röschen um die Wette. Momentan verliert das Röschen.


IMG 20190526 140312Original anzeigen (2,1 MB)

So wuchert es gerade in den Ecken zu:
IMG 20190526 140355Original anzeigen (2,4 MB)

IMG 20190526 140336Original anzeigen (2,5 MB)
Auch der wilde Storchschnabel profitiert von regelmäßiger Düngung... dieses Jahr bin ich damit etwas konsequenter und prompt blühen die Rosen wie noch nie.

Ausserdem blüht dieses Jahr auch die Himbeere!

IMG 20190526 124327Original anzeigen (0,9 MB)

Und wie immer jede Menge Storchschnabel:
IMG 20190510 100403Original anzeigen (0,4 MB)

IMG 20190601 204848Original anzeigen (0,4 MB)


IMG 20190526 124632Original anzeigen (1,4 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2019 um 21:23
@wolke7
Ich kann nur mit Wanderameisen, Blattläusen jeder Farbe und Mehltau dienen. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2019 um 22:02
@wolke7
Ich werde mir den Artikel gleich Mal durchlesen :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2019 um 22:45
@FF
Das sind mal wieder tolle Balkonbilder von dir.
Ich sitze zwar mittlerweile auch im Grünen, aber da kann ich nicht mithalten.
Schön, was du aus so einem kleinen Eck machst.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2019 um 22:50
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:hat jemand Probleme mit Schnecken im Garten?
Und wie!
Ich hab so viel Verstecke für die Kriecher, wenns trocken ist, sind sie weg, regnet es, ist es feucht, zack! sind sie da :(
Das Problem: Ich hab auch viele Gehäuseschnecken, und die will ich nicht ins Jenseits befördern.

Alles, was ich erwische, tritt den Weg ins Brachland an. Aber helfen tuts auf Dauer nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2019 um 17:29
Schnittlauch auf dem Balkon

 KK 9878Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2019 um 17:31
Die Geranien haben im Zimmer überwintert

 KK 9879Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2019 um 18:15
Rosen,Rosen,Rosen.....


MgTtPhhvaBNUmjPwUpGctI7fa-xMXBR0PSWhxAbwOriginal anzeigen (0,9 MB)



zKiTGKAU5IHpCvPE4b6g8xBS4wxVqgueJvbHOFWIOriginal anzeigen (1,0 MB)


dDoZvU0hKUtHORR1MgAtoCczUz2423gCHAoye6X7Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2019 um 19:16
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Rosen,Rosen,Rosen.....
Einfach schön.
Und was für ein fantastischer Ausblick.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2019 um 19:39
Zitat von FFFF schrieb:So wuchert es gerade in den Ecken zu:
Sowas finde ich wunderschön, sieht so toll aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2019 um 12:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Und was für ein fantastischer Ausblick.
Für dich....


3xvBthGhAL8Ge5Bl3RY3MZ-yprxTFKNAKioroMDdOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2019 um 16:24
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Für dich....
Wow! Fantastisch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 12:01
An Weihnachten waren meine Zitruspflanzen voller Blüten.
Sie sind nicht winterhart, ich bewahre sie während der Frostzeit in einem unbeheizten Wintergarten auf
orangenblueteOriginal anzeigen (0,8 MB)
Alle 3 Pflanzen haben die gleichen Bedingungen und Behandlung, doch eine dieser 3 bekam trockene Blätter, die abfielen. Von diesem traurigen Anblick habe ich kein Bild gemacht.
Nach der Sofie bekamen die 3 draussen einen Platz an der Sonne
Orangen1Original anzeigen (1,4 MB)
Nach knapp 3 Wochen begann die tot vermutete Pflanze wieder an zu treiben
Orange2Original anzeigen (7,3 MB)
Oft wirkt das Sonnenlicht Wunder und die Pflanze erholt sich.
Also, nicht gleich wegwerfen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 13:29
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Oft wirkt das Sonnenlicht Wunder und die Pflanze erholt sich.
Also, nicht gleich wegwerfen.
Das habe ich dieses Jahr bei meinem Fuchsienstämmchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 15:52
Gerade habe ich entdeckt,dass bei meiner Ranke im Blumemkasten ein Ameisennest ist oder gerade daran gebaut wird. Arbeiterinnen schleppen Material heraus. Kann damit die ganze Pflanze kaputt gehen? Wie kann ich das verhindern und das Nest beseitigen,ohne das die Pflanze daran eingeht? Mit eine Ameisenköderbox ?

IMG 20190604 153737Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20190604 153901 1Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 20190604 153918Original anzeigen (1,0 MB)





Danke für die Hilfe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 15:54
@Zt1
Köderbox ist am einfachsten und schadet der Pflanze nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 15:58
@FF

Werde ich mal gleich kaufen gehen,danke. Wenn ich nichts machen würde,da ich ein Ameisennest ungerne zerstöre,kann die Pflanze da eingehen,durch die Ameisen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 16:02
@Zt1
Ist bei mir noch nie passiert. Hatte im Gewächshaus viele Ameisennester gehabt und keine Pflanze ist eingegangen.


Anzeige

melden