Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2020 um 19:27
A8309E56-40CC-4EBD-B954-CC4C061EEB5COriginal anzeigen (3,1 MB)

Rosen, Lupinen, Sumpfschwertlilien und Storchenschnabel. Oben ist die Mauer von wildem Wein bedeckt. Leider sind Handyfotos dann doch nicht so scharf. In den Kästen oben sind Ziersalbei und Thymian, ein weißer Phlox (ist aber schon durch für dieses Jahr) und so eine gelbe Einjährige.
In den unteren Kästen sind die Lilien und Pfeiffengras und Wicken. Ganz unten sind die Rosen noch im kommen und ein Schneeball.
Bevor die alle was von sich geben, wachsen da Tulpen und Krokusse, sowie so blaue Blümchen, auch aus Zwiebeln aber die Haben dich selber dahin gesetzt.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2020 um 13:36
Heute ist Sonne, das nutze ich um erstens Kischbaum noch ein wenig kleiner zu schneiden, dann die Kirschen zu essen lulz und ein paar für Saft zu pflücken.

Spoiler

20200611 131429Original anzeigen (1,3 MB)

yammii


20200611 131409Original anzeigen (1,4 MB)




Und dann trockne ich noch diverses für Tee und kochen in der Sonne.

Spoiler

20200611 131531Original anzeigen (3,6 MB)



20200611 133410Original anzeigen (0,3 MB)



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2020 um 20:45
IMG 20200611 181630Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 20200611 153424Original anzeigen (0,4 MB)

IMG 20200611 132147Original anzeigen (1,1 MB)

IMG 20200610 172209Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2020 um 21:40
@Bumfuzzle


Klasse! So muß das sein....:D Hmmmm...Kirschen - jetzt hab ich Hunger...und zum Glück im Kühli Vanille-Eis und frische Erdbeeren :) :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2020 um 11:10
685A4985-58E8-426A-B962-E2DBAD6387ADOriginal anzeigen (2,3 MB)

Noch schnell fotografiert. Einiges liegt schon unten und heute soll es gewittern, da bleibt dann wohl nichts mehr am Busch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2020 um 13:35
Bei mir siehts vorm Haus ähnlich aus:

 KK 0988Original anzeigen (0,2 MB)
 KK 0989

Balkon:

 KK 0987BalkonJuni20


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2020 um 13:41
@NONsmoker

So viele schöne blühende Pflanzen auf deinem Balkon und du hast dieses Jahr so wenig Insekten ?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2020 um 14:08
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:So viele schöne blühende Pflanzen auf deinem Balkon und du hast dieses Jahr so wenig Insekten ?
Das verstehe ich auch nicht.
Heute bis jetzt, drei-vier kleine Hummeln und ein paar Schwebfliegen.
Was war das früher für ein gesumme den ganzen Tag.

Übrigens, die so schön aussehenden Petunien sind für Insekten uninteressant, die sind nur fürs Auge.

Trotzdem: Selbst bei der Kirsch-Apfel - usw. Blüte im Fühjahr: fast tote Hose.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2020 um 15:27
@NONsmoker

Ich habe einen Naji- und einen Feigenbaum. Beide waren im Frühjahr übervvoll mit Blüten. Wäre aus allem Früchte geworden, hätte ich abstützen müssen.

Es hat sich aber keine einzige Frucht ergeben.

Ich habe mir Insektenhotels gemacht, aber wo es keine Gäste gibt, werden auch die "Hotelbetten" nicht belegt.

Hat jemand eine Idee, wie oder womit man die Insekten wieder locken kann?
Wenn keine Insekten mehr kommen, wird es kein Obst mehr geben, zumindest in meinem Garten.

Die händische Pinselbefruchtung ist keine Lösung. Und auf Dauer löst es das Insektenproblem auch nicht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2020 um 15:39
@NONsmoker

Du hast es ja richtig gemütlich inmitten der vielen Pflanzen und Blumen. :Y:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2020 um 17:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du hast es ja richtig gemütlich inmitten der vielen Pflanzen und Blumen. :Y:
Ja, wir haben da grade noch Platz für zwei Stühle und genießen das.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Hat jemand eine Idee, wie oder womit man die Insekten wieder locken kann?
Tja, wenn ich das wüsste...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2020 um 08:02
Vorm Haus:

 KK 0986Original anzeigen (0,2 MB)

 KK 0992Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2020 um 12:30
@NONsmoker
Wie immer wunderschön!

@wolke7
Vielleicht mit anderen Gartenbesitzern zusammen überlegen, ob sich die Anschaffung eines Bienenstocks lohnt.
Hat eine Kundin von mir gemacht, und die haben sich dann sogar fleißig vermehrt... jetzt sind es 6 (!) und sie weiß kaum noch wohin mit dem Honig.

Oder einen Imker ansprechen, ob er die Gärten nutzen möchte.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2020 um 15:00
Zitat von FFFF schrieb:Wie immer wunderschön!
Danke.
Eine schöne Zeit, wenn alles blüht.

 KK 0991

 KK 0990


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2020 um 16:40
@FF

ich befinde mich ca. 30 m vom Wald entfernt und am Rand hat der ortsansässige Imker seine Bienenstöcke. Von der Entfernung her müssten sie meinen Garten erreichen, und da hat es einige Leckerli für Bienen.
Die Baumblüten fanden sie wohl nicht interessant. Ich beobachte auch nicht, wieviel Bienen unterwegs sind.
Vor ein paar Tagen hat mich ein Pfauenauge unterhalten als ich unter der Dusche war.
So ganz verorgelt kann dann meine Umgebung nicht sein.

Pfauenauge5Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2020 um 21:12
@wolke7

Ist kein Pfauenauge - ist ein "Kleiner Fuchs"

Das hier ist ein Pfauenauge:


Download 21


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2020 um 21:34
@Funzl

stimmt, vielen Dank


melden
1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2020 um 18:55
@Tussinelda

Oh gott blüht bei dir alles wunderschön. :lv:
Ich erwarte Einladung zum abendlichen Weinchen auf deinem Balkon :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2020 um 15:10
Morgens vorm Haus
 KK 0998


Anzeige

melden