Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 16:13
@kraje

Danke für die Antwort. Ich werde das trotzdem mit eine Köderbox vernichten. Die Ranke steht genau neben der Balkontüre,nicht dass das Nest später größer wird und ich hab später auch die Ameisen in der Wohnung. Ein paar laufen jetzt schon auf dem Balkonboden umher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 16:27
@Zt1
Die Ameisen schädigen die Pflanze nicht direkt, aber bei mir schleppen sie Läuse an und "melken" die. Um sie zu schützen, töten sie wiederum Marienkäfer-Larven.
Darum stehen bei mir auch wieder Köderboxen auf dem Einkaufzettel... die Ameisen kommen sogar bis rauf in den 4.Stock.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 19:42
@Zt1
Eine Köderbox brauchst du nicht, nimm beim nächsten Einkauf Backpulver mit.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 19:42
Auf dem Balkon blüht die Fetthenne

 KK 9898 Sedum ellacombianum 4.6.19


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 20:04
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eine Köderbox brauchst du nicht, nimm beim nächsten Einkauf Backpulver mit.
Die Köderboxen sind bereits nun im Einsatz,mal abwarten was passiert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2019 um 22:45
Hoyablüten in der Küche

 KK 9886


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 07:26
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Danke für die Antwort. Ich werde das trotzdem mit eine Köderbox vernichten. Die Ranke steht genau neben der Balkontüre,nicht dass das Nest später größer wird und ich hab später auch die Ameisen in der Wohnung. Ein paar laufen jetzt schon auf dem Balkonboden umher.
Ja, das wäre sonst sehr ärgerlich. So ne Ameisenstraße durchs Haus will keiner haben :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 09:09
@kraje

Wir hatten letztes Jahr eine Ameisenstraße auf dem Balkon gehabt,da ein Nachbar über mir Ameisen gehabt haben müsste. Die sind über unser Balkon gelaufen und die Hausfasade hoch zu ihm auf dem Balkon.
Mit Köderboxen waren sie in zwei bis drei Tagen alle weg. Keine einzige Ameise mehr. Gerade war ich wieder auf dem Balkon gewesen,auch im Blumenkasten der Ranke sieht man bis jetzt keine Ameise aus dem Nest raus oder rein laufen,alles ist still und ausgestorben. Eine Box hab ich direkt am Nesteingang platziert. Wo sind die alle hin?
Ich hab an die Box gerüttelt,da kam noch eine raus.
Mit diese Boxen kann man ein ganzes Nest vernichten.
Sollen die alle schon eingegangen sein?
Vielleicht waren noch nicht so viele Individuen drin gewesen.

Als ich die Köderboxen gestern gekauft habe,sah mich die Kassiererin an,als ob ich ein Verbraucher wäre,der alle Insekten vernichten würde.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 09:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Gerade war ich wieder auf dem Balkon gewesen,auch im Blumenkasten der Ranke sieht man bis jetzt keine Ameise aus dem Nest raus oder rein laufen,alles ist still und ausgestorben. Eine Box hab ich direkt am Nesteingang platziert. Wo sind die alle hin?
Das ging ja echt schnell. Vielleicht hattest du Glück und es waren noch nicht so viele. Bzw. Weil du so schnell reagiert hast.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Als ich die Köderboxen gestern gekauft habe,sah mich die Kassiererin an,als ob ich ein Verbraucher wäre,der alle Insekten vernichten würde.
Da sind manche Verkäuferinnen schon sehr "speziell"
Ich musste mal einen Maulkorb für meinen Hund kaufen gehen weil ich ins Ausland gefahren bin und es dort halt Vorschrift war einen mit zu führen. Also nur dabei haben. Und da wurde ich von den anderen Kunden und den Verkäufern so blöd angemacht, das kannst du Dir nicht vorstellen. Von wegen Tierquäler...... Selbst als ich die Situation aufklären wollte und gesagt hatte das ich den lediglich mit mir führen muss, kamen immer noch blöde Sprüche. Es ist schon seltsam geworden wie viele Menschen einen vorab verurteilen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 11:14
@kraje

Ja,da gibts schon so spezielle Leute.
Cyclocosmia schrieb:
Als ich die Köderboxen gestern gekauft habe,sah mich die Kassiererin an,als ob ich ein Verbraucher wäre,der alle Insekten vernichten würde
Ich meinte natürlich ein Verbrecher, nicht Verbraucher :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 11:31
@Zt1
Weißt du ob die Köderboxen auch gegen rote Ameisen helfen?
Steht da etwas drauf?
Da habe ich nämlich ein Problem und zwar auf einem Teil von meinem Rasen, etwa auf 6 Meter X 17 Meter habe ich unzählige Nester von denen. Komischer weise auf dem Rest vom Rasen nicht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 11:57
Zitat von krajekraje schrieb:Weißt du ob die Köderboxen auch gegen rote Ameisen helfen?
Steht da etwas drauf?
Da muss ich mal auf der Verpackung schauen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 12:13
@kraje

Nein,steht nichts von roten Ameisen drauf.
Meine gibt es doch noch,heute morgen war keine zu sehen,jetzt herrscht wieder Aktivitäten.
Hier ein kurzes Video.


Dateianhang: VID_20190605_120832.mp4 (38049 KB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 12:24
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nein,steht nichts von roten Ameisen drauf.
Schade, muss ich mich mal schlau machen. Gibt bestimmt genug Leute die auch schon mal das Problem hatten und Erfahrung gesammelt haben.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Meine gibt es doch noch,heute morgen war keine zu sehen,jetzt herrscht wieder Aktivitäten.Hier ein kurzes Video.
Danke fürs Video.
Wahrscheinlich kam wieder mehr Bewegung ins Spiel durch zu nehmender Wärme....
Bin gespannt wie es weiter geht :-)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 12:38
@Zt1

Mit Köderboxen hatte ich nie Erfolg bei Ameisen. Die, die ich früher kaufte waren dunkelgrün, die Marke weiss ich nicht mehr.
Vielleicht gibt es einen Hersteller, der wirksame Inhalte in solch einer Dose hat.
Empfohlen wurde sie ja von mehreren Usern.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 13:52
9E891593-8A17-41A0-8B06-DDFB2DF6805DOriginal anzeigen (1,4 MB)


Meine Zwergseerose


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 14:00
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Mit Köderboxen hatte ich nie Erfolg bei Ameisen
Letztes Jahr konnte ich damit eine ganze Ameisenstraße bekämpfen,die sich auf meinem Balkon breit gemacht hat und auf dem Weg zu meinem Nachbarn über mir war. Nach nur 2 oder 3 Tagen waren keine mehr da


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 14:01
Zitat von krajekraje schrieb:Bin gespannt wie es weiter geht :-)
Ja,ich auch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 15:09
Weiss jemand von euch was das ist?
IMG 20190604 125407Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2019 um 15:38
@Jacksy24
Hat der Stiehl eine leichte dreikantige Form?


Anzeige

melden