Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stadt, Sichtungen, Begegnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

30.03.2018 um 10:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dann kamen drei jodelnde Wollknäule um die Ecke und hopsten um mich rum,sprangen mich an,
wie die hatten keine scheu vor dir.... wow finde das verhalten sehr untypisch ... die füchse, die ich "kannte", waren extrem scheu.... oder sagen wir so, sie blieben immer auf distanz....ok muss dazu sagen ,ich war auch immer mit meinen hund unterwegs...

warst du alleine?

vielleicht hatten die tollwut....^^ hohenzollerndamm gefährliche ecke für füchse....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

30.03.2018 um 13:02
@M11
Ja deine Landfüchse im Wald,die sind scheu
Mutterseelenallein per Velo


1x zitiertmelden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

30.03.2018 um 13:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja deine Landfüchse im Wald,die sind scheu
lol nein ich meinte die stadtfüchse....hier in waldnähe sehe ich ja keine...


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

31.03.2018 um 06:33
@M11
Die Stadtfüchse...nö..ich stand mal morgens um vier auf dem Bahnsteig vom S-Bahnhof Yorckstrasse,bin da mit dem ersten Zug angekommen,Hunger und Durst quälten,zieh ich mir am Automaten Kuchen,Kekse und so ne widerliche Ragazzo,so einen komischen undefinierbaren Fladen aus irgendwas,irgendwie fühle ich mich beobachtet,taxiert,ich dreh mich um.Direkt hinter mir hockt ein junger Fuchs,schaut mich an und leckt sich über die Lippen...nagut,was solls,haben wir dann das Junkfood zu zweit plattgemacht,anschliessend hab ich ihm noch Wasser gegeben,der war schon bekannt auf mehreren Bahnhöfen zwischen Anhalter und Schöneberg


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

31.03.2018 um 23:21
Letztens sind bei uns wieder Kaninchen langgehoppelt


1x zitiertmelden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

02.04.2018 um 10:07
@Warhead
geile geschichte.....na klar, wenn ein fuchs regelmäßig vom menschen gefüttert wird, verliert er zwangsläufig seine scheu...

@JuliusWM
Zitat von JuliusWMJuliusWM schrieb:Kaninchen
ok ist so ein oster ding oder?


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

03.04.2018 um 21:31
@M11

Ja klar die wissen, dass Ostern ist und wollen den Kindern eine Freude machen ;)


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

04.04.2018 um 16:48
Vor meinem Fenster hier toben gerade zwei supersüße Eichhörnchen in den noch kahlen Bäumen rum :) .
Aber wenn ich jetzt auf den Balkon rausgehe zum Knipsen, kommt sofort unsere Große angerast und versucht, alles auf dem Hof zu vertreiben ...


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

05.04.2018 um 16:39
Sind zwar keine Wildtiere, aber trotzdem sehr schön: Die Pferde im "Arche-Park" am Kienberg.

DSCI6083Original anzeigen (1,6 MB)

DSCI6084Original anzeigen (1,6 MB)

DSCI6085Original anzeigen (1,8 MB)

DSCI6086Original anzeigen (1,7 MB)

Im "Arche-Park", unweit den Gärten der Welt, haben vom Aussterben bedrohte heimische Pferde-, Rinder- und Schafsrassen, z.B. Coburger Füchse, Skudden, Rotes Höhenvieh und Dülmener Pferde, dauerhaft ein neues Zuhause gefunden.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

05.04.2018 um 21:22
Ich komme aus einem kleinen Dorf. Im Sommer hört man des Abends häufiger zwei Marder, die sich lautstark auf der Straße herumjagen.

Auch kann man hin und wieder ein Käuzchen rufen höre.

Gr9ßere Wildtiere kommen sonst nur bis direkt an den Dorfrand, im Dorf selber hat es nichts, was sie interessieren könnte.


1x zitiertmelden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.04.2018 um 19:00
Zitat von orixonorixon schrieb am 05.04.2018:Gr9ßere Wildtiere kommen sonst nur bis direkt an den Dorfrand, im Dorf selber hat es nichts, was sie interessieren könnte.
ich kann mir jetzt nur wildschweine vorstellen ....oder gibt es bei dir noch andere große wildtiere, würde mich mal interessieren...

und wildschweine würden sicherlich auch ins dorf kommen ....


1x zitiertmelden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

11.04.2018 um 21:27
Zitat von M11M11 schrieb:ich kann mir jetzt nur wildschweine vorstellen ....oder gibt es bei dir noch andere große wildtiere, würde mich mal interessieren...
Mein Heimatort ist von drei Seiten mit Wald umsäumt. An zwei Seiten ist auch jeweils zwischen Dorf und Wald noch eine Wiese, eine größere Streuobstwiese und eine kleinere. Auf den beiden Wiesen sieht man schon hin und wieder mal Wildschweinspuren.
Mir ist nicht bekannt, dass im Dorf Gärten oder dergleichen umgewühlt wurden. (Das Dorf ist ist jetzt auch nicht so groß, dass man sowas nicht mitbekommt würde).

Um den Ort hält sich die Wildschweinpopulation noch in Grenzen, zwei Orte weiter sieht es dagegen schon anderes aus. Ein Grund warum es zwischen den beiden Orten so einen Unterschied gibt wird wahrscheinlich auch darin liegen, dass sie durch ein Tal getrennt sind, durch das eine stark befahrene Straße führt.

Ansonsten gibt es bei uns im Wald an größeren Tieren Rehe und Füchse. Rotwild gibt es bei uns hingegen nicht.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

16.04.2018 um 12:15
:) Mein Mann hat letztens den ersten Waschbären hier in "freier Wildbahn" gesehen!
Ich hatte ja schonmal das ungute Gefühl, daß die Mülltüte, die im Sommer immer auf dem Balkon hängt, von so jemandem aufgeschlitzt wurde, um nach Eßbarem zu suchen.
Ich habe zwar alle Öffnungen rechts und links vom Balkon katzensicher verbarrikadiert, aber für Waschbären ist es wohl kein Problem, auf einen Parterrebalkon zu klettern ;) .


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

27.04.2018 um 01:20
Da ich fast auf einem "Dorf" wohne, haben wir hier alles.
Rehe, die im Garten den Salat klauen (natürlich nicht direkt in der Stadtmitte, sondern eher am Stadtrand mit angrenzendem Wald), Waschbären, die Mülltonnen plündern (auch in der Innenstadt), ganz freche Raben, die größer als unser Nachbarskater sind, jede Menge Eichhörnchen, nen Haufen Pferde, weil Reiterhof in der Nähe.
Vor kurzem hatten wir sogar einen Fuchs in der Innenstadt, der aber von der Polizei erschossen wurde, weil er krank war.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

27.04.2018 um 06:36
Mein letzter Wohnort (recht innerstädtisch) wurde regelmäßig von einer Wildschweinrotte aufgesucht. Im Garten stand eine Magnolie, und die Schweine waren ganz wild auf die Knospen. Einen Fuchs hatten wir auch im Garten rumstreifen. Und freche Eichhörnchen. Wenn ich das Vogelhaus befüllt habe und keine Nüsse dazugetan habe, haben die randaliert, Meisenknödel abgehängt, Futter rausgeworfen etc. Bekamen sie ihre Nüsse, war Ruhe.
Aktuell bleibe ich von Schweinen und Füchsen verschont, aber Eichhörnchen, Igel sowie sämtliche Vogelarten einschließlich meiner beiden Eichelhäher sind im Garten willkommen. Nur den Marder musste ich vom Dachboden aussperren, der ist wirklich kein angenehmer Untermieter.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

27.04.2018 um 17:55
20180426 203501Original anzeigen (1,0 MB)

FuchsiOriginal anzeigen (0,3 MB)
Das ist "mein" Foxy die Bilder sind mies, haendycam bei Nieselregen und dreckige Autoscheibe. Abstand so 1.5 m, habe einen Parkplatz an meiner Pferdeweide mit gutem Netz, wo ich nach Feierabend am Tab allmy checke und nen Happen snacke. Foxy schaut immer vorbei, ob es was abzustauben gibt :)

:pony:


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

09.05.2018 um 23:37
Auch wenn hier sonst keiner schreibt, mal ein Bild von meiner "Foxy-Lady" von heut,mal bei Sonnenschein und offener Seitenscheibe. Inzwischen ist sie in ein paar Minuten da wenn ich rufe und hoert zu, wenn ich mit ihr rede!

FoxyOriginal anzeigen (0,3 MB)


:pony:


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

10.05.2018 um 08:29
@Syndrom

Deine "Lady" ist wunderhübsch :) .
Unser "Hof-Fuchs-Pärchen" haben sie wohl vertrieben, als sie die ganzen Büsche hier weggerissen haben - wir haben schon lange keinen mehr gesehen bzw gehört.
Überhaupt haben sich die meisten Wildtiere, denen man früher tagtäglich begegnet ist, verzogen, seit überall Zäune von der IGA sind und die "Gärten der Welt" erweitert wurden.


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

14.05.2018 um 20:32
DasEinzige was hier ausgerottet ist, sind leider Fasane! Das "Koeh-roeck" gerufe hat mich meine ganze Jugend begleitet. Aber Wachteln flitzen hier hin und wieder die Treckerspuren im Feld entlang, sind lustig anzusehen!
Jetzt noch ein Foxy-Bild von grad eben ( damit keiner denkt ich haett nen super Zoom ;) )
Sie schaut grad nach, ob in meinem Fussraum noch ein Rest von meinem Broetchen liegt :)

FoxyautoOriginal anzeigen (0,2 MB)


:pony:


melden

Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...

14.05.2018 um 21:14
Zitat von M11M11 schrieb am 30.03.2018:vielleicht hatten die tollwut....
Es gibt in Deutschland praktisch keine Tollwut mehr. ;)


Anzeige

melden