Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

18.08.2017 um 02:56
Zitat von polospolos schrieb:Eine wirklich gute Beute :) Ich habe dieses Jahr lediglich ein Paar Parasolpilze gesehen, die waren allerdings auch schon welk.
Parasol sind hier selten geworden - ein leckeres Pilzschnitzel aus der Haube eines Parasol würde meinen Gaumen sicherlich sehr erfreuen - jami.

Anzeige
melden

Pilze

20.08.2017 um 19:17
So, eben nochmal ein kleines pilziges "Abendmahl" verdrückt...war ganz spontan mal mit dem Mööp in den Wald getuckert - immerhin 4 Rotkappen und 12 kleine Edelreitzker....

Ein kleiner "Snack" - sozusagen.....Jami.


melden

Pilze

22.08.2017 um 15:46
So, heute war es etwas weniger...was nicht bedeutet das es weniger gut schmecken wird - jami!


SAM 6922Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Pilze

09.09.2017 um 20:51
@Funzl
@Warhead
@FF
@polos
@Dogmatix
@MystCurious
@HelDerStille
@sanne-ld
@Ataraxie

Tach zusammen,

So, die Tage mal wieder kurz im Wald gewesen - musste eine Zeitlücke füllen, Stiefel usw. liegen ja im Auto - 45 Minuten, war nicht viel, aber für eine Mahlzeit hat´s dann doch gereicht.


SAM 6976Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 6980Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 6981Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Pilze

09.09.2017 um 23:07
@Funzl

ich finds schön, dass du deine pilz-bilder teilst.
da kann man sich mitfreuen :)


1x zitiertmelden

Pilze

10.09.2017 um 03:20
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:da kann man sich mitfreuen :)
DAS ist dann aber auch schon alles..ESSEN tue ich sie ALLEINE!!  *GANZ DRECKIG LACH*


"HARR! HARR! HARR! HARR!"




2x zitiertmelden

Pilze

10.09.2017 um 07:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ESSEN tue ich sie ALLEINE!!
ganz allein? :(

und wenn du allein (b)ißt, ist alles ganz dein! :)


melden

Pilze

10.09.2017 um 08:12
Mit meinen Parasolen siehts zur Zeit sehr dürftig aus. Zu feucht und zu kühl vermutlich. Es kommen zwar immer wieder mal vereinzelt welche raus, aber bevor sie eine anständige Größe erreichen, schimmeln sie entweder, oder werden von Schnecken angefressen.
Ich denke mal, die 4 Ernten waren es dann auch für dieses Jahr.


melden

Pilze

10.09.2017 um 11:38
@Funzl
dann bist du auch wenigstens der einzige der sich selber vergiftet wenn man sich mal irrt... :troll: siehe den Familienvater der sich in seiner Wahl vertan hat und seine Kinder gleich mit ins Krankenhaus geschickt hat.


1x zitiertmelden

Pilze

10.09.2017 um 11:43
@Ataraxie

Nach seinen emotionalen ausgefallenen Beitrag hab ich schon gedacht,da war ein falscher Pilz im Korb gewesen,der ihn einen Rausch gegeben hat :D
Mal aufpassen,ob er die nächsten 24 Stunden online ist,wenn nicht,muss man sich ernsthaft Sorgen machen :troll:


1x zitiertmelden

Pilze

10.09.2017 um 11:52
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Mal aufpassen,ob er die nächsten 24 Stunden online ist,wenn nicht,muss man sich ernsthaft Sorgen machen
er hat schon lange keine umfrage mehr gemacht, und ja, jetzt dieser plötzliche ^^ und eher wortkarge ausbruch, ich bin nu auch etwas besorgt ...


melden

Pilze

10.09.2017 um 14:12
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:iehe den Familienvater der sich in seiner Wahl vertan hat und seine Kinder gleich mit ins Krankenhaus geschickt hat.

Dann war er - gelinde gesagt - ein Vollidiot. Wenn er etwas mit nimmt was er nicht sicher kennt...und auch ncoh an seine Kinder verfüttert ^^


@HelDerStille
@Dogmatix


Wat is? *diabolisch mit den Augen roll*


melden

Pilze

10.09.2017 um 14:16
@Funzl

Wir haben uns schon Sorgen um dich gemacht :D


1x zitiertmelden

Pilze

10.09.2017 um 14:33
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wir haben uns schon Sorgen um dich gemacht
Das ist ultramegasuperduperepisch-öhy-lieb :lv: :kiss:


melden

Pilze

10.09.2017 um 16:31
@Funzl

Ich mag Pilze auch sehr gern, aber in dieser Menge?
Da denke ich an den alten Spruch von Kumpel Max Headroom : Isst du viele Bequerel, leuchten deine Augen hell! ;)
(Nicht das sich unser lieber Funzl noch in Tcherno-Billy umtauft!) :trollengel:



:pony:


1x zitiertmelden

Pilze

11.09.2017 um 03:11
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:aber in dieser Menge?
Ich sehe hier keine Menge. Jeder Flug über den großen Teich ballert dir zigmal mehr Strahlung rein als die Menge an Pilzen die ich pro Saison verzehre.

Aus diesen Grunde friere ich auch keine Pilze ein...auch wenn das "einfrieren die Strahlung und Restbelastung neutralisieren soll" - BUAHAHAHAHAHA!!!!


melden

Pilze

11.09.2017 um 21:09
Weiß jemand zufällig wo man an der Holländischen Grenze (Roermond, Venlo, die Ecke) bzw. generell da in der Gegend Pilze sammeln kann?


melden

Pilze

11.09.2017 um 21:54
@polos

Was soll dagegen sprechen? Einfach mal in die dort gültigen Naturschutzbestimmungen einlesen


melden

Pilze

11.09.2017 um 21:59
@Funzl

In Holland ist das Sammeln generell verboten und auf der deutschen Seite gibt es da scheinbar nur Naturschutzgebiete. Wenn man sich nicht auskennt, sieht es nicht so rosig aus.. Wollte nur mal auf gut Glück fragen ob vielleicht irgendein Pilzsammler hier die Gegend kennt und einen Tipp geben kann. :)


1x zitiertmelden

Pilze

11.09.2017 um 22:27
Zitat von polospolos schrieb:In Holland ist das Sammeln generell verboten
Wusste ich nicht :note:


Anzeige

melden