Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

2.559 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Pilze

Pilze

31.10.2018 um 21:52
@Senigma

Ja so Einzelfunde hatte ich auch, aber die sahen so vertrocknet aus, dass man
ihnen echt noch gewünscht hat, wenigstens ihre Sporen loszuwerden... ;)


melden
Anzeige

Pilze

31.10.2018 um 23:32
Also ich hab es heute noch mal versucht und es war absolut nix zu finden


melden

Pilze

02.11.2018 um 15:47
Steht bei mir gerade im Garten und scheinen sich recht wohl zu fühlen.....:-)


20181102 153553Original anzeigen (6,4 MB)


20181102 153641


20181102 153830


melden

Pilze

02.11.2018 um 17:13
Cool!
Das ist Hallimasch und darunter liegt wahrscheinlich Altes Holz.
Glückwunsch.


melden

Pilze

02.11.2018 um 18:34
@1440

Im ersten Bild kann man einen "Hexenstuhl" erahnen. Weisst du ob da mal ein Baum stand?


melden

Pilze

02.11.2018 um 20:38
@Legips
Da bin ich gespannt. Ich denke es könnte sich um einen normalen Treppenersatz handeln.
Wie kommst Du auf Hexenstuhl?

Liebe Grüße.


melden

Pilze

03.11.2018 um 03:03
@Legips

Im Hintergrund des 1sten Bildes, ist eine alte Holzpalette zu sehen,wenn Du das meinst,die seit einiger Zeit dort "rumliegt" .
Sogar darunter wachsen die Pilze empor,wie man sehen kann.
Es ist eine sehr schattige Seite in meinem Garten,da zu dieser Jahreszeit kaum noch direktes Sonnenlicht diese Ecke erreicht.

Es gab mal sehr alte Eichen,die aber schon vor langer Zeit gefällt wurden.Insgesamt steht dennoch ein relativ hoher Bestand an Eichen und vielen andern Arten an Pflannzen (Bäumen) auf dem Grundstück.
Es ist merkwürdiger Weise, immer nur ein kleiner Streifen,wo bei mir auf dem Grundstück immer wieder Pilzarten auftreten.
Früher (3-4 Jahre) war das definitiv noch eine andere Art auf dem "Fleckchen",die dort ein Zuhause hatte.
Es wundert mich selbst....
Leider bin ich aber generell nicht Sicher,im Umgang mit Pilzen,deswegen möchte ich .....

@Echooo

einmal danken,für den Hinweis.

Aber ob das "Hallimasch" ist,weiss ich nicht.
Ich habe einmal nachgeschaut,aber dort gibt es anscheinend so viele Varianten,wie ich gesehen habe,dass ich mir nicht sicher bin,um welche es sich denn nun handelt.
Für mich unglaublich schwierig,die jetzt alle auseinander zu halten.


melden

Pilze

13.11.2018 um 01:00
Im Taunus war es im Sommer viel zu trocken, jetzt bei den letzten Regenfällen kamen viele glitschige, nicht essbare Pilze an die Oberfläche. Ganz unten im Tal habe ich einen einzigen Schwamm entdeckt, der aber schon seine beste Zeit hinter sich gebracht hat.
Vielleicht wird das nächste Jahr ein besseres Pilzjahr.


melden

Pilze

18.11.2018 um 18:53
@1440
Also wenn man sich die Form des Pilz aufkommens mal ansieht, kann man eine leichte Kreisform erkennen. Auch scheint dort die Artenzusammensetzung im Gras anders zu sein. Gut möglich das tiefer im Boden noch etwas Holz von den Bäumen zu finden ist . Bei meiner Großmutter im Garten zeigen sich solche Kreise sogar noch nach mehreren Jahrzehnten!


melden

Pilze

26.12.2018 um 19:24
Heiligabend mitten in der stadt entdeckt


2018-12-26 19.21.04

2018-12-26 19.22.21


melden
Anzeige

Pilze

26.12.2018 um 21:27
Diesen Sommer und Herbst fand ich besonders zur Verwunderung meiner Nachbarn und Verwandten sogar viele Steinpilze, sowohl vor der großen Trockenheit, als auch danach, aber natürlich nur an besonders ausgewählten Standorten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden