Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

2.811 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Pilze

Pilze

25.09.2020 um 11:43
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Wahrscheinlich eine Pilzpfanne mit Fichtenreizker, Steinpilz, eventuell noch einer Rotkappe und vielleicht Marone. 😉
Zumindest meine ich die zu erkennen.





Für mich machen die einen nicht ganz frischen Eindruck, vielleicht täuscht das aber auch.
Rotkappen, Birkenpilze und Reitzker ja.

Sind von heute morgen - also frischer gehts kaum noch. Das die so blas wirken liegt an der Handy-Kamera.


melden

Pilze

25.09.2020 um 11:44
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:hmmm lass es dir schmecken.
thx ...mach ich - Jami! :lv:


melden

Pilze

25.09.2020 um 12:34
Bei uns gibts nur noch alte, nicht mehr eßbare. Heute hats erstmals seit Ende August wieder geregnet. Hoffentlich gibts noch ne 2. Welle


1x zitiertmelden

Pilze

25.09.2020 um 12:42
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hoffentlich gibts noch ne 2. Welle
Eventuell im hoffentlich eintretenden "goldenen Oktober"


melden

Pilze

25.09.2020 um 16:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Pilzpfanne
Hmmm... Lecker!


1x zitiertmelden

Pilze

25.09.2020 um 16:21
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hmmm... Lecker!
schon alles verputzt :D


melden

Pilze

25.09.2020 um 17:53
@Funzl

Es sei dir gegönnt! :lv: , DANKE für die tollen Bilder.


melden

Pilze

25.09.2020 um 22:55
@Funzl

Pilzpfanne aus selbstgepflückten ist echt nicht zu toppen :)

Und der alte riese wird noch für viel nachwuchs sorgen können ;)


1x zitiertmelden

Pilze

26.09.2020 um 03:57
Zitat von osakiosaki schrieb:Pilzpfanne aus selbstgepflückten ist echt nicht zu toppen :)
So siehts aus.......außer ein frisches Butterbrot vielleicht....:lv:


melden

Pilze

30.09.2020 um 15:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 25.09.2020:@justforyou
Diskussionsleiter

@shibam
@Funzl
@NONsmoker
@Echooo
@Vomü62
@.akART.
@DEFacTo
@Bumfuzzle
@Payn
@osaki
@Daveman
@mumm

Von heute - für eine kleine Mahlzeit dürfte es reichen :lv:
Perfekte "kleine" Mahlzeit ;-)


Habe einen mir unbekannten Pilz entdeckt - kennt ihr ihn?
CE6AA445-B74D-4CFF-9C77-B36F6E456845Original anzeigen (4,4 MB)
(Wächst auf Sardinien.)


1x zitiertmelden

Pilze

30.09.2020 um 16:07
@shibam

Cooles Teil.! Hab leider keine Ahnung von Pilzen. Deshalb sammel ich auch nicht.

Bist du gerade im Urlaub?


1x zitiertmelden

Pilze

30.09.2020 um 16:15
Zitat von mummmumm schrieb:Bist du gerade im Urlaub?
Ja 😊
(Schau gerne im Wolkenformationen - Thread auf der letzten Seite 🤗) LG


melden

Pilze

30.09.2020 um 16:18
@shibam

Ich versuche es evtl. Zu finden. Mit Handy nicht so dolle^^. LG

Gute Zeit für dich! :sun:


melden

Pilze

30.09.2020 um 16:29
Zitat von shibamshibam schrieb:Habe einen mir unbekannten Pilz entdeckt - kennt ihr ihn?
Ich muß passen....


melden

Pilze

30.09.2020 um 17:21
Mit sardischen Pilzen kenne ich mich natürlich nicht aus. Aufgrund des Aussehens und weil er an Holz wächst würde ich auf einen Holzritterling oder Schüppling tippen.


melden

Pilze

30.09.2020 um 18:30
@shibam

leider ich ich mich bei pilzen nicht besonders gut aus


melden

Pilze

30.09.2020 um 19:27
Trotz einigen Pilzbüchern hab ich leider keine Ahnung :(


melden

Pilze

01.10.2020 um 08:54
Muss leider auch passen.


melden

Pilze

01.10.2020 um 21:50
wie sieht denn der von unten aus? @shibam
ansonsten halt doch mal die Zunge dran wenn du nen Stück abgeschnitten hast, wenns bitter ist, ist der schonmal nicht essbar. :-P
Aber ich wär da auch vorsichtig, oder mitnehmen wenn du jemanden kennst der sich in der Gegend damit auskennt und dann einfach mal fragen? Wenn du im Urlaub bist, dann einfach mal in einer Kneipe den Wirt anhauen, die wissen doch meist wer was weis :-)


melden

Pilze

05.10.2020 um 14:11
@justforyou
Diskussionsleiter

@Daveman
@Payn
@NONsmoker
@osaki
@Vomü62
@Funzl
@mumm
@shibam
@Bumfuzzle
@Echooo
@.akART.

Tach zusammen.....von heute dürfte der letzte Pilzgang in diesen Jahr gewesen sein.....


IMG0053A



IMG0054A



IMG0055A



IMG0056A


melden