Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

2.811 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Pilze

Pilze

14.10.2020 um 02:47
Ich war mal mit nem befreundeten Paar öfters in den Pilzen. Irgendeinen Tag wars nicht ganz so gut, ewig nix gefunden, dann wars halt nen schöner Waldspaziergang. Ich mit meinem Kumpel schon nen Bier aufgemacht und die Sache abgehackt xD irgendwann läuft sie in den Wald rein, ich guck ihn doof an, er so: "ach wer wees wat die jesehn hat, lasse guckn gibt eh nüscht" *Achselzucken*
kurz danach schreits ausm Wald: "Jungs, wir können nachhause fahren!"
Ne Krause Glucke ist da auf nem Baumstumpen gewachen da träumt der Angler von^^ Dat war nen Ding, wir ham zwar ewig geputzt, zu zweit, und zu dreit aber das Ding hat sich gelohnt :-) Gefühlt waren das zwei Kilo...


melden

Pilze

14.10.2020 um 08:53
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Die Krause Glucke ist an Kiefer gebunden.
Ja, eben. Hier gibts 80% Fichte, Kiefern sind mal dazwischen, aber nur wenige. Die ich damals fand stand unter einer großen Kiefer am Weges- und Waldrand. Wenn man gezielt sucht, findet man sicherlich mal eine. Aber nie größere Anzahlen.
In größeren Kiefernbeständen ist die Chance sicher wesentlich größer.


melden

Pilze

18.10.2020 um 14:37
20201018 142443Original anzeigen (5,0 MB)

Heutiger Fund. Leider gibt es aktuell keine Maronen.


melden

Pilze

18.10.2020 um 14:55
Gratuliere! Ich warte immer noch auf die 2. Welle. Außer ein paar wenigen frischen Goldröhrlingen und Pfifferlingen hab ich nichts nennenswertes gesehen.


melden

Pilze

19.10.2020 um 21:03
Keine Ahnung, was das für einer ist. Aber ich fand das Motiv ansprechend


IMG 0722Original anzeigen (6,7 MB)


melden

Pilze

19.10.2020 um 21:57
@Vomü62

Danke. :)
Ich drück dir die Daumen, dass du in den kommenden Tagen auch noch einen guten Fund machst.

@Alirio

Das dürfte der Parasol sein, bin mir aber nicht ganz sicher.


1x zitiertmelden

Pilze

19.10.2020 um 21:59
Zitat von PaynPayn schrieb:Das dürfte der Parasol sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Parasol? Noch nie von gehört. Habs beim Spazierengehen gesehen und ich fand einfach das Motiv schön. Gibt ja genug Fotos in dem Naturfotographie Thread :D Aber ich fand den einsamstehenden Pilz auf der satten Wiese einfach schön.


melden

Pilze

19.10.2020 um 22:17
Das ist tatsächlich ein wunderschönes Motiv.

Ich denke auch, das ist ein Parasol und denke, den kann man auch essen.

Allerdings sammle ich nur Röhrlinge. Bei denen kenne ich mich aus.


melden

Pilze

19.10.2020 um 22:36
@emz
Keine Ahnung, ob man den essen kann. Ich sammel leider keine Pilze zum essen. Leider. Ich kann die essbaren nicht von giftigen unterscheiden. Aber manches Motiv in der Natur schreit nach einem Foto :)


melden

Pilze

19.10.2020 um 22:42
@Alirio

Die Allerschönsten sind aber die Fliegenpilze, finde ich.


melden

Pilze

19.10.2020 um 22:51
@emz

Denen bin ich leider nicht auf dem Weg begegnet. Aber ja, Fliegenpilze haben echt was schönes. Mir gehts aber einfach um den Moment. Ein Fliegenpilz kann wenig interessant sein und dann ein paar Meter weiter ist da ein Steinpilz der einfach vom Motiv hervorsticht.
Ich hoffe, du verstehst, was ich versuche zu erklären :)


melden

Pilze

19.10.2020 um 22:52
Der Parasolpilz gehört unter den Speisepilzen zu den absoluten Delikatessen.
Essbar ist er allerdings nur in gegartem Zustand.


melden

Pilze

19.10.2020 um 22:53
@DonFungi
Danke schön. Wie gesagt, ich weiß nich, ob es ein Parasol war. Aber auf der Wiese waren extrem viele. Mir ging es nur in dem Moment um die Optik


melden

Pilze

20.10.2020 um 06:34
@Alirio

Es ist der Parasol.

Daumen hoch das Du ihn abgelichtet, auf Bild gebannt hast.

:kaffee:


melden

Pilze

21.10.2020 um 19:07
Kleine Pilze im Baum

DSC 2518Original anzeigen (12,2 MB)


melden

Pilze

23.10.2020 um 20:15
@inkompatibel

Wunderschön


melden

Pilze

23.10.2020 um 20:40
@emz
Ja, fand ich wirklich auch 😍 Wie eine eigene kleine Welt mit dem Moos drumherum 🙂


melden

Pilze

23.10.2020 um 20:44
@inkompatibel
Die Pilze wirken so beschützt von den Wurzeln und dem weichen Moos.


melden

Pilze

23.10.2020 um 20:56
Dieser halb abgesägte Kirschbaum steht im Garten meiner Tochter, mit dem tollen Naturinventar 😍
Wurde ihrerseits einfach übersehen, bis ich sie drauf aufmerksam gemacht habe 🙄


melden

Pilze

23.10.2020 um 20:58
200090000617 212935Original anzeigen (0,2 MB)


melden