Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenverhalten

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Verhalten, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenverhalten

15.09.2012 um 14:33
@Alpa99
ich würd ja gerne mal ne knuddelpause einlegen, aber lucky rennt wie gesagt hinter meiner hand her und wenn er die nicht bekommt, dann knallt er mir seine nase ins gesicht :D

ich kuschel total gerne mit meinen viechern, aber manchmal wird MIR das zuviel :)

ich werd auf jeden fall mal versuchen darauf zu achten, zwischendurch mal kurz zu pausieren :)

@KönigIsakim
meine süßen müssen eh demnächst mal zur routineuntersuchung und paul muss wegen seiner nierengeschichte untersucht werden. dann frage ich!


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 14:57
Mein Kater packt auch immer meinen Arm, hält mit den Vorderpfoten fest und tritt mit den Hinterpfoten, aber alles ohne Krallen oder Zähne.
Der benimmt sich auch sonst wie so ein kleiner Kobold. Er spielt gern verstecken oder jagen. Ich verstecke mich, er sucht mich und wenn er mich gefunden hat dreht er sich um und rennt "murrend" durchs Haus, meist die Treppe hoch und wartet dann ganz aufgeregt das es weitergeht.
Wenn keiner auf seine aufforderung reagiert, wird solange der rascheltunnel bearbeitet, bis jemand reagiert und der rascheltunnel kann wirklich laut rascheln.
Das stört natürlich nicht, aber es erregt eben aufmerksamkeit.


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 15:14
@feallai
so ist das nunmal mit Katzen...
ich hab selbst 3 Kater..
der erste ist eher der, der zu jedem sehr freundlich ist

der zweite kommt nur zu den vertrauten Menschen an und kuschelt mal mit denen

der dritte ist der schlimmste er schmust gerne aber sobald man etwas falsch macht packt er die krallen aus... beim füttern hat er auch schon desöfteren mal in die Finger gebissen und die Haut kaputt gemacht

daraufhin wurden alle drei kastriert und mittlerweile hat sich das verhalten meines dritten katers etwas gebessert


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 17:33
Irgendwie fehlt mir mein Kater.
Und wenn ich das so lese hier ist er bei
@feallai

So ein Exemplar habe ich daheim auch. Beißen, schmusen, alles verstecken und kaputt machen was man in Schnauze und Pfote bekommt.
Als der Kater einer Bekannten mich das erste Mal gebissen hatte (ich wußte nicht warum), da habe ich mir sein Ohr gekrallt und das auch perforiert. Seitdem war Ruhe :D

Stehsegler


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 17:41
@Stehsegler

Mein einer Kater hat mir immer in den Finger gebissen, bis ich ihm gezeigt habe, dass ich stärker als er bin :D mittlerweile weis er auch, dass das beißen in den Fingern eine Nachfolge haben wird deswegen macht er das nur noch ganz Selten


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 18:07
@blackpony
Wenn ich dieses Viech ;) immer erwischen würde. Da rennter hinter einem her und zack hat man die Zähne in den Hacken. Oder es wird auch gern mal mit Krallen nachgeholfen.
So und nun muß ich mich mal um eine Schmusekatze kümmern, die hier schon ganz aufdringlich schnurrt und bekuschelt werden will ;)

Stehsegler :)


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 18:11
@Stehsegler
aww eine Katze die schnurrt ist immer eine süße Katze


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 18:30
@sanne-ld
das ist ja süß! meine katzen spielen untereinander so nen bißchen verstecken und fangen. aber mit mir leider nicht :)

@blackpony
an sich ist lucky, wie auch die anderen beiden sehr friedlich. er kratzt und beißt nicht. außer halt beim kraulen ;)

da er ja nicht mal wirkliches interesse am spielen hat, macht er das nicht mal spielerisch. wenn paul toben will, dann motzt lucky zwar, wehrt sich aber nicht so wirklich.

@Stehsegler
wenn ein tier einem absichtlich wehtut, dann soll man ihm ja auch zeigen, dass das wehtut.
bei meinem pferd hat man mir damals beigebracht: tritt es dich, tritt zurück :D

er hat mich aber zum glück nie getreten :)


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 18:51
@feallai
ja, auch unsere bekannten sind immer sichtlich amüsiert wenn sie mitbekommen wie es hier zugeht.


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 18:53
@sanne-ld
ich würd das ehrlich gesagt auch zu gerne mal mit anschauen :D :D


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 18:57
Dann müsste man es filmen, aber wenn er ne Kamera sieht dann wird er magisch davon angezogen ggg.
Na ja ma sehen, wenn was zeigbares da ist...wird das selbstverständlich hier gezeigt ;-) . Versprochen.


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:00
@feallai

wenn ich so darüber nachdenke, will Lucky vielleicht von dir am meisten geliebt werden und deswegen tut er das vielleicht... da er aber weis, dass da noch zwei andere sind muss es gleichberechtigung für alle geben


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:03
@blackpony
er ist sehr einnehmend ja, aber ich versuche natürlich so gut es geht, alle tiere gleich zu behandeln und zu bekuscheln... es kommt dann auch öfter dazu, dass ich synchronkraulen mache :)


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:07
@feallai

man bräuchte so ne kraulstation, wo die Katzen sich dann kraulen lassen, ohne Menschlichen Händen


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:08
@blackpony
ab und an fänd ich das ganz praktisch... man kommt ja zu nix mehr :D


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:10
Eine Kraulmaschine wäre ne klasse Erfindung. So und wie machen wir das jetzt.
Ich bestell dann eine 3händige....auch geeignet für Langhaar Katzen :D

*mauz* Stehsegler :D


1x zitiertmelden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:13
@feallai
also ich hab letztens mir 3 katzenbürsten besorgt, die an eine Holzlatte befestigt und die dann wiederum an die Wand geschraubt Robby einer meiner Kater geht dort gerne hin und lässt sich da verwöhnen


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:15
@blackpony
sowas brauche ich auch dringend. :D das fänden meine sicher auch gut.

sabbern eure katzen auch, wenn ihr sie krault?

darla hat mir gerade wieder die hand ein wenig... ähm, befeuchtet :D


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:16
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Eine Kraulmaschine wäre ne klasse Erfindung. So und wie machen wir das jetzt.
Ich bestell dann eine 3händige....auch geeignet für Langhaar Katzen :D
Das soll wohl nicht laufen... :D


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:17
@feallai
nein nicht das ich wüsste

Pünktchen leckt gerne mal die Hände ab aber sonst ist mir das noch nicht aufgefallen, dass meine Kater sabbern


melden