Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenverhalten

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Verhalten, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:19
Nö, hier sabbert niemand.
Aber kraulen ist immer gut und vor allem angesagt :)
@feallai

Anzeige
melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:21
@Stehsegler
@blackpony
vielleicht liegts daran dass sie ne katze ist :) haben katzen ne feuchtere kraulsprache als kater? :)

kann mich gerade mal wieder quasi nicht bewegen. überall liegen katzen angekuschelt :)

das ist soooo schön :D


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:23
@feallai


ich hatte auch mal eine Katze und sie hat nie gesabbert...

das ist doch schön von allen umgeben zu werden...
meine drei sind draußen und erkunden den Garten


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:24
@feallai
Hier sabbert weder eine Katze noch ein Kater. Auch wenn sie noch so gekrault werden.
Da werden einem höchstens genüsslich Krallen ins Fleisch gerammt ;)

Hier ist grade Essen fassen und von daher werde ich grade nicht beschnurrt und bekuschelt.

Stehsegler


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:26
@Stehsegler
@blackpony
dann ist darla wohl ein bißchen sabberfreudiger als andere katzen :D
egal. mich stört es nicht.

essen gabs hier schon, sonst hätten sie mich wohl mitlerweile angeknabbert :D


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:26
@feallai
wie alt sind denn deine 3?


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:30
@blackpony
paul ist unser opa, er ist 11 1/2 jahre alt.

darla ist 7 und lucky 6 :)

paul hab ich als babykatze bekommen vom bauernhof. seitdem ist er immer bei mir gewesen und dann auch mit ausgezogen, als ich eine eigene wohnung hatte. darla hab ich, als sie ein jahr alt war aus dem tierheim geholt. das war ne arbeit, bis sie sich hat anfassen lassen. sie war vor lauter angst richtig böse geworden.
und lucky hab ich im mai übernommen.


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:35
@feallai
oh das ist toll so eine richtig tierlieben Menschen kennen zu lernen


Püntchen ist jetzt 6 Jahre
Robby und Tobby sind 4 1/2 Jahre alt

Pünktchen war genauso wie Robby und Tobby von der Katzenmama die wir mal hatten... ist leider vor 2 Jahren im Nachbarsgarten tod aufgefunden worden :(

also ich kenne alle drei seit ihrer geburt und bin froh darüber


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:39
@blackpony
ja, ich finds auch manchmal schade, dass darla schon ein jahr im tierheim war. sie ist da aufgewachsen und sie hat halt nen knacks weg... ich hätt sie gern schon als baby gehabt.
und lucky auch :) katzenbabys sind was tolles, aber ich hab sie so natürlich auch total lieb.

nur, die bindung zu paul ist eine ganz andere. wir haben ja quasi alles zusammen durchgemacht :)

und ich würde auch immer wieder eine erwachsene katze nehmen. babys finden ja nun meist viel eher ein zuhause.

darla hat etwa 3 jahre gebraucht, bis sie so viel vertrauen zu uns hatte, dass man ihr verhalten als relativ normal betrachten kann. die erste zeit haben wir sie höchstens mal einmal am tag gesehen...


du hast ja noch ganz junge hüpfer :)


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:44
@feallai

dafür dass Pünktchen erst 6 ist denke ich manchmal, dass er schon echt alt ist..


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:46
@blackpony
aber mit 6 ist er doch eigentlich noch recht jung, oder geht es ihm nicht so gut?


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:49
@feallai
du musst es ja 6 Menschenjahre mal 7 nehmen dann weist du wie alt der ist....


naja er hat halt immerwieder verstopfte Nasen ect... aber wenn man zum Tierarzt geht und nachgucken lässt is es nichts schlimmes, da bekommt man ihn meist wieder gesund zurück und dann eine Woche danach hat er genau wieder verstopfte Nasen.... man weis nicht was das ist


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:54
@blackpony
das ist sehr schade für den armen kater. hoffentlich findet sich noch eine lösung.

mach dir keine gedanken. wie gesagt paul wird bald 12 und bis auf den nierengrieß ist er völlig fit :)
wir hatten einen kater, auch so nen riese, der ist 18 geworden :)


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:56
@feallai
mir wäre es egal, ob die Tierärzte irgendwann etwas finden er wird, bis er irgendwann stirbt bei mir bzw. bei und bleiben..


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 19:59
@blackpony
das ist schön, die tiere wissen auch einfach, wenn sie liebgehabt werden :)

gerade katzen hätten sich sonst schon ein neues zuhause gesucht


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 20:02
@feallai
pünktchen weis wie lieb ich ihn habe, genauso wie die anderen zwei... Katzen sind tolle tiere


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 20:04
@blackpony
ich könnt auch nicht mehr ohne. mein mann konnte mit tieren nie viel anfangen... aber er hat die katzen mit der zeit auch sehr lieb gewonnen :)


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 20:09
@feallai
wenn alle drei mal weg sind, lege ich mir eine Babykatze an und werde sie genauso lieben wie alle, die ich vorher hatte


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 20:18
@blackpony
man hat sie ja immer alle auf ihre persönliche art lieb :)

ich hoffe, meine bleiben mir noch ewig erhalten. aber ich werd auch immer katzen haben. hunde möchte ich später auch wieder haben.


melden

Katzenverhalten

15.09.2012 um 20:40
@feallai
ich werd auch immer Tiere haben denn ohne, ist es ein wenig langweilig


Anzeige

melden