Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2011 um 18:44
@NurLiebe
Zitat von NurLiebeNurLiebe schrieb:Nicht verändern, manipulieren oder zerstören, den Garten wachsen lassen wie Gott es vorgesehen hat. Tier und Pflanze ihren Lauf lassen, leben lassen, Leben fördern, Leben retten.
Und von dem leben, was andere durch verändern und manipulieren erwirtschaftet haben.
Oder lebst du von Luft und Liebe?

Anzeige
melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2011 um 20:59
Ich hab beim Sex immer aufgepasst, dass keine ungewollten Kinder entstehen und so der Überbevölkerung entgegengewirkt. (muss allerdings gestehen, dass ich einige Male auch einfach nur Glück hatte)


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2011 um 21:02
Darauf pass ich als ausgesprochener Naturfreund auch immer auf. :D


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2011 um 21:03
ich dünge gebüsche ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.02.2012 um 21:18
@Amasana
Oh danke, dass du mir nach so langer Zeit antwortest. Den Thread hab ich vor 7 Jahren erstellt, wusste gar nicht dass der überhaupt noch existiert und freue mich natürlich dass er wieder reaktiviert wurde :)

@Dr.Manhattan
@Zoepfe-Mike

Ich bitte um ein bisschen mehr Respekt bei diesem Thema. Verschwindet mit euren sonderlichen Auswüchsen in den ST, husch husch ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.02.2012 um 22:04
Und ich finde diese Frage nicht besonders klug, weil man es nicht deswegen tut, weil es für die Natur ist, sondern trotzdem, eben aus anderen Gründen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 01:13
Ich kompostiere natürlich meinen Bioabfall und setze Stecklinge im Wald aus.Manchmal verkümmern Stecklinge unter ihren großen Brüdern, man muss sie dahin bringen, wo Sonne und wasser hinkommen können.

Im Haushalt verwende ich natürliche odet biologisch abbaubare Reinigungssubstanzen...so von "Frosch" oder ähnlichem.Darüner hinaus vermeide ich den Kauf von Plastikgefäßen.Ich benutze nur Energiesparlampen und verzichte auf Dauerbeleuchtung.

Energiesparlampen und biologisch abbaubare reinigungsmittel und den Kauf von Nahrung in Nicht-Plastik-Verpackungen.

Ich lege eien Backstein in die klospülung um etwas Wasser zu sparen und kaufe häufif "Fair-Trade", das ist etwas teuerer, aber die Ware ist in der Regel immer gut und dient einem guten Zweck.

ich bin umgestiegen von Atomstrom auf erneuerbare Energien..übrigens kostet mich dieser Strom nur 60% vom gesamtumsatz, soll heißen ich beziehe billigen Ököstrim, der mich ganze 345 Euro im jahr kostet, Atomstrom und Kohlekraft hingegen 545 Euro, das mal dazu.


melden

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 04:07
Hmm ich glaube die Natur war schon vor uns da und wird auch nach uns noch da sein, ich wüsste jetzt nicht was man dafür tun kann!
Für spezielle Zustände der Natur gibt es die Experten aber für die Natur selber brauch man die doch bestimmt nicht! :|


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 19:51
@Vymaanika

Es geschehen eben immer noch Wunder.
Die EEG-Umlage kostet jeden Verbraucher 145 € im Jahr.
Trotzdem kann man anscheinend noch vom billigen Ökostrom schwurbeln ohne rot zu werden.


melden

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 20:02
@Hansi

Rot werden nicht unbedingt nur der, der aktiv die Umwelt belastet und dabei ohne rot zu werden lügt, er wäre Mister Öko, obschon die Großkonzerne die wahren Übeltäter sind.

Jeder einzelne kann etwas tun, es ist nicht viel, aber wenn alle mitmachen läppert es sich.Die Welt retten kann man damit wohl nicht, ber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus die Axt im Walde personifizieren.

Aber um das Thema Strom nochmal aufzugreifen...ich habe zwei Energiesparlampen und keinen Fernseher..unnötig, da Notebook..zahle 32 Euro im monat an Strom und bekomme am Jahresende sogar noch ne Rückzahlung.

Auch immer gut: Stand-By-Geräte ganz vom netz nehmen, denn im Stand-By-Betrieb zieht das gerät immer etwas Strom.

Interssant mal zu lesen, wie sich das international im Groben auswirkt:

Die größten Energieverschwender

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/die-groessten-energieverschwender-1.566423


melden

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 21:03
Man kann in seinem ganzen Leben nicht so viel für die Natur tun, wie eine Chinesische Drecksfabrik
in einer Stunde in die Umwelt bläst.
Deswegen : Sinnlos


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 21:44
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Man kann in seinem ganzen Leben nicht so viel für die Natur tun, wie eine Chinesische Drecksfabrik
in einer Stunde in die Umwelt bläst.
Damit liegst du richtig, aber:
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Deswegen : Sinnlos
Sinnlos nicht, wenn, dann ist es hoffnungslos, doch ich meine, man solle nicht das Handtuch werfen und sich etwas Mühe geben, wir sind ja auch Konsumenten von Dingen aus eben diesen chinesischen Dreckschleudern..also auch mal gucken, wo was herkommt und dann nicht immer zum KIK, gibt ja auch Second hand unzo.^^


melden

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 21:56
@Vymaanika
Vollkommen richtig. Die Konsumenten bestimmen letztendlich was hergestellt wird und man sollte beim einkaufen sensibler werden.
Das ist ein Ansatz an dem alle arbeiten können.

Aber was heisst eigentlich "Für die Natur tun" ?
Der Mensch ist Teil der Natur und alles was er tut ist somit natürlich. Oder ???


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 22:04
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Der Mensch ist Teil der Natur und alles was er tut ist somit natürlich. Oder ???
Er handelt solange natürlich, bis ein destruktives Ungleichgewicht auftritt.Es ist nicht natürlich, den Regenwald bis zum letzten auszuräuchern, weil am Ende der Rechnung steht: Ressource Holz-abgebaut. Lebewesen, die vorher in eben diesen Wäldern lebten wurden getötet oder vertrieben.

Idealerweise würde ein mensch natürlich und kompatibel zur Erde leben, wenn er nie mehr nimmt, als er geben kann, da alles schlussendlich in einem gleichgewicht steht, wird dieses gestört, zieht das weitreichende Folgen nach sich, Stichwort Ozonloch.

oder einfacher: Man fällt einen Baum und pflanzt dafür einen neuen, in der Realität werden aber 50 Bäume gefällt und nur einer gepflanzt.Wenn man das hochrechnet kann man sich an drei Fingern abzählen, dass die Natur an allen Ecken und Kanten geschröpft wird und langsam ausblutet.


melden

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 23:31
Nein, Du differenzierst Mensch und Natur.
Deswegen noch einmal: Der Mensch ist bestandteil der Natur. Deswegen ist alles was er macht Teil der Natur, also vollkommen natürlich.


melden

Was tut ihr für die Natur?

18.02.2012 um 23:35
Meistens frage ich mich:

Was tut den die Natur für mich?

Eigentlich sehr viel!!


melden

Was tut ihr für die Natur?

19.02.2012 um 21:17
@TanAtara
Irgend jemand hat ihn ausgebuddelt und ich bin sozusagen drübergestolpert. Und ich bin einfach der Meinung, das solch ein Treat wichtig ist und es auch bleibt.

Denn die Menschen haben sich im Laufe der Jahrtausende verändert, bzw. ihre Lebensweise und ihr Verhältnis und ihr Verständnis zur Natur.
Je weiter die Zivilisation fortgeschritten ist, desto mehr kann man sehen, das die Menschen die Natur nur noch als Nahrungs-und Rohstoffquelle sehen.
Und anstatt ihr etwas gutes zu tun, nämlich nur soviel zu nehmen, wie benötigt wird, wird die Profitgier immer größer. Das ist schade.

Aber ich habe gesehen, das es Menschen gibt, die wenn auch nur im Kleinen etwas für die Natur tun. Und das freut mich. :)


melden

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 09:40
Ich werfe meine Zigarettenstummeln nicht auf den Boden sondern in die Luft. Leider ist die Schwerkraft nicht so Umweltfreundlich :/ xD


melden

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 10:12
Bewusst tu ich gar nichts für die Natur. Wenn dann unbewusst.


melden

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 11:14
Auch wenn das ersteinmal merkwürdig klingen mag, aber kleine bioabfälle, wie zb.: unterwegs mal ne banane essen. Werfe ich dann immer ins gebüsch, als kompost.
Und so kaufe ich meist bioprodukte und eier aus freilandhaltung.


Anzeige

melden