Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 11:23
@Lunaras
Würde mir auch Bio kaufen aber ist mir auf Dauer doch ein Tick zu teuer.

Anzeige
melden

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 11:47
@Lunaras
Solange man den organischen Müll auf die Erde oder in das Gebüsch wirft, ist ja alles ok. Weil organisches wird so oder so dort schön zersetzt. Und die anderen Lebewesen tun eh den Rest. Also ich werfe auch mal den Apfel ins Grüne. Ist ja alles kein Problem :)
Es gibt mittlerweile auch Sackerl (Tüte) die aus Kartoffelstärke hergestellt werden. Dadurch ist es kein Plastik mehr und wenn man es wegschmeißen möchte, kommt es in den Biomüll. Die Idee fand ich auch recht gut muss ich sagen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 11:49
Dies ist wirklich nicht schlecht. als kind dachte ich immer taschentücher werden genauso zersetzt, wie der andere biomüll, da diese doch aus zellulose bestehen.
Später wurde ich dann aber eines besseren belehrt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 11:50
wie wärs mit, nichts ^^
man kann der natur keinen besseres gefallen tun, als wenn man sich einfach raushällt.
funktioniert aber nur wenns alle machen.


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 11:54
schön wärs, nur leider ist man von der natur abhängig, und was man von ihr nimmt, das muss man ihr in anderer art und weise wieder zurrückgeben, nur leider nimmt sich das menschenvolk nur ohne was wieder zu geben, mit außnahme einiger weniger.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 22:06
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:man kann der natur keinen besseres gefallen tun, als wenn man sich einfach raushällt
Entschuldige dass ich lebe...
Jedes Lebewesen verändert seine Umgebung zu seinem Vorteil und in seinen Möglichkeiten. Die Natur hat den Menschen mit diesen Fähigkeiten ausgestattet und er nimmt sie wahr.


@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb:schön wärs, nur leider ist man von der natur abhängig, und was man von ihr nimmt, das muss man ihr in anderer art und weise wieder zurrückgeben
Glaubst du du rettest die Welt wenn du ins Gebüsch scheißt?


melden

Was tut ihr für die Natur?

20.02.2012 um 22:36
@Lunaras
Ich finde ganz gut was du in deinem letzten Beitrag schreibst, hinzufügen möchte ich noch, dass man auch die Qualität achten soll, wie man etwas "nimmt", ob man es rausreißt und verschlingt oder dankbar annimmt und es gefühlsmässig aufnimmt.

Bewusst essen und bewusst sein bedeutet, in Kommunikation zu dem zu stehen, was man tut und daran zu wachsen. Je nachdem wie diese Kommunikation gestaltet wird, gibt es unterschiedliche Ergebnisse.


melden

Was tut ihr für die Natur?

21.02.2012 um 00:02
Es ist schwer die nadel im Heuhaufen zu finden. Um es auf die heutige zeit zu beziehen, will ich damit sagen, das es schwer ist zu wissen, welche konzerne der umwelt schaden und welche man unterstützen sollte.
Ich boykotier daher auch einige von denen ichs weis, wie zum Beispiel MC Donalds und Burger King, wegen der abholzung des Regenwaldes.
Ich kanns mir auch leider nicht leisten nur in reformhäusern zu gehen, doch schaue ich oft, wo ich bionahrung finden kann und verzichte auch nicht auf meine freilandeier.


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

21.02.2012 um 00:20
Am besten macht man das wie Günther Jauch. Krombacher saufen für den Regenwald. Nannte sich auch "Handeln und genießen". Prost.


melden

Was tut ihr für die Natur?

21.02.2012 um 10:23
Ach die kampanien sind doch alle fürn ar*** Ich glaub nicht daran, das man da wirklich den regenwald unterstützt, warscheinlich fließt das geld in die ganzen verwaltungsgebäude, und die manager machen sich davon nen schönen urlaub.
Man müsste da echt mal rescherschieren, was mit dem geld der ach so tollen hilfsorganisationen geschiet.


melden
melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

21.02.2012 um 10:42
Nüx tu ich dafür. Und das mit Überzeugung.

Das einzige was ich "tue" ist nichts gegen die Natur zu machen und das hat sich bis jetzt bewährt...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

26.02.2012 um 17:55
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb am 21.02.2012:Ich boykotier daher auch einige von denen ichs weis, wie zum Beispiel MC Donalds und Burger King, wegen der abholzung des Regenwaldes.
McDonalds bezieht sein Fleisch ausschließlich aus EU-zugelassenen Schlachthöfen.
Soviel ich weiß, sind die deutschen Urwälder schon vor McDonalds-Zeiten abgeholzt worden.


melden

Was tut ihr für die Natur?

26.02.2012 um 21:45
ich dreh ich heitzung nur auf wenn minsgrade herrschen.
elektrische geräte schalte ich komplett aus


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.02.2012 um 21:53
Ich dreh die Heizung auf wenn ich friere. Dafür wurde sie erfunden.
Leute lasst euch doch nicht verarschen!


melden

Was tut ihr für die Natur?

28.02.2012 um 10:53
@Hansi
Es geht nicht ums fleisch, es geht um die nahrung, die die tiere essen. Sondern um die plantagen, die im regenwald dafür angebaut werden.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/04/15/a0263


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

23.04.2012 um 03:56
wenn ich so drüber nachdenk :ask: ..... wenn ich ne Zimmerpflanze hab gieß ich sie, das wars aber auch schon....


melden

Was tut ihr für die Natur?

23.04.2012 um 05:51
was kann man im allgemeinen für die natur tun?


melden

Was tut ihr für die Natur?

26.04.2012 um 20:43
Ich fahre mit dem Rad, aber nicht ausschließlich zum Umweltschutz, auch deshalb, weil ich mittlerweile Angst habe, mit dem Auto zu fahren. Wenn ein Ziel zu weit ist, nehme ich die Bahn oder lasse mich mal bringen.
Ich kaufe oft Biobananen und manchmal Biokartoffeln sowie Freilandeier; übrigens schmecken sie auch viel besser.
Wir haben eine Regenwasseranlage, Fotovoltaikanlage und einen Pelletofen, natürlich auch um von den Preisen der Energiekonzerne unabhängiger zu sein.

Grüße!


melden

Was tut ihr für die Natur?

26.04.2012 um 21:58
Ist halt immer leichter gesagt als getan.Klar wünsche ich mir das dass Huhn ein schönes sorgenfreies Leben hatte auf ner schönen saftig grünen Wiese rumgekratzt hat bevor es sein Leben für mich "geopfert" hat.Aber ganz ehrlich der Mensch ist Faul und Bequem, auch ich gehöre dazu und unzählige andere auch.Bio?Kann man dem wirklich trauen wenn du sicher gehen willst dann Bau alles selber an im eigenen Garten und selbst da wird gedüngt...um soviel wie möglich zu erwirtschaften.Ich selber kann mir auch nicht vorstellen ein Tier zu Füttern und zu pflegen und dann wenn die Zeit gekommen ist zu schlachten da ist es doch einfacher das Fleisch aus der Theke zu holen.Oft beneide ich Menschen die nicht viel haben,die Tiere jagen um die Familie zu versorgen und nicht so ohne Gewissen konsumieren wie wir.Wir haben verlernt die Natur zu schätzen.


Anzeige

melden