Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr für die Natur?

06.05.2012 um 10:49
Zitat von Micha1975Micha1975 schrieb am 26.04.2012: Ich war mal in einer Müllverbrennungsanlage und hab es hautnah miterlebt. Und nein, ich geh nicht oft in den Wald oder den Park. Brauch ich nicht. Außerdem ist es dort meistens schmutzig, die Tiere nerven und ich hab dort kein Wlan!
Idiot!

Anzeige
melden

Was tut ihr für die Natur?

07.05.2012 um 23:35
@Micha1975

Ich glaube mit Deinem Natur verachteten Geschwafel willst Du nur die Leute aus der "Reserve" locken und sehen wie sie sich über Dich aufregen !

Ich glaube eher das Du der Erste bist der um Gnade winselt wenn die Natur sich recht und die Menschheit langsam stirbt....


Andy


melden

Was tut ihr für die Natur?

07.05.2012 um 23:43
Ich meine natürlich rächt ! grins

Andy


melden

Was tut ihr für die Natur?

07.05.2012 um 23:46
OT:
@andykiel
zwischen rechen und rächen ist schon n klitzekleiner Unterschied *zwinker
(stell mir grade vor wie ein Baum über einem Menschen steht und ihn mit einem Rechen über den Rücken geht... ich glaub ich schau mir zuviele Ruthe-Comics an)

Topic:
Ich trenne den Müll.
Zum einen finde ich dies sinnvoll, zum anderen dankt es mir unsere Restmülltonne da diese sonst (ohne Mülltrennung) schon nach 2 bis 3 Tagen ziemlich voll wäre und ich nicht einsehe für eine viel größere Tonne monatlich noch mehr Geld zu bezahlen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

07.05.2012 um 23:47
Hatte ich schon berichtigt ! ^^

Andy


melden

Was tut ihr für die Natur?

07.05.2012 um 23:47
@andykiel
Du warst aber schneller als ich ^^


melden

Was tut ihr für die Natur?

07.05.2012 um 23:48
@slobber

Zum Glück ^^

Andy


melden

Was tut ihr für die Natur?

08.05.2012 um 00:25
Achja was tue ich für die Natur ?

Hm, z.b werfe ich keinen Müll unbedacht in die Natur und gehe auch gut mit Ihr um, töte keine Tiere ( auch keine Insekten ) zumindest nicht absichtlich !
Fahre ein kleines Auto und kein Spritfresser, versuche so wenig Wasser wie möglich zu verbrauchen ... ect.


Jeder kann viel bewirken, man muß nur anfangen und sich nicht auf andere verlassen !



Wir haben nur diese eine Erde...


Andy


2x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

08.05.2012 um 09:31
Ich bin Imker und lebe daher in einer großen Nähe zur Natur. Meine Bienen bestäuben jedes jahr Milliarden von Blütten und helfen der Natur bei ihrer Entfaltung.
Als Fischer und Jäger nehme ich an sämtlichen Gewässer/Waldreinigungsaktionen teil und wir schaffen jährlich Tonnen von Müll aus unseren Wäldern und Gewässer weg.. Durch das gezielte Befischen und Bejagen sorgen wir für ein Gleichgewicht der Arten, was notwendig ist, da fasst alle größeren heimischen Raubtiere verschwunden sind und daher ein zu hoher Bestand an Wild schadhaft wäre.
Mülltrennen und ähnliches halte ich persönlich für einen modernen Ablaßhandel um die Umweltseele zu beruhigen, da erstens eh fast alles auf der Kippe landet und zweitens das nichts an der Ursache der Emissionen Ändert, welche überwiegend durch die Herstellung des Mülls in der Verpackungsindustrie und dem Transport auf der Autobahn usw her rühren. Einkaufen bei Landwirten ab Hof ist da ein sehr viel besserer Beitrag sofern für einen perönlich möglich und in der Regel fällt dabei weniger Verpackungsmüll an. Anonsten ist es gut die Ware gleich im Kaufhaus aus der Verpackung zun nehmen und sie dort zu lassen. Müllentsorgung verursacht den Händlern Kosten und nur so kann man ein Umdenken erzwingen.
Mit dem Thema Verzicht aufs Autofahren mag ich mich nicht anfreunden, denn sofern man keine 20Liter Spritschleuder durch den Stadtverkehr zur Rushhour treibt, kann ich nicht erkennen was ein Verzicht aufs Auto mit Umweltschutz wirklich zu tun haben soll. Wer einen sparsamen Wagen mit Katalysator oder Partikelfilter fährt, der pustet recht wenig Emissionen in die Luft. Sinnvoll ist es sich nicht jedes Jahr einen Neuwagen zu kaufen, sondern ein Auto recht lange zu nutzen, da ein PKW während seiner "Lebenszeit" am meisten Energie und damit Emissionen bei seiner Herstellung verschlingt. Gebrauchtwagenerhalt ist Umweltschutz - Auch wenn so manche Lobby euch was anderes erzählen wird.


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

10.05.2012 um 13:09
Ich trage zur natürlichen Selektion bei! Besonders bei Schweinen, Rindern, Hühnern und Puten! ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

10.05.2012 um 20:37
@MrUncut - mit Natur hat das glaube ich nicht viel zu tun wenn du das mit Antibiotika und Mastfutter hochgepumpte Viehzeugs aus der Fleischtheke herunterwürgst. Mir streuben sich die Nackenhaare bei dem Gedanken XD


melden

Was tut ihr für die Natur?

10.05.2012 um 22:57
Auf Sonnen- und Wasserenergie bin Ich schon vor Jahren umgestiegen, ein Selbstversorger bin Ich auch, was Obst, Kräuter und teilweise Gemüse angeht.

Hauptsächlich Getreide und Hülsenfrüchte baue Ich nicht an, aber in Nächster Zeit werde Ich es versuchen, ein besonders schwieriger Anbau, Pilze!

Ich mache meinen täglichen Tee aus Brenneseln und Sirup aus Löwenzahnblüten.

Als Veganer trägt meine Lebensweise auch zum Tier- sowie Umweltschutz bei, wobei dies am Anfang nicht meine Absicht war.

Nun Ja, eigentlich nicht genug, aber das werde Ich in Naher Zukunft ändern.


melden

Was tut ihr für die Natur?

10.05.2012 um 23:01
Zitat von etamotetamot schrieb:Ich bin Imker und lebe daher in einer großen Nähe zur Natur. Meine Bienen bestäuben jedes jahr Milliarden von Blütten und helfen der Natur bei ihrer Entfaltung.
Ersetzt Du, als Imker das Honig der Biene durch Künstliche Nahrung um Ihnen weitaus mehr zu nehmen, oder nimmst Du gerade soviel, dass die Bienen sich vom eigenen Honig ernähren können?


melden

Was tut ihr für die Natur?

10.05.2012 um 23:01
Zitat von andykielandykiel schrieb:töte keine Tiere ( auch keine Insekten ) zumindest nicht absichtlich !
Veganer?


melden

Was tut ihr für die Natur?

10.05.2012 um 23:08
ich lebe.


melden

Was tut ihr für die Natur?

10.05.2012 um 23:31
@vegan33
Sowohl als auch. Ich bin natürlich daran interessiert wirtschaftlich zu arbeiten aber auch den Bienen größtmögliche natürliche Bedingungen zu bieten (ich vermehre meine Tiere z.B. gerne über Naturschwärme wofür ich von den Hardcorereinzüchtern stets getadelt werde^^).

Was aber alles keinen Unterschied zur Wirkung der Bienen auf die Fauna in ihrer Umgebung macht.

Ich möchte nicht zuweit ausschweifen, aber es gibt viele Gründe den Bienen einen Großteil des Honigs zu entziehen, der Hauptgrund ist die Verdauung der Winterbienen. Schwere Waldhonige beim Überwintern stehen im Verdacht Nosemainfektionen zu fördern und die Ruhrerkrankungen im Bienenvolk zu begünstigen, da die Bienen im Winter nicht abkoten.

Künstliche Nahrung bedeutet in meinem Betrieb nichts anderes als handelsüblichen Zucker. Meine Bienen überwintern mit 3/4 Zucker und 1/4 Blütenhonig. Dadurch haben sie ausreichend natürliche Nährstoffe und durch den leichter verdaulichen Zucker sammeln sich nicht soviel Verdauungsrückstände in den Bienenmägen. Meine Völker sind seit mehr als sechs Jahren nahezu nosemafrei.

Ich weiss nicht wie andere das machen, aber kein Imker den ich kenne lässt größere Mengen Honig über Winter in den Völkern. Wie gesagt, das hängt mit der gesunderhaltung der Tiere zusammen.

LG


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

10.05.2012 um 23:57
@vegan33

Nein , muß ich auch nicht, um trotzdem auf Natur und Tiere in meiner Umgebung zu achten ...

Ja ich weiß, jetzt kommt wieder der Spruch, denn darfst Du auch kein Fleisch essen weil umso größer die Nachfrage umso mehr Tiere werden getötet !

Man kann nicht alles vermeiden, denn darf man auch kein Auto mehr fahren ob nun Spritschleuder oder nicht, ist alles schädlich...
Ich habe gesagt das ich auf meine Umwelt achte und versuche viele negative Sachen zu vermeiden, was mir natürlich auch nicht immer gelingt...



Aber ich glaube ich bin auf einen guten Weg ;) !


Andy


melden

Was tut ihr für die Natur?

11.05.2012 um 01:26
@andykiel

Nein, aber Du schriebst Ja -
Zitat von andykielandykiel schrieb am 08.05.2012:töte keine Tiere ( auch keine Insekten ) zumindest nicht absichtlich !
Ist Fleischessen keine absichtliche Tötung von Tieren?


melden

Was tut ihr für die Natur?

11.05.2012 um 02:23
@vegan33
Das hatte ich doch geschrieben wie ich dazu stehe, ich weiß nicht was ich da noch erklären sollte !


Andy


melden

Was tut ihr für die Natur?

11.05.2012 um 15:14
Ich persönlich versuche weniger zu heizen, und versuch meine Mutter zu überzeugen, nicht immer Auto zu fahren :D


Anzeige

melden