Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 12:04
Ich merke schon uns geht es zu gut hier in Europa, denn sonst würden solche Sprüche wie von Dir @Dr.Venkman hier nicht auftauchen !

Das ist einfach nur blödes und weltverachtenes Geschwafel....

Andy


melden
Anzeige

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 14:43
@ Dr.Venkman,
jämmerlich sind Deine Kommentare.
Aber wahrscheinlich bist Du nur auf Krawall und provozieren aus.
Und diese Menschen sind erst recht jämmerlich.
Was soll`s, werde glücklich mit Deiner Einstellung.


melden
hyoscyamin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

29.05.2012 um 14:45
Sie verändern bzw. verbessern ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

04.06.2012 um 16:45
@hyoscyamin

Man braucht die Natur nicht zu verbessern oder zu verändern, man muß sie nur in ruhe lassen und alles ist gut ....


Andy


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

04.06.2012 um 16:59
Ich gieße und dünge meine Petunien, Geranien und die Trompetenblume nebst Thuja
auf meinem Balkon und habe den schönsten in der ganzen Gegend. Und auf den würde
ich @Dr.Venkman nie einladen, weil er ihn nicht zu schätzen wüsste! ;-)


melden

Was tut ihr für die Natur?

04.06.2012 um 18:07
Hm - ich bin zwar mit Strom und vor allem mit Wasser nicht grade sehr sparsam. aber ich schmeiße nichts in die Natur, was nicht verrottet, wir heben die Hundekacke auf und in meinen Balkonkästen wuchern dieses Jahr - wie alle Jahre - Unmengen an Wild- und Wiesenblumen, das wird wieder ein richtiger Dschungel. Davon haben nicht nur wir einen schöneren Anblick, als irgendwelche spießigen Geranien und dergleichen, sondern auch alle möglichen summenden und flatternde Insekten. Sogar die Piepmätze kommen zum Futtern, wenn die Samen der Blümkes reif sind ...
Dieses Jahr habe ich zum ersten mal die Vogelzählung des NABU verpaßt :( .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

04.06.2012 um 18:15
@Thalassa
Du hast meine Geranien beleidigt! ;-)
Und bei mir auf dem Balkon sind sogar Vögel, ohne dass es erst Herbst
und Samen reif werden muss. Und um zu wissen, wie gut Petunien schmecken,
muss man wahrscheinlich Hummel sein. :-)


melden

Was tut ihr für die Natur?

04.06.2012 um 18:18
@ramisha

Püh - wir füttern auch noch die Piepmätze, weil Spatzen, Grünfinken und Meisen derzeit in den riesigen Efeugewächsen an den Hauswänden brüten :) .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

04.06.2012 um 18:27
@Thalassa
Riesige Efeugewächse hätte ich auch gern an der Hauswand,
aber es ist nicht mein Haus und der Besitzer hat Angst um den Putz.
Aber dafür entschädigen mich u.a. Wildtauben, die in der Rotbuche
vor meinem Balkon wohnen und Eichhörnchen und Meisen kacken
gern auf die Auflagen meiner Balkonsessel.


melden

Was tut ihr für die Natur?

04.06.2012 um 18:45
@ramisha

Der Efeu ist auch am Nachbarblock ...und unsere Balkonbrüstung ist auch oft voll Vogelkacke :( , außerdem muß ich andauernd die Nachbarskatzen vertreiben, weil die auf "unsere" Piepmätze scharf sind - wir wohnen parterre


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

04.06.2012 um 20:11
Ich kauf fast jeden Tag ein Stück Natur in der Packung und Fleisch natürlich nur vakuum-verpackt wegen der Myoglobin-Oxidation und so, zählt das auch? :|


melden
hyoscyamin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

11.06.2012 um 17:27
@andykiel

Das sehe ich anders ;)
Wenn man die Natur verändert, hilft es meist dem Menschen Vorteile für sich zu erlangen. Und da wir ebenfalls ein Teil der Natur sind, ist und bleibt alles was wir machen natürlich.
Wenn man nach deiner Meinung leben würde, läge die Medizin heute noch um Längen zurück.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

11.06.2012 um 20:20
@hyoscyamin

Wahr ist nicht, was man selber kritisch geprüft hat, wahr ist, was alle anderen sagen.
Die mittlerweile komplett grüngefärbte deutsche Medienlandschaft hat den Menschen zum Monster erklärt, das man irgendwie von der Planetenoberfläche tilgen sollte.


melden
hyoscyamin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

13.06.2012 um 14:59
@Hansi

Genauso ist es mit Gentechnik und Nahrungsmitteln. Überall wo z.B. mikrobielles Lab drin vorhanden ist, kann man schon von gentechnisch veränderten Nahrunsmittel sprechen.
Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, aber den Leuten ist das nichtmal im Ansatz bewusst, Hauptsache keine Gentechnik im Zusammenhang mit Essen! Das Denken wird meist anderen überlassen ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

13.06.2012 um 15:52
@Ashert001

Nein ! ;)

@hyoscyamin
hyoscyamin schrieb:Wenn man die Natur verändert, hilft es meist dem Menschen Vorteile für sich zu erlangen. Und da wir ebenfalls ein Teil der Natur sind, ist und bleibt alles was wir machen natürlich.
Wie? Wenn wir unsere Umwelt verpesten ist das doch nicht natürlich, das ist die Zerstörung unseren Lebensraum !

Mit der Natur leben und sie nachhaltig für uns nutzen , das sollte das höchste Gebot für uns Menschen sein ...

Du meinst das wir Erfindungen machen die unser Leben ein wenig unterstützen, das wäre ja auch in Ordnung, aber nicht wenn sie unseren Lebenraum zerstört.......

Und das ist nicht natürlich ...

Andy


melden
hyoscyamin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

07.07.2012 um 18:08
@andykiel

Da auch jeder direkt die ganze Umwelt verpestet.

Wach mal auf ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

10.07.2012 um 00:42
@hyoscyamin


Jeder hinterläßt seinen "Fingerabdruck" auf dieser Erde, das ist klar, aber die Einen verpesten die Umwelt mehr als Andere .....

Aber die Kunst ist doch mit der Natur zu leben und auf Nachhaltigkeit zu setzen und nicht Massiv in die Natur einzugreifen und versuchen Sie zu verändern.....




Andy


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

10.07.2012 um 01:26
@andykiel
andykiel schrieb:... und nicht Massiv in die Natur einzugreifen und versuchen Sie zu verändern.....
Tja, dann hättest Du jetzt keinen PC, mit dem Du diesen
Beitrag ins Internet schicken konntest.

Aber ich weiß schon WIE Du das meinst. Wenn Jeder ein
bißchen machen würde, ist es dann Insgesammt viel.


melden

Was tut ihr für die Natur?

10.07.2012 um 15:08
@der-Ferengi

Nein, ich sage ja nicht das man keinen Fortschritt haben darf, aber er muß angepasst werden und nicht um jeden Preis....

Meinetwegen sollen Sie doch alle Arbeitslosen in den Umweltschutz stecken und schon könnte man einiges erreichen, nun fragt mich nicht wie das zu machen ist , war nur so eine Idee ^^

Andy


melden
Anzeige

Was tut ihr für die Natur?

10.07.2012 um 16:31
ich produziere täglich organischen Dünger


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt