Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 13:41
@sliver


Wieso fühlst du dich dabei nicht schlecht?
Weißt du denn nicht, daß auch du die NAtur bist, und zu ihr gehörst?

Anzeige
melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 15:28
Irgendwann sterbe ich (und die ganze Erde) sowieso, und da will ich nicht auf gewisse Dinge verzichtet haben.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 16:39
Man lebt sowieso am besten und gesündesten, wenn man sich natürlich verhält und ein dementsprechendes leben führt. Die menschen heute sind so unnätürlich wie sonst noch nie...


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 18:19
Weißt du denn nicht, daß auch du die NAtur bist, und zu ihr gehörst?

Ich zähle mich nicht zur Natur. Ich glaube an eine Dualität zwischen den Menschen und der Natur.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 18:41
ich liebe die natur ...

und genisse sie wenn ich ihn ihr bin...

ich töte keine lebe wessen absichtlich selbt eine Ameise verschone ich ....


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:05
@ ifrit786
SCHÖN....ich auch nicht...jedenfalls nicht absichtlich...

Wir vesuchen hier bei uns auch ein bisschen ein Paradies zu schaffen, da hängen Tontöpfe mit Stroh für Ohrwürmer, Fledermauskästen, naja was so gefunden wird und Hilfe braucht, wird eben versorgt. wir haben auf dem Grundstück auch noch Wildwiesen, ich lasse im herbst laubhaufen zurück, ziehe immer mal wieder Igelkinder o.ä. groß, wenn die Alten nachweisl. tot sind....

Eben keine Pestizide ect. verwenden...
na ja alles was eben so anfällt, man kann auch in kleinem Rahmen was bewirken....


1x zitiertmelden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:12
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Eben keine Pestizide ect. verwenden...
na ja alles was eben so anfällt, man kann auch in kleinem Rahmen was bewirken....
jepp, sehe ich auch so. wenn jeder nur ein klein wenig macht und kein schlechtes gewissen haben muss dann ist es im ganzen sehr viel und wir fühlen uns alle wohl.


offtopic:
schön das ich den 3 jahre alten thread rausgebuddelt habe ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:16
>>Ich zähle mich nicht zur Natur. Ich glaube an eine Dualität zwischen den Menschen und der Natur.<<

Unlogisch. Versuch mal ohne die Natur zu überleben. Und woraus besteht dein Körper? Aus Plastik oder aus Zellen?


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:23
^^ @ alnanook genau....und richtig, war ne gute Idee die AUSGRABUNG*

Also Es lohnt sich, macht Spass und ich erweitere das "Programm" immer wieder.... ;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:24
@kaltesfeuer

Dass nun gerade jemand vom Spiritismus mit solchen Aussagen kommt.^^

Ich denke also bin ich. Ich bezog mich bei meiner Aussage bez. Dualität, auf den menschlichen Geist und nicht auf den menschlichen Körper. Ich sehe eine Dualität zwischen der Natur und meiner Person.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:28
>>Dass nun gerade jemand vom Spiritismus mit solchen Aussagen kommt.<<

Was bitte? Spiritismus? :D

Eine Trennung zwischen dir und der Natur existiert nicht. Du kannst eine solche Grenze nur künstlich erschaffen, sie wird aber immer nur imaginär sein und früher oder später wirst du immer merken, dass sie nicht wirklich existiert.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:39
Das was wir Natur nennen ist ein ziemlich großer Organismus, zu dem auch wir gehören
aber wie es scheint, mehr als Parasit, denn als Symbiont.
Manchmal zählen wir auch die nichtlebende Materie zur Natur und ein beeindruckender Vulkanausbruch oder Sonnenuntergang wird als Naturschauspiel bezeichnet.

Ist aber nicht Korrekt.

Wir Menschen sind dabei, die notwendige Artenvielfalt und ihre Ordnung für unsere Angeberei und unseren Stolz, welches wir zusammen Selbstentfaltung nennen - heillos durch einander zu bringen.

Die Natur und alles in ihr, wird von komplexen Systemen aus Mikroorganismen organisiert und verändert und das sollten wir langsam begreifen bevor es sich endgültig gegen uns wendet. - Wir hätten keine Chance!!!

Wir sind nicht die Herren unserer Heimat!!!
und auch unsere Vorstellung über das Leben, das wir Natur nennen, hat bis jetzt mehr mit "Glaube" zu tun, als mit der Wirklichkeit.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:45
@kaltesfeuer

Bei mir ist es einfach. Ich habe ein Bild von Jesus in meinem Profil - schon bin ich schubladisiert.
Bei dir ist es nicht so einfach. Aber anhand deiner Postings, ordne ich dich beim Spiritismus ein.


Eine Trennung zwischen dir und der Natur existiert nicht.

Ich negiere die Existenz der Natur. Es gibt keine Natur.

Ich denke also bin ich - das ist alles was (für mich) zählt.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:48
>>Bei mir ist es einfach. Ich habe ein Bild von Jesus in meinem Profil - schon bin ich schubladisiert.<<

Nein, du wirst nach dem beurteilt, was du schreibst.

>>Bei dir ist es nicht so einfach. Aber anhand deiner Postings, ordne ich dich beim Spiritismus ein.<<

Ich beschwöre keine Geister.

>>Ich negiere die Existenz der Natur. Es gibt keine Natur.<<

Wie ist DAS jetzt bitte zu verstehen?


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:49
Wir sind nicht die Herren unserer Heimat!!!

Zumindest noch nicht. ;)

Aber bald gibt's ja Nanomaschinen. Die nehmen dann den Kampf mit allen uns feindlich gesinnten Mikroorganismen auf. Hehe


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:50
Ich bin die Natur und tue das was sie von mir verlangt. Plastik herstellen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 19:52
>>Aber bald gibt's ja Nanomaschinen. Die nehmen dann den Kampf mit allen uns feindlich gesinnten Mikroorganismen auf. Hehe<<

Es gibt keine "dir feindlich gesinnten Mikroorganismen". Aber die genauen Zusammenhänge kannst du eh nicht begreifen mit deinem egozentrischen Weltbild.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 20:03
@kaltesfeuer

Und was ist mit Viren?

Du glaubst doch an die Beseeltheit aller Lebewesen.
Daher darfst du jetzt nicht damit argumentieren, Viren hätten keine Seele bzw. keinen Willen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 20:09
Die Nanomaschinen und vor allem die Größe ihrer Bauteile scheinen ein weiterer tragischer Wichtigtuer und Angeber-Schuss zu sein!!!!!

Die Dinge können in unserer Zellen eindringen und schwere nichtheilbare Entzündungen hervorrufen, ähnlich wie Asbest.

Die Biomasse der Mikroorganismen auf unserem Planeten ist übrigens Milliarden mal
umfangreicher als die unserer

und übrigens könnten wir selbst ohne sie nichts anderes, als sterben..

jeder von uns trägt ca 2einhalb Kilo mit sich herum..

noch Sie sind unsere wichtigsten Verbündeten. aber wir könnten sie auch mächtig ärgern...


melden

Was tut ihr für die Natur?

16.11.2008 um 20:12
Hauptsächlich schade ich ihr. (Also so viel ich weiß)
Solange ich mich nicht schlecht dabei fühle werde ich das auch nicht unterlassen


Irgendwann sterbe ich (und die ganze Erde) sowieso, und da will ich nicht auf gewisse Dinge verzichtet haben.

Genau, scheiss auf die Nachwelt, stattdessen leben wir lieber unsere "sadistische Ader" (was wir u. a. auch "Spass" nennen) an der Natur rücksichtslos aus.
Bei Leuten deren Intellekt nicht weiter als bis zur Nasenspitze reicht scheint eine solche Einstellung gang und gäbe zu sein.
Traurig aber wahr.
Was sie nicht wissen ist das sie auf diese Weise evtl. Gefahr laufen sich ins eigene Fleisch zu schneiden.

Sollte es mal soweit kommen hoffe ich doch sehr das du einer der ersten sein wirst der den zunehmenden Verlust des Wohlstandes zu spüren bekommt.

Ein vorausdenken (wobei ich bezweifle das du diese Fähigkeit besitzt) deinerseits wäre dann allerdings zu spät...


Anzeige

melden