Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.08.2022 um 19:03
Ich war heute im Wald etwas wandern, ich war negativ erstaunt, wie leise es den Nachmittag war,kein Vogelzwitschern nur kleines Getier im Unterholz rascheln, auch keine Vögel in den Baumkronen sehr traurig vielleicht wegen der Wärme wer weiß...
Nur sie lächelte in die Kamera...
P1010162Original anzeigen (11,5 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.08.2022 um 19:05
und ein paar herrenlose Schafe in der Heide unterwegs, sie ließen sich auch nicht durch menschlichen Wanderer aus der Ruhe bringen...

P1010215Original anzeigen (13,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.08.2022 um 19:14
Die Natur holt sich alles zurrück :)
P1010149Original anzeigen (10,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.08.2022 um 19:18
viele viele Kastanien sehen derzeit rot-bräunlich verfärbt aus, ähnlich wie im Herbst aber es scheint eine Art Erkankung zu sein, einige aus dem letzten Jahr sind auch schon ganz eingegangen...
hier noch ein Lebende
P1010144Original anzeigen (14,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.08.2022 um 19:22
hier eine Entdeckung in einem Wald,wo kurz nach dem Krieg ein ganzes Schloss durch die Soviets gesprengt wurde, übrig sind nur ein paar Statuen und eine parkähnliche Anlage

P1010101Original anzeigen (9,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.08.2022 um 19:26
hier vor ein paar Wochen auf dem Land unterwegs
P1010038Original anzeigen (9,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.08.2022 um 19:37
hoffe ich hab euch nicht mit meinen Bildern genervt :P

PS: Die Hunde sind nicht meine, sondern die meiner Schwester

P1010188Original anzeigen (12,5 MB)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.08.2022 um 21:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:hoffe ich hab euch nicht mit meinen Bildern genervt :P
Aber nein!
Schöne Bilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.08.2022 um 01:25
20220804 183703Original anzeigen (2,3 MB)
Der Bienensex scheint langweilig zu sein denn sie hat weiter gesammelt 🤷🏻‍♀️


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.08.2022 um 01:55
Wer mit Liebe säht wird liebendes Gemüse ernten 🤭

FB IMG 1659916419501


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.08.2022 um 08:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:hoffe ich hab euch nicht mit meinen Bildern genervt :P
Gar nicht! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.08.2022 um 14:59
ein trauriges, aber interessantes Bild
DSC02678Original anzeigen (8,6 MB)

Wir wurden auf dem letzten Stück der gestrigen Wanderung begleitet.
DSC02709Original anzeigen (13,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.08.2022 um 15:54
Der sagenumwobene Blautopf

IMG 2432Original anzeigen (2,8 MB)


IMG 2529Original anzeigen (2,2 MB)


IMG 24392Original anzeigen (2,2 MB)


IMG 24552Original anzeigen (2,3 MB)


IMG 2482Original anzeigen (1,4 MB)

Bekannt ist der Blautopf für die je nach Lichteinfall mehr oder weniger intensive, aber immer auffallend blaue Farbe seines Wassers. Die blaue Farbe entsteht durch einen physikalischen Effekt der Lichtstreuung an den winzigen Kalkpartikeln, die im Wasser versprüht sind. Durch deren geringe Größe wird das blaue Licht bevorzugt gestreut und erzeugt das blaue Leuchten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.08.2022 um 20:12
Und wo liegt der Blaue Topf?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.08.2022 um 20:45
@off-peak
in Blaubeuren auf der schwäbischen Alb.
Solltest du dorthin reisen wollen, vermeide den Sonntag. Da waren gestern gefühlt 10.000 Menschen, die alle andächtig in den blauen Schlund geschaut haben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.08.2022 um 21:05
@SonnyFlowers

Werde ich mir merken, falls ich je hinkommen sollte. Ist doch von mir arg weit weg.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.08.2022 um 00:25
@SonnyFlowers
Danke für die schönen Impressionen, dieser See sieht aus wie aus einem Herr der Ringe Fantasyfilm, zum Träumen :)
Leider zu weit entfehrnt um mit dem Zug anzureisen und die Menschenmassen schrecken mich als Eremiten auch ab :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.08.2022 um 11:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Werde ich mir merken, falls ich je hinkommen sollte. Ist doch von mir arg weit weg.
Wer weiß, wir waren am Sonntag auch nur zufällig in der Nähe. ;)
Zitat von rainloverainlove schrieb:Danke für die schönen Impressionen, dieser See sieht aus wie aus einem Herr der Ringe Fantasyfilm, zum Träumen :)
Leider zu weit entfehrnt um mit dem Zug anzureisen und die Menschenmassen schrecken mich als Eremiten auch ab :D
Tatsächlich ranken sich einige Geschichten um diesen kleinen See, der ja zugleich der Eingang zur Blautopfhöhle ist.
Über die Jahre ist man bisher auf ein 11 Kilometer langes Höhlensystem gestoßen.
Die Farben des Sees hatten auf mich immer eine beruhigende Wirkung.
Btw. es ist besser, wenn man unter der Woche und nicht in der Ferienzeit dort hin wandert. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2022 um 13:08
habe diese Früchte am Baum mitten am Feldweg gefunden, ist hier ein Experte der das bestimmen kann? Sehen irgendwie aus wie Äpfel aber auch irgendwie nicht,würde mich auf eine Antwort freuen und wenn jemand weiß, sind sie essbar?

P1010220Original anzeigen (10,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2022 um 13:58
Scheint mir ein Wildapfel zu sein


Anzeige

melden