Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 10:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber die sah vor Ort betrachtet vollständig aus.
Aber nicht gut genug erreichbar, um sie zu "pflücken", oder? :(
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die schlafen tagsüber gern in Wohnungen, der Name soll davon herrühren, daß sie quasi "immer zu Hause" sind.
So find ich es gut, wenn die Namen auf deren Verhalten zurückzuführen sind. :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Beim Menschen sind ungefähr durchschnittlich 2,3 Nachkommen pro Frau nötig (manche sterben, andere sind homosexuell, steril usw. usf.) für eine stabile Populationsgröße. Na und je mehr man "Futter" ist für andere, desto mehr Nachkommenproduktion ist nötig, um als Art über die Generationen hinweg stabil zu bleiben.
Das heißt, der Mensch gebärt nur ein paar Kinder im Schnitt, oder meist ein einzelnes, weil er besser imstande ist zu überleben?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder auch, ein Räuber geht verstärkt auf das plötzlich vermehrte Angebot ein.
Wie bei den Schildkröten, nehme ich an, wenn die Babys versuchen unmittelbar nach dem Schlüpfen ins Wasser zu gelangen, obwohl dort überall schon die Vögel schlange stehen, weil sie wissen wann sie schlüpfen. Manche buddeln die Eier sogar direkt aus, nachdem sie vergraben wurden. Es sind so viele Eier.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die wenigeren werden seltener von Räubern erwischt, stecken sich seltener gegenseitig mit was an... Nur wenn die Nachkommenreduzierung zu stark ausfällt, pendelt sich kein Gleichgewicht ein, sondern die Population wird von Generation zu Generation immer kleiner, bis sie ganz verschwindet. Ausgestorben, exitus, finis. Is auch'n "natürliches Gleichgewicht".
Ich kenne mich damit leider kaum gut aus, aber kann es sein, dass sich dieses Gleichgewicht auch erst lange genug einpendeln musste? Oder war das von Anfang an schon gegeben? Ich finde es wirklich erstaunlich, wie vieles miteinander im Gleichgewicht funktioniert, so harmonisch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daher ist es in der Natur eigentlich immer so: Auf lange Sicht gesehen werden in einer Generation genau so viel Nachkommen hervorgebracht wie nötig zum stabilen Arterhalt. Alles, was über "zwei Kids pro Mami-Leben" ist, ist letztlich Futter, Unfallopfer, schwul...
Ey, ich bin das vierte Kind meiner Mutter.
Mein Bruder ist das Vorletzte, ich das Letzte, oder Allerletzte. :troll: wohingegen er ziemlich erfolgreich ist, ich jedoch "rational" betrachtet wohl eher "Futter", würde ich zumindest von mir selbst sagen, kommt halt immer drauf an. Ich weiß dass ich nicht in die "klassische" Norm falle, wenn man es so betrachtet: "gesellschaftlich" "unbrauchbar", aber was ist denn entscheidend? Sich anzupassen, unterzuordnen? Wie "jeder" zu sein, wo doch gerade aktuell Jeder besonders zu sein scheint, der von irgendetwas abweicht und doch herrscht weiterhin eine Stigmatisierung gegenüber denen, die nicht "dazugehören" zur Masse.

Hieß es hier nicht in irgendeinem Thread mal, dass die, die sich von der Gruppe trennen und ihren eigenen Weg gehen, meist Diejenigen sind, die eine fortschreitende Veränderung für dir gesamte Gruppe bewirken? Das war zumindest immer ein Lichtblick...

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 10:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So find ich es gut, wenn die Namen auf deren Verhalten zurückzuführen sind.
OK, Laufkäfer, Grabwespen, vielleicht auch noch kurz und bündig Fliegen. Aber Würgefeige / Brechbohne? Fehlt nur noch der Kotzkümmel. Und bei der österreichischen Arschcucke hörts bei mir dann doch endgültig auf mit dem Gutfinden.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 11:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und bei der österreichischen Arschcucke hörts bei mir dann doch endgültig auf mit dem Gutfinden.
Oder der Altweiberzorn,
Leberwurstbaum
Wackelige Frauenhaare
Nackter Mann-Orchidee...

so etwas geziemt sich nicht für eine im höchsten Maße anständige, brave, sittsame, betusame Entität des guten Benehmens...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 14:29
Der lag vorhin vor der Tür, irgendjemand hat ihn zweigeteilt, vielleicht ist das der von Gestern. :(
IMG 20230708 132116Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 14:38
@Kephalopyr

Wie groß?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 14:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie groß?
Das war ein Junikäfer. Eben junikäfergroß :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 14:39
@Kephalopyr

Habe leider keine Ahnung von Junikäfern.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 14:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Habe leider keine Ahnung von Junikäfern.
Ach so, schätze mal um die 2cm? Oder 3cm, ca. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 16:53
IMG 4329

IMG 4330


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 18:38
20230708 155552Original anzeigen (3,2 MB)

Heute flog ein Marienkäfer auf mein Bein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 20:37
Ein schöner Siebenpunkt. Nach der Verpuppung sehen die Käfer oft noch ein bisserl zerzaust und bleich aus, aber der glänzt in nem wunderschönen Marienkäfer-Rot.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 22:13
20230524 135718Original anzeigen (1,0 MB)


2x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 22:30
Das sind wohl die, die verschlafen haben:
IMG 20230708 222024Original anzeigen (1,1 MB)

Wieder ne Scheinblüte:
IMG 20230708 214021Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 20230708 213901Original anzeigen (2,9 MB)

IMG 20230708 214222Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 20230708 214240Original anzeigen (2,3 MB)

IMG 20230708 214250Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 20230708 214719Original anzeigen (1,6 MB)

Jede Rose riecht anders und besonders die Weißen haben einen sehr intensiven, zitronigen Geruch.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 22:34
Gasthaus "Zur Wegwarte"

7879df  KK 6861 WwarteOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 22:43
Grad echt schöne Fotos, stimmungsvoll. Alle.
Aber@Transistor
HAMMER!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 23:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:HAMMER!
Da scheint ja nicht mal die Sonne! :melden:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 23:12
 KK 0371ZichorieOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wegwarte ohne Besucher


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 23:14
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wegwarte ohne Besucher
Die Blätterspitzen erinnern mich jedes Mal an etwas, aber ich komm nicht drauf.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 23:16
@NONsmoker

Jetzt fällts mir wieder ein...
IMG 20230708 231521Original anzeigen (1,6 MB) als ob man sie entsprechend aufreißen muss...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2023 um 23:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:als ob man sie entsprechend aufreißen muss...
Aha! Naja...
Hmmm...


Anzeige

melden