Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
05.05.2026 um 00:47Fortgesetzter Spieltrieb









Original anzeigen (13,1 MB)
Original anzeigen (11,3 MB)
Original anzeigen (12,8 MB)
Original anzeigen (15,5 MB)
Original anzeigen (12,3 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)Wohl eher nicht. Denn sie sehen ja nicht aus wie tote Igel, sondern wie von Autos plattgefahrene Igel. Wenn man bedenkt, seit wann es genügend Straßenverkehr für nennenswert häufigen roadkill gibt, so schnell evolviert kein Mimikry.Kephalopyr schrieb:Ist es gewollt, dass die Dinger so aussehen, um von einigen Tieren gefressen zu werden und so die Samen des Baumes zu verteilen?
Stimmt! Aber vielleicht geht es ja gar nicht ums Platte, oder Nichtplatte, sondern einfach nur um genug Igeloptik, um letztendlich vielleicht gefressen, transportiert, oder vom Nachfahren der Affen bewundert zu werden. :troll:perttivalkonen schrieb:Wohl eher nicht. Denn sie sehen ja nicht aus wie tote Igel, sondern wie von Autos plattgefahrene Igel. Wenn man bedenkt, seit wann es genügend Straßenverkehr für nennenswert häufigen roadkill gibt, so schnell evolviert kein Mimikry.
Wahnsinnig schöne Bilder. Diese Nahaufnahmen, toll.Death_himself schrieb:Storchenbilder vom letzten Monat
Original anzeigen (3,7 MB)
Original anzeigen (2,2 MB)
Ich wusste noch gar nicht, dass auch Spechte Nesträuber sind. Wieder was gelernt.perttivalkonen schrieb:versuchte einer unserer Spechte, das untere Loch nach unten zu erweitern, um an die Küken zu kommen.

