nairobi schrieb:Einzeln oder als Mischung?
Natürlich in Mischung. Wär ja auch all den anderen leckeren Sachen unfair gegenüber, die hier sonst noch wachsen.
nairobi schrieb:Wie würdest Du ihn geschmacklich beschreiben?
Grün.
Ich persönlich bin so überhaupt nicht der Salatesser. Und von den anderen mag die Hälfte den Giersch nicht, während die andere Hälfte ihn halt so mitißt. Nur einer fand ihn in den letzten Jahren mal "lecker".
Wir essen ihn, weil er da ist.
nairobi schrieb:Hier auf dem Campingplatz ist so ein angenehmer zarter süßlicher Duft. Ich frage mich, ob der von den Lindenblüten kommt.
Ich finde den Duft toll.
Ja, die Linden können jetzt ab Juni duften. Mir fällt das nicht so auf, in meiner Straße stehen überall Linden. Mir fällt nur immer auf, wie dreckig mein Roller ist.
Seit Mai duften aber auch die Robinien, die hier oft "Akazien" genannt werden. Deren Duft lieb ich total. Gibts hier in der Gegend aber so gut wie keine.
mitH2CO3 schrieb:Vllt. wird sogar der ein oder andere Nachbar froh sein, dass ihm nun eine Taube weniger auf den Balkon schei*** wird ...
Da es seit einigen Jahren immer mehr Vögel in unserem Garten gibt - und auch mehr Ringeltauben - wird sich die Freude wohl in Grenzen halten. Zumal die Anwohner kaum mitkriegen, wie viel Federvieh unsere Füchse vertilgen. Zum Glück für uns! Ca. 300 Meter von hier gibts ein anderes Gartenprojekt, den "
Silent Garden" (Kulturangebote, Bioprodukte, gerettete Lebensmittel). Die halten Hühner. Anfangs hattense auch nen Hahn. Aber der war so laut, daß sich die Anwohner beschwerten (was müssen die auch
Silent Garden heißen), und wurde abgeschafft. Seither verschwindet gelegentlich mal ein Huhn. Die Betreiber erwähnten das mal, waren ziemlich sauer auf den Fuchs. Wir sagten ihnen lieber nicht, wo der wohnt...