Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.06.2026 um 18:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Den grünen Großen hätte ich auseinandergenommen wie ein Gummitier!
Grundsätzlich ne Schnapsidee, als random in die Natur einzugreifen, zumal ich vom grünen Gecko (vmtl. Großer Madagascar Taggecko) nur zwei Exemplare sichten konnte. Von dem kleinen Braunen (vmtl. Gewöhnlicher Vierkrallen Gecko) hingegen Dutzende. Bassd scho so.
---
Noch ein paar andere Exoten:

IMG-20260601-WA0016

IMG-20260530-WA0097Original anzeigen (0,7 MB)

Leider etwas verletzt:
IMG-20260530-WA0096Original anzeigen (0,7 MB)

20260530 150342Original anzeigen (4,5 MB)

Strandhunde beim gemeinsamem Schläfchen:
20260528 091452Original anzeigen (1,9 MB)

20260601 143458Original anzeigen (2,7 MB)

2x zitiertmelden

02.06.2026 um 22:13
IMG 20260602 221329Original anzeigen (0,5 MB)
Gerade Gewitter bei uns.
Sehr lange keinen Regen mehr gehabt.

Die Erdkröten kommen raus.
Dachte wie immer, sie sind für immer weg. Nein, sie sind noch nicht weg sondern absolut gegenwärtig.

Ich staune immer wieder selbst, wie die Natur (wenn man ihr freien Lauf lässt) mit sich zaubern kann.

melden

02.06.2026 um 23:01
Heut gabs schon Eiablage.

xx01Original anzeigen (1,8 MB)

xx01Original anzeigen (1,0 MB)

melden

02.06.2026 um 23:09
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Grundsätzlich ne Schnapsidee, als random in die Natur einzugreifen, zumal ich vom grünen Gecko (vmtl. Großer Madagascar Taggecko) nur zwei Exemplare sichten konnte. Von dem kleinen Braunen (vmtl. Gewöhnlicher Vierkrallen Gecko) hingegen Dutzende. Bassd scho so.
Sagt wer? Es gibt kein übergeordnetes Gesetz, das irgend ein "eingreifen" verbietet. Wir müssen echt damit aufhören, so zu tun, als dürften wir keinem anderen Lebewesen helfen, weil sonst jegliches Gleichgewicht der Natur gestört würde. Wir gehören genauso dazu und die Natur ist der gnadenloseste, rücksichtslose Schmarrn, den es je gegeben hat. Siehst ja am Gecko. Der Große frisst den weitaus Kleineren, der sich nie im Leben hätte richtig wehren können und schon deshalb würde ich den Grünen nach wie vor wie ein Gummitier zerreissen, also nix mit "passt schon so."

6x zitiertmelden

03.06.2026 um 00:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Grundsätzlich ne Schnapsidee, als random in die Natur einzugreifen
Manche Leute leben halt gerne ihre Gewaltphantasien aus, wehrlose Tiere zu "zerreißen wie Gummitiere", während sie kritisieren, dass Tiere andere Tiere fressen, die ja so arm und wehrlos sind. Doppelmoral at its best.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 03:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sagt wer?
Sag ich, sagt der gesunde Menschenverstand. Dass du davon jetzt kein Fan bist, ist wenig überraschend, aber die Tierwelt ist halt kein scheiss Disneyfilm. Unfassbar, sowas überhaupt betonen zu müssen. In dem Sinne, meide besser Tierdokus, ehe noch ein Nervenzusammenbruch droht

3x zitiertmelden

03.06.2026 um 12:36
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sag ich, sagt der gesunde Menschenverstand. Dass du davon jetzt kein Fan bist, ist wenig überraschend, aber die Tierwelt ist halt kein scheiss Disneyfilm. Unfassbar, sowas überhaupt betonen zu müssen. In dem Sinne, meide besser Tierdokus, ehe noch ein Nervenzusammenbruch droht
Naja. Die Frage ist ja, warum ein Mensch die Haltung eines emotional Unbeteiligten einnehmen solle, wenn er es doch gar nicht ist.

Wenn ein Mensch von einem Tiger angegriffen wird, so würde man ja auch erwarten, dass man dem zu Hilfe kommen würde, sofern möglich.

Da sagt dann auch niemand "Ist halt Natur und der Lauf der Dinge - Tiger frisst nun mal Beute".

Ertrinkt bei mir im Gartenteich grade ein doofes Insekt, fische ich das auch raus und die anderen Teichbewohner, die vielleicht schon auf 'ne Gratismahlzeit spekulieren, gucken in die Röhre. So ist halt die Natur, wenn Menschen beteiligt sind.

Aber man muss den großen, bösen Gekko ja nicht gleich umbringen ...

6x zitiertmelden

03.06.2026 um 12:38
Erste, eigene Erdbeeren dieses Jahr.

Erdbeer1Original anzeigen (1,8 MB)

ErdbeerOriginal anzeigen (2,3 MB)

Klein, aber fein! :)

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 14:07
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wenn ein Mensch von einem Tiger angegriffen wird, so würde man ja auch erwarten, dass man dem zu Hilfe kommen würde, sofern möglich.
A. Nein
B. Mensch =/= Tier
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ertrinkt bei mir im Gartenteich grade ein doofes Insekt, fische ich das auch raus und die anderen Teichbewohner, die vielleicht schon auf 'ne Gratismahlzeit spekulieren, gucken in die Röhre.
Kannst ja machen, ich eher nicht, vor allem, wenn schon ein Fisch oder Frosch dranhängt. Aber hier reden wir nicht über einen künstlich angelegten Teich, sondern ein Eiland mit höchst fragilem Ökosystem.

Und nun lass uns bitte diesen infantilen Nebenschauplatz beenden, der hat in dem sonst sehr schönen Thread nix zu suchen.

b2t:

IMG-20260602-WA0070

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 14:32
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wenn ein Mensch von einem Tiger angegriffen wird, so würde man ja auch erwarten, dass man dem zu Hilfe kommen würde, sofern möglich.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:A. Nein
Nein?! Du würdest dem Angegriffenen nicht helfen, sofern möglich? Ok, das wäre zumindest konsequent. :Y:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:B. Mensch =/= Tier
Bisschen sehr flach, oder? Und bestimmt kein pauschales Totschlag-Argument für jedwedes Verhalten Mensch gegenüber Tier.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und nun lass uns bitte diesen infantilen Nebenschauplatz beenden, der hat in dem sonst sehr schönen Thread nix zu suchen.
Infantil vielleicht für dich, weil du nicht verstehst, worum es im Kern geht. Ansonsten bestimmst du hier nicht die Thread-Agenda, nur weil du die Thematik nicht erfasst oder dich nicht interessiert.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 15:10
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Nein?! Du würdest dem Angegriffenen nicht helfen, sofern möglich?
Ich würde in dem konkreten Beispiel nicht helfen, weil es schlicht Selbstmord wäre. Da kommt mir nämlich u.a. direkt dieser Vorfall in den Sinn:

Spoiler
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Kannst ja gern den Hero spielen, endest halt direkt als nächster Snack.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Bisschen sehr flach, oder?
Nicht flach, schlicht eine Tatsache, Menschen sind mir näher als Tiere, daher sind die Vergleiche auch purer Nonsens..
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:für jedwedes Verhalten Mensch gegenüber Tier.
..und direkt halt auch ein Widerspruch, in dem Fall ist nämlich sich raushalten das schlauerer Verhalten ggü. Tier.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ansonsten bestimmst du hier nicht die Thread-Agenda, nur weil du die Thematik nicht erfasst oder dich nicht interessiert.
Ich bestimme sie nicht, ich erinnere daran und die Agenda steht direkt im Titel: Naturfotografie. Und nicht 'ich will hier meinem verschrobenen Öko-Naturalismus frönen'. Kannst du drüben im Buckelwal-Thread machen, finden sich sogar ein paar Gleichgesinnte.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 21:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Erste, eigene Erdbeeren dieses Jahr.
Wenn die reif sind, bißchen klein machen oder ganz....
Und dann vanille Eis!

Muahhh
Leeeecker!

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 23:09
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Aber man muss den großen, bösen Gekko ja nicht gleich umbringen ...
Das aber war es, worum es ging. Nicht darum, ob man bei Gelegenheit ein Tier vorm Ertrinken, Gefressenwerden oder sonsterwas rettet. Sondern ob man den Fresser "bestraft".

2x zitiertmelden

03.06.2026 um 23:10
Angeber!

xx01Original anzeigen (1,9 MB)

1x zitiertmelden

04.06.2026 um 06:41
Zitat von SabresSabres schrieb:Wenn die reif sind, bißchen klein machen oder ganz....
Und dann vanille Eis!

Muahhh
Leeeecker!
Hab schon welches besorgt. :) Und Vanillesauce!

1x zitiertmelden

04.06.2026 um 18:03
Hummel beim deepdive

20260604 174306Original anzeigen (2,0 MB)

Taubenschwänzchen

20260604 170823Original anzeigen (1,7 MB)

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 18:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hab schon welches besorgt. :)
Must have! Für mich dann bitte noch mit Schlagsahne oben drauf!
Mmmmhhh:-)

Gestern aus dem Küchenfenster, ein riesiger Regenbogen.
Es sieht hier bei mir, wenn ich Fotos mache immer etwas extrem nach Natur aus.
Ich lebe und arbeite aus einem Gewerbegebiet heraus. Nord, Süd, West ziemlich Natur bezogen.
Richtung Ost sieht man dann schon das Gewerbe.

IMG 20260604 200206Original anzeigen (2,2 MB)

melden

05.06.2026 um 18:51
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hummel beim deepdive
Zwischenzeitlich haben meine Hummeln & Bienen so unfassbar viel "Beute" gesammelt, dass die echt schon ein Problem hatten, von den Blüten wieder abzuheben.

Die erste Blütenpracht ist bei mir vorbei. Meistens fällt die absolut fast schon "Monströs" aus.
Ich habe speziell für dieses Jahr kleinere Rasenflächen frei gemacht.
Sonnenblumen, Kräuter und wildblumen.

Das wäre dann die 2 te Session für Nektar usw...
Mehr kann ich für Insekten schon tun, fehlt allerdings bei mir immer bißchen Zeit.

Für den Winter, was immer geht, kaum Laub Haken. Erst mal alles bis zum Frühjahr liegen lassen oder gar nicht weg räumen.

In meinen Hecken brauche ich das nicht machen und habe das auch noch nie gemacht.

melden

05.06.2026 um 22:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Angeber
😂

melden

06.06.2026 um 08:08
Das war beides nicht an einem Tag.

20260601 102832Original anzeigen (7,4 MB)

20260427 134817Original anzeigen (7,4 MB)

melden