univerzal schrieb:Ich wiederhole mich gerne, wer das Bild nicht mag, der darf das so halten und sich äußern, solch eine Reaktion könnte ich auch nachvollziehen. Nicht aber, was hier passiert ist.
Ok, nun stell Dir vor, ich stelle hier eine Reihe von getöteten Tieren rein, getötet von anderen Tieren auf brutalste Art und Weise(zum Tier zählt nun auch der Mensch). Deiner Logik nach könnte ich das machen und wenn Du Dich gestört davon fühlst, ist es halt Dein Problem, denn "es ist ja nur die Natur!". Das ist richtig, dass die Natur so ist. Natürlich hingegen ist es nicht, ein Foto davon in ein Forum zu stellen
und zu erwarten, dass das jeder gut heißen muss, dass da gerade ein Tier das andere tötet. Es gibt genug Menschen, die so etwas nicht sehen wollen und ihnen ihre Menschlichkeit vorzuwerfen, als wäre es falsch so zu reagieren, ist nun wahrlich das einzige Fragwürdige hier.
Das Traurige bei solchen Posts ist ja immer, dass mir keiner erzählen kann, ich würde sowas nicht vorher schon wissen können, dass der ein oder andere sich davon getriggert fühlen könnte. Kommt schon einer Provokation gleich, aber bleiben wir einfach bei meiner höchst moralisch verwerflichen Art, dass ich den armen Gecko etwas antun wollte und ignorieren wir den Part einfach, in dem ich längst sage, dass ich ihm nichts getan, sondern lediglich den kleinen Gecko versucht hätte zu befreien.
Mann, mann, mann. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.