Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 15:08
Eine Libelle genießt die Morgensonne

471584 Montag 020Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 15:43
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:bekommt man Heute in 5 Minuten am Computer hin.
Respekt.

Ich brauche bei der Bildnachbearbeitung immer viele Stunden pro Bild.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 15:56
Diese hübschen Blumen habe ich im Wald entdeckt. Leider kenne ich den Namen nicht. :(

0374cf Montag 030


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 16:24
@klausbaerbel
Dann solltest du wohl bessere Bilder machen, dann brauch man auch nicht ewig um etwas halbwegs ansehnliches bei rauszubekommen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 16:35
@Waldkind
@klausbaerbel
Ich nutze auch gerne ein Bildbearbeitungsprogramm um meine Bilder etwas zu "schönen". Etwas Farbverbesserung, Helligkeit und Kontrast, das wars dann schon. Dazu brauche ich aber auch nur ein paar Minuten pro Foto. Mir genügt es so... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 16:37
Eine Buche

95eed0 Montag 034


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 16:38
@Waldkind

Ich werds mir hinter die Ohren schreiben. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 16:44
@Sorella
Im Spiegel war ein Bericht darüber dass selbst bekannte Fotografen ihre Bilder an Agenturen schicken die diese Bilder dann bearbeiten. Da erscheinen dann Dinge die es so nie gab im fertigen Bild, ich wette sogar einige solcher Bilder haben schon Preise gewommen.

Ich mein selbst das bisschen Kontrast hier und da Helligkeit kann man doch auch an der Kamera vornehmen. Naja für mich eine Glaubensfrage, wenn eine Raw Datei beschissenen aussieht ist das Bild am Ende dennoch beschissen, egal wie lange man mit Photoshop herumgewerkelt hat. Ist wie mit allen den Bildern bei Facebook, ein schönes Profilbild, nutzt aber nichts wenn der Mensch am Ende noch immer aussieht wie eine Gurke wenn man ihn wirklich kennt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 16:51
@Waldkind
Weißt du, ich habe ja nur so eine kleine Kamera von Aldi, die Tevion SZ 8. Die macht ganz brauchbare Bilder, aber an ihr selber kann ich leider nicht so viel einstellen. Ich fotografiere aus Spaß an der Freud und habe für mich nicht den Drang zum Perfektionismus. Allerdings freue mich mich, wenn am Ende das eine oder andere nette Foto entstanden ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 17:21
Marienkäfer

bda28c Montag 108Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 19:24
@Sorella
Trotzdem machst du schöne Bilder die vor allem immer Natürlichkeit ausstrahlen. Und das sind für mich persönlich die schönsten Bilder. Ich bemühe mich auch immer das meine Bilder so aussehen wie ich es in der Realität gesehen habe. Und mir gefallen meine Bilder meist unbearbeitet besser, also lasse ich sie so :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 19:25
100 6790Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 19:31
@Anja-Andrea
Danke für deine netten Worte. Das mit der Natürlichkeit sehe ich genauso. Man kann Fotos so verändern, dass sie vielleicht spektakulärer aussehen, aber dann eben auch unnatürlicher.
Ich denke, dass dieser Thread ein Forum für alle Naturliebhaber ist, in dem wir die Freude an schönen Motiven mit unseresgleichen teilen können. Das ist die Hauptsache. Wenn ich Kunst-Bilder präsentieren will, suche ich mir ein anderes Forum... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 19:37
@Sorella
So ist es, ein ganz naturbelassenes Foto, Am Kapruner Stausee.

100 3892Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 19:40
@Anja-Andrea
Zu deiner Ziege gesellen sich nun ein paar Schafe

4e6462 Pfingstsonntag 2013 114Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 19:52
Der Sylvensteinspeicher-Stausee

1fbbf9 CIMG2534 1024x768 1024x768Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 21:18
Da hätte ich noch eine Libelle

b26d2c Montag 047Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 22:06
Irisblüte

f483e3 Pfingstsonntag 2013 009


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2013 um 19:19
Hab mich schlau gemacht und weiß jetzt, dass diese Libelle eine
Frühe Adonisjungfer ist. :)

da23fb Montag 007


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2013 um 19:32
3cd534 IMG 0208Original anzeigen (3,6 MB)


Anzeige

melden