Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.281 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 16:13
@Sorella

So hier ein par Fotos die ich heute gemacht habe.
Flikr funzt irgendwie nicht richtig,deswegen gibt es nur 3 Bilder.

8754191014 f5326ec8b0 b

8753146481 9e6becc4fc b

8754184724 242e32db25 b


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 16:16
Oh das hat auch noch geklappt.
Ist auch frei Hand aufgenommen.

8754307162 c30df758a9 b


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 18:20
@dexterdark
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, am liebsten mag ich die kleine Spinne in der Blüte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 19:15
8fc7dd 1

sagt mir mal eure meinung hierzu bitte :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 19:42
Leider wegen Mond und Wolken war es mal wieder nichts mit Astrofotos.

Na dann macht man eben so gut es geht das Beste draus.

mondart18052013akekax2

@shi
Also mir gefällt das Bild sehr gut. Aber von Kunst in der Fotografie habe ich keine Ahnung. Also insofern ist meine Meinung da absolut zweitrangig.

Ist das so ein Ausstellungsbild, bzw in der Art?

Was mir aber aufgefallen ist, daß das Ausgangsbild wohl etwas Rauschen enthielt. Davon ist noch etwas in der Mähne zu sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 20:35
@shi
Mir gefällt das Bild gut. Es ist ungewöhnlich, aber durchaus ansprechend. Ich denke, dass vorallem der Besitzer dieses Ponys viel Freude mit dem Foto hat.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 21:23
Dieser Falter hat einen gemütlichen Schlafplatz gefunden

cc8cb3 109.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 21:44
Sorella in der Blumenwiese (am Abend gibt es lange Schatten, die sind sehr vorteilhaft... ) ;)

0ed243 144.JPG


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 21:52
CO2 Blubberblasen am Laacher See.

img 3815k9qu46

@Sorella

Hui, Du bist aber ganz schön lang.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 22:10
@RubberDuck
RubberDuck schrieb:Wow, das sind ja Wahnsinnsbilder und sie gefallen mir alle sehr gut.
Du fotografierst wohl schon einige Zeit.
Da sind ja Fotos dabei, die macht man nicht so einfach im vorbeigehen.
Oh, danke schön. :) Hab eigentlich nur eine "08/15-Kamera", aber ich bin auch immer wieder überrascht, was man damit für tolle Fotos machen kann. ;)

Deine Fotografien von den Vögeln gefallen mir übrigens auch sehr gut. :)

@Sorella
Sorella schrieb:Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut. Die Schlucht mit dem Fluss find ich besonders schön, darf ich fragen wo du das aufgenommen hast?
Danke. :)

Der Fluss ist in Südfrankreich in der Verdonschlucht (frz. "Gorges du Verdon"). Sehr schöne Gegend dort, da kommt man aus dem Fotografieren gar nicht mehr raus. *g*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 22:57
@klausbaerbel ne das war heute ein Test. Uns fehlte auch leider etwas sonne.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 22:58
@Sorella ja ich habe Spaß an dem Bild ;) das ist mein ross


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 23:09
@shi
Das ist ein künstlerisch ansprechendes Foto. Es ist lustig, genau so habe ich ein Pferd schon einmal gesehen. In einem Pferdestall in dem es relativ dunkel war schien die Sonne durch einen schmalen Spalt und der Sonnenstrahl traf das Pferd auf Kopf und Mähne. Und diese leuchteten ebenso golden wie auf deinem Foto.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 23:13
Gestern gab es einen sehr schönen Mondhalo, bevor die Wolken aufzogen.

mondhalo18052013akansij
shi schrieb:das ist mein ross
Ein stolzes Ross!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2013 um 23:16
PICT0173


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 12:07
bennamucki schrieb:Gestern gab es einen sehr schönen Mondhalo, bevor die Wolken aufzogen.
Wie Du das (ziemlich coole) Bild gemacht hast, würde mich ja mal brennend interessieren... die Sternförmige Halo lässt auf ne geschlossene Blende schließen.. und trotzdem hast Du fast punktförmige Sterne... wie war denn Deine ISO eingestellt?

@shi
Ich find das Bild wirklich super... ein LowKey mit nem Gaul hab ich bisher wohl auch noch nicht gesehen.. sehr schön umgesetzt.. ich hätte allerdings vielleicht noch ein bisschen die Sättigung rausgenommen... und im Hintergrund sind noch ein paar helle "Flecke" zu sehen... ansonsten gefällt mir das aber richtig gut... tolle Idee...

Alle anderen haben auch wieder tolle Bilder beigesteuert :) Schön wie der Thread hier immer mehr aufblüht :)

Ich hab auch was mitgebracht... eine brütende Amsel.. technisch kein Meisterwerk.. aber ich wollte die Mama nicht über Gebühr belästigen.. und die Kamera musste ich über Kopf halten... ich bin schon froh, dass überhaupt was drauf zu sehen ist^^

P1170501


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 12:12
@Fusselkater

Ich hatte f 5.6, ISO 1600, 6 Sek bei 70mm Brennweite eingestellt.

Die Sterne sind aber deutlich verzogen. Maximal wären 2 Sekunden drin gewesen, aber dann ist der Halo nicht so gut zu sehen und das Rauschen wäre nicht mehr kontrollierbar.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 12:19
@klausbaerbel
Ok.. ich hatte mit ner wesentlich kleineren Blende gerechnet... und dementsprechend entweder mit ner ISO um die 3200 oder eben mit der doppelten Belichtungszeit...
bennamucki schrieb:Die Sterne sind aber deutlich verzogen.
Das schon.. aber bei weitem nicht so, wie ich es erwarten würde, bei Blende 8 oder 11 und ner entsprechenden Belichtungszeit.. ^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 12:24
@Fusselkater

Spikes entstehen ja schon bei der ersten Blendenstufe, nach Offenblende.

Allerdings kann man eigentlich mit keinem Objektiv kleiner als f4 aufnehmen. Also f3 z.B.
Dann verziehen sich die Sterne zum Rand hin.

Es gibt sogenannte Lochblenden, die kreisrund sind und von Aussen auf das Objektiv gestülpt werden, um auch bei f4 keine Spikes zu bekommen.
Da ich persönlich aber Spikes so schön finde, werde ich auf keinen Fall eine solche Aussenblende benutzen. :D


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2013 um 13:32
@Swanheart
Du brauchst auch keine teure Kamera. Dank Photoshop und all dem anderen Kram kann jeder "künstlerische" Bilder erschaffen.

Was damals "30 Stunden im Zelt für ein Bild eines Eisbären am Nordpol" war, bekommt man Heute in 5 Minuten am Computer hin.

Es lebe die Verfälschung!


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden