weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.533 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:49
8786a8 Heisser Nachmittag 015.JPG


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:50
@blind_guardian
Ich suche eigentlich gar nicht nach Motiven, das ergibt sich von selbst. Ich versuche nur einen bestimmten Moment, ein Bild so einzufangen wie ich es sehe. Deshalb sind meine Fotos in der Regel unbearbeitet, denn so habe ich das Motiv ja auch gesehen.
Ich denke, das höchste Lob für einen Fotografen ist es, wenn die Leute beim Betrachten des Bildes die Emotionen des Fotografen nachempfinden können. Und das kann ich hier bei vielen Bildern :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:54
Anja-Andrea schrieb:Ich denke, das höchste Lob für einen Fotografen ist es, wenn die Leute beim Betrachten des Bildes die Emotionen des Fotografen nachempfinden können. Und das kann ich hier bei vielen Bildern :-)
geht mir genauso :)

@Sorella
darf ich mal fragen was für ein Objektiv du benutzt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:56
Ich verschwinde besser vorher, ich werd nur neidisch ;)
Einfach fantastische Bilder!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:57
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Ich denke, das höchste Lob für einen Fotografen ist es, wenn die Leute beim Betrachten des Bildes die Emotionen des Fotografen nachempfinden können. Und das kann ich hier bei vielen Bildern :-)
Das hast du schön gesagt. Es kommt nicht auf höchste Perfektion an, sondern auf die Freude, die wir beim Fotografieren und beim anschließenden Zeigen haben.

@blind_guardian
Das ist schnell erklärt: Meine Kamera ist eine bescheidene Tevion SZ 8von Aldi... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:59
@Sorella
achso :D
die kamera bekommt aber (dank dir :D) echt tollte makro-fotos hin


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 00:00
@Resi_n
Es ist doch nicht wichtig ob die Bilder handwerklich perfekt sind. Wichtig ist die freude am fotografieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 00:01
@Sorella
Jetzt bin ich einerseits erleichtert, andererseits noch neidischer, weil du sie dermaßen gut beherrschst. Das ist wirklich erstaunlich - und auch dein Blick fürs Motiv gefällt mir sehr.

@Anja-Andrea
Na ja, ich fing an zu fotografieren, als mein damaliger Freund anfing Fotoingenieurswesen zu studieren und habe irgendwie einen Drang zum Perfektionismus. Albern mit der Handycam ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 00:03
@blind_guardian @Resi_n

Dankeschön. Ich bin auch ganz zufrieden damit, jedoch, wenn ich mal reich bin, kauf ich mir eine bessere Kamera.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 00:05
Sorella schrieb:Dankeschön. Ich bin auch ganz zufrieden damit, jedoch, wenn ich mal reich bin, kauf ich mir eine bessere Kamera.
och, so reich brauchst du da garnicht zu sein. Es muss ja nicht immer eine neue Kamera sein ;)
Mein Vater hat sich kürlich eine gebrauchte Spiegelreflex für knapp über 200€ ersteigert und die ist (bis auf die umständlichere Bedienung) bestimmt nicht schlechter als meine Sony Alpha. Im Gegenteil.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 00:07
@blind_guardian
Stimmt schon, an eine gebrauchte hab ich auch gedacht. Mal schauen, wenn mein Sohnemann mal nicht mehr auf Mutters Geldbeutel liegt...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 00:07
Was ein iPhone so alles kann...

nn87


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 00:13
@giglolo
Sehr schön, diese zartrosa Gänseblümchen.
Ich habe gestern auch eine Wiese voll mit diesen netten Blümchen entdeckt.

10435f Heisser Nachmittag 049.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 00:18
So schön ...
ich hab nur einen Wasserläufer.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 00:21
Ah ... endlich. Dropbox nervt bisweilen ...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 07:46
@giglolo
Die Kamera vom iPhone ist schon gut. Die Bilder sind auch mit dem iPhone aufgenommen.

IMG 0462Uni Vaihingen


IMG 0464Uni Vaihingen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 17:29
@Anja-Andrea
Das ist aber keine Naturfotografie.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 17:33
@Shadowstalker7
Da ist aber ganz viel Wald drauf :-) Und Wald ist Natur. Also ist es im Grunde auch ein Naturbild.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 17:35
IMG 0096


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 18:18
@Shadowstalker7
@Anja-Andrea

und dann die hübschen Wolken, alles Natur...


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden