weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 18:34
@peggy_m
Und ich weiß Hundertprozentig das in dem Teich auf dem ersten Bild Frösche wohnen. Die haben so laut gequakt das ich es bis oben auf dem Fotostandpunkt gehört habe.

IMG 0001Kiffis


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 20:21
@Anja-Andrea
DANKE für die super Foto adventure Story;)
ich habe mein ersteigertes Objektiv heute das erste mal ausprobiert...
Diese ganze Ausrüstung ist ja Wahnsinn. Kameratasche, Tasche für das Riesenobjektiv und Tasche für das Stativ...

Ganz schön bepackt.. man ist ziemlich unflexibel:(

und die Ergebnisse sind auch mau. Ich muss wohl noch viel Üben.

Es war nur etwas Wind heute und trotzdem wackelt die ganze Konstruktion so doll, dass die Bilder nicht scharf werden :(

ich zeige sie euch natürlich trotzdem :)

83cdf6 K640 DSC05787.JPG

db873d K640 DSC05745.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:02
@all

Es sind hier wieder mal ganz hervorragende Fotos dazugekommen.. besonders bei den Makros von @Sorella frage ich mich ernsthaft, was genau ich falsch mache...

Die Fotostory von @Anja-Andrea ist natürlich auch absolut gelungen... :Y:

@Brinasa
Der Reiher ist super...

was das zweite Bild angeht.. darf ich da zu einer kontrastreichen S/W-Konversion mit reichlich Bildrauschen raten... dadurch könnte das glatt zu nem künstlerischen Bild werden... so wie es ist ist es leider durch den verdahmelten Focus und die (vermutliche) Vergrößerung nicht besonders ansehnlich... aber nun... sind die ersten Ergebnisse mit neuer Technik... bloß nicht entmutigen lassen... immer schön posten :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:10
@Brinasa
Das ist doch nicht schlimm, einfach immer wieder üben und ausprobieren. Mir gelingen auch nicht alle Bilder, Beispielsweise das folgende, das habe ich mit Maximalzoom aufgenommen, allerdings Freihand. Es ist auch unscharf geworden, weil dieser blöde Vogel ständig herumhüpfen musste!

IMG 0141


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:24
@Fusselkater
"was das zweite Bild angeht.. darf ich da zu einer kontrastreichen S/W-Konversion mit reichlich Bildrauschen raten"

Danke;) das ist eine gute Idee.

@Anja-Andrea

Was für eine Kamera hast du ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:35
@Brinasa
Das Reiher-Bild gefällt mit sehr gut. Im ersten Moment dachte ich, das wäre in den Tropen entstanden. Aber, ich denke mal, dass du in unseren Breitengraden zuhause bist, oder? :)

@Anja-Andrea
@peggy_m
@Shadowstalker7
Von mir ein Gedanke zum Thema "Natur und menschliche Bauwerke": In unserer Welt sind rein natürliche Lebensräume sehr rar geworden. Und selbst auf den ersten Blick idyllische, unberührt scheinende Wiesen und Wälder sind ein Ergebnis menschlicher Eingriffe und land,- oder forstwirtschaftlicher Bewirtschaftung.
Also, so freuen wir uns über jedes Stück Natur, in dem gewisse Lebewesen ihre Niesche finden können!
Auch urbane Räume sind Lebensräume.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:38
Von mir gibt es heute ein kleines Insekt im Wald.
Den Hintergrund hat das Objektiv aus Bäumen, Sträuchern und Ästen gezaubert. :)
Da das Insekt so klein ist, gibt es auch noch einen Bildausschnitt dazu.

272097 Insekt2

fa5ec6 Insekt1


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:39
@Brinasa
Eine Canon Powershot SX50 HS. hier mal auf einem Stativ Manfrotto 058B mit Manfrotto Grip Action Kugelkopf 222# das nutze ich für Astroaufnahmen. Zum herumtragen ist es etwas schwer, es wiegt 7kg, dafür steht es erdbebenfest :-)

100 8857.JPG

100 8856.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:40
@RubberDuck
Eine Schwebfliege im Rausch der Farben... ;) Sehr schön!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:46
@Sorella
ich wohne in der Nähe von Bremen, Deiche, Wiesen, Moore und Wald gibt es auch:)
Der Reiher, sitzt an einem Baggersee, am Deich;)

@Anja-Andrea
7 kg, sehe ich ein , ist ziemlich schwer! Fast so wie drei Taschen mit Ausrüstung ;)

@RubberDuck
wahnsinn! Wie hast du das denn geschaft? den Fokus auf das Insekt einstellen? Super Bild!

hier noch eins von meinem heutigen Versuch

046e67 K640 DSC05784.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:47
Kleine Fliegen - großer Flieger ;)

730fdc Radltag 013.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:51
@Brinasa
Die Canon hat den Vorteil das sie einen super Bildstabilisator hat und man damit auch mit grossem Zoom noch gute Bilder hinbekommt.
Hier mal ein Mondbild das ich Freihand aufgenommen habe.

IMG 0265.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:55
@Anja-Andrea
mh, meine Sony alpha hat auch einen Bildstabilisator und du kennst die Ergebnisse...

also mit dem manuellen Objektiv, was ich heute benuzt habe, ist es echt schwer.

Was für ein Objektiv hast du für den Mond genommen ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:58
@Brinasa
Brinasa schrieb:Wie hast du das denn geschaft? den Fokus auf das Insekt einstellen?
Das hat die Kamera selbst geschafft, manuell scharfzustellen wäre mir bei so einem kleinen Insekt wahrscheinlich nicht gelungen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 21:59
;) Menü- Einstellungen- fliegendes Insekt ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 22:03
@Brinasa
Die Canon Powershot SX50 HS ist eine Bridgekamera mit 50fach optischem Zoom. Die brennweite des Objektivs ist 24 bis 1200mm. wenn es dir mehr interessiert, hier steht einiges über diese Kamera.

http://www.digitalkamera-test.com/canon-powershot-sx50-hs/


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 22:03
@Brinasa

Ja, so in etwa. :)
Aber die Kamera hat sich auch schon etwas schwer getan und ein paar mal auf den Wald hinter der Schwebfliege fokussiert.

Ein schönes Pferdebild hast du da gezeigt, es wird ja doch immer besser.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 22:11
@Brinasa
Brinasa schrieb:meine Sony alpha hat auch einen Bildstabilisator und du kennst die Ergebnisse...
Bei Verwendung mit einem Stativ ist es eventuell besser den Stabilisator abzuschalten, wenn das möglich ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 22:14
@RubberDuck
@Anja-Andrea
@Brinasa
Eine Birke im Abendlicht von meiner "Knipsi" festgehalten... ;)

c5444c 175.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2013 um 22:20
@Sorella
Tolle Perspektive und schönes Abendrot auf der Rinde.
Interessant würde es auch von oben nach unten aussehen. :D


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden