weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.091 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 10:25
@jimmybondy

Danke - Dir auch ... bei uns verziehen sich grade die dunklen Wolken :) .
Wir haben hier draußen meist doppelte Regenbögen, also zwei übereinander, hab ich bisher auch noch nie gesehen, sieht aber toll aus.
Ich habs auch schon fotografiert, allerdings mit meinem Klapptelefon, das mittlerweile kaputt ist und sich nicht mehr rührt :( .


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 10:39
@Thalassa

Du es sind meist 2 oder gar 3 Regenbohgen übereinander, nur sind die nicht immer fürs Auge sichtbar. Aber dann widerum, dann tauchen sie plötzlich im Foto auf.
Schade, hätte Dein Bild gern gesehen.

Hier hab ich noch ein älteres zusammengesetztes Panorama mit Doppelregenbogen. Jedenfalls kann man Ihn erahnen. ^^

d029ac 1


Noch so ein Hauch...



16cc00 3





Und hier noch ein Regenbogen Construction-Kit





5a6c89 y


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 10:46
@jimmybondy

Hach, ich liebe Wolkenbilder und Regenbögen :) .
In den Jahren, als ich in der Berliner Innenstadt gewohnt habe, habe ich kaum einen gesehen - wahrscheinlich ist die Luft rund um die Frankfurter Allee zu verdreckt.
Hier draußen am Stadtrand ist es ja etwas "sauberer" ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 11:05
@Thalassa

Ja geht mir absolut genau so!
Neulich hat ein Freund einen Marathonlauf fotografiert. Die Sportler wurden abgekühlt und durch das Wasser kam ein Regenbogen wie auf meinem unteren Bild zustande. Sein Bild hatte mich überzeugt.

Ich denke ich darf es hier verlinken:






Ansonsten fuhr ich einmal über die Autobahn, bis zum Horizont diverse Regenbogen. Will nicht übertreiben, aber 10 Stück werden es schon gewesen sein. Damals hab ich nichtmals fotografiert, aber werde es nie vergessen und warte darauf es noch einmal zu sehen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 11:10
@jimmybondy

Ich hab in meinen 1000 Fotoalben ( ;) ) bestimmt auch noch diverse Regenbögen.
Ich weiß noch, als ich einmal mit Strolchi spazieren war, waren auch über uns zwei besonders kräftige Regenbögen zu sehen und keiner außer mir auf der Straße hat nach oben geguckt - das fand ich schon sehr merkwürdig ... natürlich hatte ich auch keine Kamera dabei :( !


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 11:32
@Thalassa

1000 Fotoalben wie? :D
-Das schreit nach einem Scanner!!

Ja merkwürdig wie Leute Dinge übersehen. Mir ist gestern auch keiner aufgefallen wie er den Sonnenuntergang zur Kenntnis genommen hätte. ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 11:45
@jimmybondy

... ich hab ja schon mein eines Album mit Urlaubsfotos halb eingescannt - bin nur noch nicht wirklich zum Posten gekommen.
Ich glaube, viele Leute sind irgendwie abgestumpft und haben garkeinen Blick mehr, für die Schönheiten der Natur um uns herum ...

Hier mal ein Blick auf die Steilküste vom Kap Arkona

ee737b img230

... und ein Blick von der Steilküste hinunter aufin die Ostsee


872df7 img225

Blick auf die Feste Königsstein


373733 img247

... und Blick von der Festung

063e41 img248 - Kopie


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 11:53
@Thalassa

Ach iwo das ist genau umgekehrt. Die meisten Leute haben einen absoluten Blick fürs Schöne entwickelt und starren also den ganzen Tag auf Ihr Handydisplay. :D

Spaß beiseite, tolle Urlaubsbilder, die Küste ist schick, das zweite Bild sogar mysteriös.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 12:03
@jimmybondy
jimmybondy schrieb: und starren also den ganzen Tag auf Ihr Handydisplay. :D
... stimmt aber wirklich. Wenn ich beim Blumengießen mal hoch und aus dem Fenster gucke, sehe ich nur fast noch Leute mit ihrem Iphone in der Hand, die unentwegt darauf starren.
Deswegen finde ich ja diesen Thread hier und den mit den Singvögeln so schön, und es freut mich, daß es doch noch den einen oder anderen gibt, der noch Sinn für die Schönheit Natur hat :) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 12:14
@Thalassa

Ja das ist unsere Leidenschaft hier. Und mit unseren besten Bildern vermögen wir diese Leidenschaft sogar beim geneigten Handybesitzer erwecken!!! ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 12:15
Thalassa schrieb:sehe ich nur fast noch Leute mit ihrem Iphone in der Hand, die unentwegt darauf starren.
na, ich schätz mal, die starren auf die schönen Bilder, die ihr hier so postet und warten auf den Moment, wo sie sich hinter dem Efeu auf Thalassas Fotos wieder erkennen. :P:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 12:38
d3176c CIMG9198.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 13:19
@sanne-ld

Ja ich mag diese kleinen Kerlchen auch sehr gern. Auf dem Bild hat es sich an einem Meisenknödel bedient, der vorher von einer Krähe geklaut und geöffnet wurde. Ich hab die Krähe leider erschreckt, aber mein Warten hatte sich gelohnt, denn es kam dafür das kleine Rotkehlchen und lies sich trotz nur 5 Meter Abstand nicht wirklich stören. :)

@Sorella

Wow die Aufnahme am Waldrand gefällt mir richtig gut - tolle Stimmung hast du da eingefangen!

@Anja-Andrea

Wunderschöne Bilder und Geschichte.. Gerade die letzten 3 Bilder gefallen mir sehr, darf man fragen, in welcher Gegend du dort unterwegs warst?

@Thalassa

Ja Großstadt eben, wenn wir im Sommer im Garten sind und unsere Kinder (9, 12) laden Freunde ein, dann gibt es immerwieder hysterisches Gekreisch, weil sie mal ein Krabbeltier erblicken, welches sonst noch nicht den Weg ins elfgeschossige Stockwerk ihres Wohnblocks geschafft hat ;)

Aber es sind nicht alle so, es gibt auch viele Kinder und Menschen, die erfreuen sich noch an der Natur, aber recht habt ihr, dieses Gedaddel auf den Handys nervt. Der Blick fürs Wahre geht den Leuten irgendwie verloren.. Leider :(

Hier mal ein paar hübsche Krabbeltiere!! :)

3e5dcf allmy 1


3161d5 allmy 2


f1cc60 allmy 3


d84e28 allmy 4


cecc11 allmy 5


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 13:20
7f765f Hundsrose 1
Hab hier nochmal eine schöne Hundsrose aus dem Garten...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 13:28
@oxygenium
Bei uns sind sie nicht so "nett" für die Kamera zu posieren und verschwinden sobald sich was bewegt ggg. Kommt wohl daher, weil das alles hier annähernd Wildnis ist und sie Menschennähe nur bedingt dulden.
Ich werd mal versuchen ein schönes Foto von unserem Garten zu machen, was eigentlich bedeutet, nur Grün ggg ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 13:41
@sanne-ld
@oxygenium

:D Ich wollte gestern auch einen Mariechenkäfer fotografieren - aber das kleine Ding war zu schnell, immer wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe, war er fix auf der Unterseite von irgendeinem Blatt :D . Ich habs dann aufgegeben und er hatte seine Ruhe :) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 13:46
@Thalassa
Ging mir eben auch so, mit einer Fliege auf einer Rosenblüte, ich ging näher, näher, noch näher...wollte knipsen und schwups, war sie weg.
@oxygenium
hier das Hoffoto. Nicht das schönste, aber hier haben etliche Tiere viele Versteckmöglichkeiten
402c30 HPIM0057.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 14:02
@Thalassa

So ergeht es mir allerdings auch oft.. Die Tiere sind eben nicht drauf aus, fotografiert zu werden..!

@sanne-ld

Schöner Garten.. Unserer ist nicht so grün, aber dafür ist der Wald bei uns vor der Tür :) Unser Grundstück ist nämlich direkt an der Wuhlheide, insofern haben wir generell auch viele Tiere bei uns vorallem auch Wild wie Reh, Hase, Wildschwein und Bussard und Waldkautz.. Was sich alles in so einem Waldstück versteckt ist schon Wahnsinn.

Vögel locke ich im Winter durch Fütterung, im Sommer durch Tränke und viele Nistmöglichkeiten an! Haben auf unserem Grundstück (ca. 900qm) 7 Nisthöhlen von Schwegler und die werden super angenommen. Dieses Jahr hatten wir ein Blaumeisenpärchen, Feldspatzenpaar und ein Gartenrotschwanzpärchen bei uns brüten. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 14:11
Hier mal 2 Bilder vom letzten Jahr (da brüteten nur Blaumeise und Kohlmeise)

3487fd allmy 6

c51a1b allmy 8

Und einen kleinen Ausschnitt vom Garten :) (Nicht auf den Kitch am Haus und den Sonnenschirm achten, sind noch Überbleibsel meiner Großeltern, von denen wir den Garten übernommen haben)

47b9cf allmy 7


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 14:11
@oxygenium
Das würde ich auch alles machen, nur hab ich hier einige Katzen herumlaufen, auch stromernde.Das fände ich von mir dann ziemlich unfair, die Vögelchen der Gefahr auszusetzen von den Katzen gefangen zu werden, der Teich reicht denk ich mal auch damit die Vögel trinken können, durch Verstecke da, sind sie auch vor den Katzen relativ sicher.
Ganz verhindern kann man das nicht, das ist ja klar, das irgendwann mal einer gefangen wird.


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden