weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:35
@marinnaja Bin Pazifist und liebe das Leben, mag nicht schießen :D


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:38
@Schrotty
schieß mich wech vor Lachen..nur zu:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:40
ehrenwerte Einstellung!

@Schrotty


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 06:57
Es wäre schön, wenn alle Hochsitze so verfallen wären. Diese Dinger (ich nenne sie Klohäuschen auf Stelzen), verschandeln jede Landschaft. Ich verbinde damit nur das feige und sinnlose Abknallen von wehrlosen Tieren. :-(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 14:16
@Altair_4
Ich finde es auch nicht schön, dass Jäger die Tiere schießen, aber vielleicht machst du dich mal darüber schlau, warum das denn so ist. Es ist nicht sinnloses abknallen, sondern schießen Jäger auch Wildschweine und Rehe, um die Population im Gleichgewicht zu halten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 15:10
@Ciela
Sorry, aber da hab ich andere Ansichten und hab mich auch schon schlau gemacht :-)
Warum ist denn die Population nicht im Gleichgewicht? Weil man die natürlichen Feinde auch schon alle abgeknallt und/oder vertrieben hat. Und wenn sich doch mal wieder ein Raubtier in unsere Gefilde verirrt? Richtig...bumm..bumm...schön alle draufhalten!

Ich hörte letztes Jahr einen Bericht des Jagdverbandes im Radio, dass die Anzahl der Feldhasen teilweise katastrophal zurückgegangen ist, denn man konnte leider nur so und so viel Tausende (die genaue Zahl ist mir jetzt entfallen, war aber sehr hoch) erlegen. Daraus folgt: Schade, dass es nur noch so wenig Hasen gibt, wo wir die doch soooo gerne abknallen...

Ich wohne auf dem Land und kriege einiges von den ansässigen Jagdgesellschaften mit. Einiges, was ich lieber nicht mitkriegen würde....

Aber darüber könnte ich viel und ewig diskutieren, das gehört hier aber nicht her, wäre zu off-topic. Gerne weiter per PN oder vielleicht gibt's da ja einen extra Thread...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 16:27
@Altair_4
Meine Worte ;)
Man weiß schließlich, was mit Bären, die in Österreich/Bayern/Italien wandern, geschieht. Auch der schweizer Wolf ist mir noch gut in Erinnerung geblieben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 18:15
So, jetzt aber ein paar Fotos.

Drossel auf der Futtersuche.

7a3563 Drossel 1

Der Regenwurm wehrt sich zwar nach Leibeskräften, aber ich bin sicher, er hat dem
Vogel trotzdem geschmeckt.

5cc896 Drossel 2

Leider sind die Bilder nicht sehr scharf geworden, aber ich denke, besonders das zweite
ist schon wert, es herzuzeigen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 20:09
c26eea CIMG7803 - Kopie.JPG

Cliffs of Moher in Irland

b4f612 CIMG8446 - Kopie.JPG

Die Alpen von oben

518b28 CIMG8117 - Kopie.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 21:04
Schwarzwald aus der Bahn.

83730djrt


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 21:10
Die Natur holt sich alles nach und nach zurück, eine ehemalige Kaserne der DDR - Grenztruppen.

100 6914

Der ehemalige Postenpunkt am Kasernentor.

100 6919

Die Garagen auf dem Kasernenhof.

100 6916


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 21:14
@Anja-Andrea
Das finde ich wunderbar, wenn die Natur den Beton aufbricht. Oder in anderer Weise das Land zurückerobert (siehe meine Steinbruch-Bilder) :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 21:14
Ein B-Turm an der ehemaligen Grenze. Die Bäume sind erst nach dem Ende der DDR gewachsen. Dort wo man jetzt die Bäume sieht verlief damals die innerdeutsche Grenze.

100 6935


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 21:23
@Grymnir
In diesem Haus habe ich früher mal gelebt. Rechts oben hinter dem Baum war unsere Wohnung.

Bonese00003


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 21:25
@Anja-Andrea
Das ist allerdings nicht so schön, wenn es deine ehemalige Heimstätte "erwischt" hat :(
Hoffe du hängst nicht so daran wie ich an meiner, dann hättest du nämlich ein Problem^^


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 21:36
@Grymnir
Ich habe dieses Haus im Jahre 1968 Verlassen und war damals überzeugt das ich es niemals wieder sehen werde. 2007 bin ich dann noch einmal da gewesen und es war eigenartig. Wie eine Reise in die Vergangenheit und in meine Erinnerungen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 22:03
@giglolo

Super Bilder.. und ein dankbares Modell^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 23:21
@giglolo
Was für ne hübsche Mieze! :) Kartäuser?

@Schrotty Das ist traurig, wenn sich der Habicht das Eichhörnchen geholt hat. :( Aber natürlich eben die Natur.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 04:54
@Asche

Das sind wirklich beeindruckende Bilder.
Was hast du denn für eine Kamera?


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden