Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 19:29
@sanne-ld
Ich habe Morgen 38km Fußmarsch vor mir, da wird mir bestimmt auch recht warm werden. Aber ich werde bestimmt eine Menge schöner Bilder mitbringen, es ist ja explizit ein "Fotomarsch"

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 19:35
motteOriginal anzeigen (0,8 MB)
Viel Spass dabei ;-) ....
Ich habe noch eine Motte dabei.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 19:45
@sanne-ld
Die Fühler sehen interessant aus :-) gerade bei den Fühlern von Insekten gibt eine derartige Vielfalt, es ist einfach unglaublich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 19:48
@Anja-Andrea
Die Fühler waren auch der Grund aus dem ich dieses etwas zu dunkle Foto trotzdem genommen habe.
Zum Glück kann diese Motte nacher auch wieder aus der waschküche rausfliegen, die tür ist immer offen im augenblick, weil es so warm ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 19:49
@Anja-Andrea
Grummmel - Musst du mir immer deine tolle Kamera unter die Nase reiben :D :D :D
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Nur so, damit ihr in etwa die Entfernung sehen könnt



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 19:51
@sanne-ld

@Anja-Andrea

Den Fühlern nach scheint das ein männliches Exemplar zu sein, wenn ich in der Schule aufgepasst habe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 19:53
@NONsmoker
Ja, die Männlein der Motten sind immer etwas prolliger ausgestattet ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 19:56
@sanne-ld
Aber nur, damit sie die begehrten Mottinnen finden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 19:57
@NONsmoker
Du hast recht...(aber wir sollen doch nicht so viel "talken" ;-) )


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 20:02
MauerbieneOriginal anzeigen (1,0 MB)
Eine Mauerbiene, ihr Volk wohnt in unserer Wand....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 20:15
@NONsmoker
Das war eigentlich nur ein "Abfallprodukt" heute Mittag. Ich hab ein bisschen mit HDR experimentiert, die verschiedenen Einstellungen der Belichtung. Die Resultate werden besser wenn die verschiedenen Belichtungen weiter vom Optimalen abweichen als ich vorher geglaubt habe. Mein Fotomativ dabei war das Haus (weil es so schön unbeweglich steht) Dabei habe ich die Taube bemerkt und einfach mal rangezoomt. Ich hab auch ein HDR von der Taube probiert, aber das blöde Ding hat nicht stillgehalten.
Man sieht es am Kopf und am Schnabel.

TaubeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2013 um 22:40
@Anja-Andrea
Wow, die Entfernung ist beeindruckend! & hüpscher Farbverlauf von Kopf zu Kropf.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 00:23
Heute habe ich trotz Hitze nochmal einen Ausflug an die Ahr gemacht und euch diese Bilder mitgebracht ...

dostOriginal anzeigen (0,2 MB)

falter4Original anzeigen (0,2 MB)

und ein Russischer Bär oder Spanische Flagge genannt ...

baer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 07:09
@catprincess
Da hat sich dein Ausflug wirklich gelohnt und deine Schmetterlinge gefallen mir sehr.
Besonders das Foto auf dem gleich 3 verschiedene Arten zu sehen sind ist wirklich außergewöhnlich.
Was sind denn das für Pflanzen, auf die die Schmetterlinge so abfahren?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 10:04
Die Schmetterlinge sind echt beeindruckend, 2 von denen habe ich noch nie gesehen ^^

Ich habe heute nur so einen ollen instant Regenbogen im Angebot :D

AxNVFEyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 10:51
@catprincess

Leckerchen, gefällt mir. Besonders das Erste.

@Spukulatius

Regenbogen gehen ja immer, ist auch sehr schön.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 13:20
Ich hab mal ein bisschen was exotischeres mitgebracht...

P1180771Original anzeigen (0,3 MB)

P1180769Original anzeigen (0,2 MB)

P1180757

P1180730Original anzeigen (0,2 MB)

P1180717Original anzeigen (0,2 MB)

P1180712Original anzeigen (0,2 MB)

P1180936Original anzeigen (0,2 MB)

P1180954

Aber offensichtlich ist auch Mittelamerika nicht sicher vor den Stockenten :troll:

P1180770Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 17:47
Ich bin von meiner Fototour zurück, es sind dann insgesamt 45km Fußweg geworden. Ich hab so etwa 300 Bilder gemacht, die ich jetzt erst mal sichten muss. Aber ich denke schon das einige dabei sind die ich hier zeigen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 19:03
Hier mal ein paar erste Versuche mit den frisch erstandenen Close-Up-Linsen...

+10 dpt

P1180541

P1180556Original anzeigen (0,4 MB)
(ca 400% Vergrößerung... das Moire stammt vom Schärfen)

+17 dpt
P1180577Original anzeigen (0,2 MB)
(400% Vergrößerung)

Fazit: Nettes Spielzeug um sich optisch ein bisschen weiterzubilden und Makros ein bisschen Detailfülle zu geben und nicht ganz so nah an's Objekt zu müssen... als Ersatz für ein Makro-Objektiv taugen sie erwartungsgemäß nicht... was vor Allem an den teils dramatischen Verzerrungen und den noch viel schlimmeren chromatischen Abberationen (die aber größten Teils leicht zu entfernen sind) liegt...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 19:16
@Fusselkater
So ein paar Nah- Linsen habe ich auch noch rumzuliegen, damit habe ich vor Jahren mal experimentiert, als ich meine Modelle fotografiert habe.

Heute unterwegs auf meiner Fototour.

IMG 0904Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 19:23
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:So ein paar Nah- Linsen habe ich auch noch rumzuliegen, damit habe ich vor Jahren mal experimentiert, als ich meine Modelle fotografiert habe.
Ich kann mir vorstellen, dass das ein ganz brauchbarer Einsatzzweck ist... für alles was sich bewegt, taugen sie meiner Meinung nach nur extrem begrenzt... schon wegen dem extrem geringen Schärfebereich; ich kann da aber nur von meiner Bridge sprechen.. da ist es schon fast ein Glücksspiel den zu treffen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 19:27
@Fusselkater
Laut Internet handelt es sich bei der Pflanze um Wasserdost oder Dost. Da waren wirklich jede Menge Schmetterlinge, Hummeln und Bienen versammelt.

Die Erdmännchen gefallen mir am besten, so läßt sich die Hitze aushalten.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 19:44
@Fusselkater
@catprincess
Von meiner Tour heute.

IMG 1048Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 19:48
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Laut Internet handelt es sich bei der Pflanze um Wasserdost oder Dost. Da waren wirklich jede Menge Schmetterlinge, Hummeln und Bienen versammelt.
Das leite ich mal eben an den Empfänger weiter^^ Aber interessant ist es allemal...

@RubberDuck
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Die Erdmännchen gefallen mir am besten, so läßt sich die Hitze aushalten.
Tatsache... die hatten nichtmal ne Wache abgestellt, wie das sonst bei denen üblich ist.... lediglich die Murmeltiere haben sich noch nicht so in Sicherheit gewogen^^

@Anja-Andrea
Traumhaft schöne Gegend... aber ich glaub das Thema hatten wir schon ein paar Mal^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2013 um 19:51
@Fusselkater
@catprincess


IMG 1095Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden