weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 14:15
@sanne-ld

Unsere Nachbarin hat auch eine streunende Katze, von daher eignen sich die Schwegler Nisthöhlen super, denn sie sind Katzensicher.. ´Desweiteren hängen wir sie so auf, dass die Katze nicht dran kommen kann.. Obwohl die Tierchen ja sehr gelenk sein können.. Ich gebs zu, meine Lieblingstiere werden Katzen wohl nie.. :D

Naja man versucht sich eben damit zu arrangieren.. ;)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 14:30
@oxygenium
Ja, das muss man natürlich mit sich ausmachen, wie es am besten ist gggg.
Ich habe für mich selber beschlossen alle Tiere mit ihren "Lebensweisen" zu mögen....Von daher sind alles meine Lieblingstiere. Es sei denn es sind Schmarotzer, wie zb. Zecken, Läuse, Flöhe usw. die einen in den Wahnsinn treiben können ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 15:10
Hm.. An sich stimme ich dir absolut zu, denn jeden Wesen hat irgendwo seinen Platz auf dieser Welt verdient, sogar Zecken, aber die möchte ich eben nicht bei mir haben :D

Aber die Hauskatze ist kein natürliches Wesen, zumal sie ihr Erbeutetes oft nicht frisst, sondern einfach nur zum Spielen fängt und das empfinde ich als Falsch (auch wenn es nicht ihre Schuld ist, sondern die des Menschen). Aber ich tolleriere diese Tiere trotzdem, auch wenn ich die Nachbarskatze auch gern mal von unserem Grundstück verscheuche. Das heißt aber nicht, dass ich Katzen an sich nicht niedlich finde und auch gern mal streichle, nur eben nicht auf meinem Grundstück, da möchte ich nämlich meine Vögelchen in Ruhe wissen.. :)

Und eigentlich läßt sie uns auch in Ruhe, mittlerweile hat sie verstanden, dass wir keine "Geschenke" von ihr auf unserem Rasen mögen. Aber hübsch ist sie ja dennoch und eigentlich auch ne liebe Maus, wenn es nicht das Jagen auf die Vögelchen gäbe.. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 15:28
@oxygenium

Das sind aber harte Worte, ala kein natürliches Wesen. Du redest von Katzen ja so als wären sie Hunde! :P


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 15:37
@oxygenium
Die Bilder sind in Baden- Württemberg, 30km von Stuttgart entfernt entstanden. Genauer zwischen Backnang, Erbstetten und Maubach entstanden.
Ich hoffe das klappt mit Google- Earth.
48°56'03.56" N 9°24'25.93" O


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 16:55
@jimmybondy

Naja sie sind eben keine Wildkatzen mehr, sondern eben vermenschlichte Hauskatzen. Klar war das etwas hart ausgedrückt, denn sie als Tiere können ja nichts dafür, genausowenig wie Hunde. Das hat der Mensch eben erzeugt, ob man das nun gut findet oder nicht, bleibt eben jedem selbst überlassen.

@Anja-Andrea

ok schau ich gern mal drauf.. grad lade ich erstmal google earth runter.. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 16:59
@oxygenium

Es ist auch der Mensch welcher sich Vogelhäuschen in seinen Garten stellt und ansonsten Eier isst.

Wollte aber eh nur den Scherz mit den Hunden loswerden. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 17:01
Klar aber doch unbefruchtete Eier.. so dachte ich bisher.. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 20:32
@Anja-Andrea

Das war eine sehr spannende Geschichte die du da mit Superbildern erzählt hast.
Das hat mir richtig gut gefallen.

Von mir gibts heute eine Erdbeere.

7790bc Erdbeere


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 21:02
Noch ein paar Meisenbilder.

Hier richtet sie sich die Federn um posieren zu können.
46201e Koerperpflege


Frisch geputzt und hergerichtet stellt sie sich dann für ein Bild zur Verfügung.
4eb447 aufgebrezelt


Hier war dann das Ende der Fotosession weil sie ihr Mittagessen entdeckt hat.
684f63 Sturzflug


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 21:11
@all
Tolle Bilder sind wieder dazugekommen.

Von mir ein paar Blümchen, am Wegesrand gesehen

ca51a9 Heisser Nachmittag 083.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 21:27
Frau Amsel mit einem nahrhaften Häppchen für den Nachwuchs.

f2740e Frau Amsel


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 21:33
Ein Fluginsekt lässt sich süßen Klee-Nektar schmecken

9fb68e Heisser Nachmittag 101.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 22:10
Eine kleine Schnecke auf einem großen Blatt

d85b05 Heisser Nachmittag 071.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 22:33
15338d Heisser Nachmittag 054.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:13
Ich beneide euch ja schon länger um die traumhaften Bilder ... und habe meistens nur das Handy dabei - aber gestern - wie schreibe ich das, ist mein Mann erobert worden.
Er hat eine große Serie Bilder geschossen und ich habe versucht, etwas daraus zu machen.

Handycamera in Eile - seine Eroberin war ungefähr so groß wie ein Zeigefinger, gelb und enorm schnell. Da kam sie an und eroberte ihn ...

Allerdings wollte sie mehr ...

Und kam noch näher :)


... was leider an ihrem Tempo und am Handy scheiterte, sonst wäre es ein richtiges Portrait geworden. Das ihr vorgehaltene Handy hat sie auch geärgert, deshalb die drohenden Beine. Sechs ihrer Augen waren gut zu sehen, hat mir mein Ungetreuer erzählt, richtig verliebt klang er und er hat sie vorsichtig aus dem Weg ins Gebüsch gebracht, bevor er sie von sich schob :)

Ich such auch mal nach den wirklich gelungenen Aufnahmen, versprochen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:19
Dieses vielleicht, vom letzten Jahr allerdings:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:34
nachwievor grandiose Fotos hier :)

@Anja-Andrea
deine Fotoserie find ich echt toll! Gerade das letzt bild, bei dem der "Wasserfall" so schön fließend wirkt und die Fotos mit den Steinen die quasi in der Luft hängen sind echt großartig!

f1cadc DSC00714.JPG

da ist der Fokus leider nicht optimal :( :

057d15 DSC00826


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:41
@blind_guardian
Diesen Effekt des fließenden Wassers bekommt man wenn man mit möglichst langen Belichtungszeiten fotografiert. Und die Steine hängen wirklich fast in der Luft, nur noch seitlich gehalten.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 23:44
Anja-Andrea schrieb:Diesen Effekt des fließenden Wassers bekommt man wenn man mit möglichst langen Belichtungszeiten fotografiert.
ich weiß ;)
aber mann muss auch erstmal so einen Wasserfall finden. Gutes Fotografieren fängt meiner Meinung nach damit an gute Motive zu finden und sie dann auch noch als solche zu erkennen und das hast du großartig hinbekommen!


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden