Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.309 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 11:35
@Sorella

Einen schönen guten Tag.

Naja, die letzte Arbeitswoche war ziemlich anstrengend und die Sonne hat sich auch nur sehen lassen wenn ich ich der Firma geschwitzt habe.
Aber nächste Woche habe ich frei und die Kamera wird bei hoffentlich gutem Wetter wieder heißlaufen. :)
Natürlich habe ich jeden Tag hier reingesehen und eure wunderbaren Bilder genossen und dabei viel Energie für den nächsten Tag getankt.
Vielen Dank dafür.

Die kleinen Buntspechte haben ohne zu fragen schon ohne mich angefangen und sind wohl schon selbst auf der Futtersuche, weil die Baumhöhle ist mittlerweile verlassen.

Heute habe ich schon angefangen und eine Amsel beim Sauerkirschen klauen ertappt. :D

b27ba7 Amsel mit Kirsche


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 11:43
@RubberDuck
Ja, die gefiederten Freunde sind flügge ehe man sich versieht. Dein Amselmann mit Kirsche gefällt mir wieder mal sehr sehr gut, da bekomme ich gleich Appetit auf diese Früchte.
Ich kam auch die ganze Woche nicht zum Fotografieren. Heute regnet es leider wieder mal. Vielleicht ist es morgen etwas besser, dann schau ich mal, ob mir was vor die Linse kommt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 11:54
Hier habe ich wohl die neueste Errungenschaft von Porsche entdeckt.
Der "Erlkönig" hat scheinbar sagenhafte 1,0 PS und ist als Kabrio ausgelegt.
Außerdem hat er so eine Art Leinensteuerung und aus Kostengründen hat man auf 2 Räder verzichtet.
Details konnte ich leider nicht herausfinden, aber er scheint einen biogenen Antrieb zu haben. :D

1f5f2d 1PS


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 11:59
@RubberDuck

LOL.

Du hast aber auch vergessen, daß kompromisslos harte Sportfahrwerk zu erwähnen.

So hart, daß man bei der Fahrt über eine Kippe spürt, ob sie mit oder ohne Filter war.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 12:04
@RubberDuck
Ein nettes Gespann! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 15:02
@RubberDuck
Och Mann, du hast es geschafft. Meine Bilder von Kirsch-Amseln sind entweder unscharf, oder die Amsel hatte die Kirsche nicht im Schnabel oder... Ich habs aufgegeben.
Die plündern hier wie wild, auch die Meisen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 15:45
@NONsmoker
Vielen Dank, das war ein Zufallstreffer aber ich bin immer wachsam. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 18:59
@NONsmoker

Deine Bilder sind Spitze, wie lange fotografierst du schon und natürlich würde mir auch interresieren mit welcher Kamera du das zustande bringst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 19:30
@RubberDuck
Naja, Spitze wär schön.
Mein erster Fotoapparat war so ein kleines Plastikding. Als der Film voll war, hab ich sie aufgemacht, um zu sehen ob die Bilder was geworden sind. Da war aber nur so ein komischer glänzender Streifen drin :D Da war ich noch ein wenig dümmer als heute :D
Später hatte ich eine EXA und dann die EXAKTA Varex von meinem Vater. Ich hab jetzt mal angefangen, die Papierbilder und Dias zu scannen.
Jetzt fotografier ich mit einer CANON Powershot A570 IS. Die hat noch einen zusätzlichen Sucher, da finde ich praktisch. Nichts besonderes, aber für mich reicht es.
Wenn wir von Spitze reden, dann muß ich eher dich und viele andere loben, die hier ihre wunderschönen Bilder hochladen. Es macht einfach Spaß, sich das alles anzusehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2013 um 21:28
@NONsmoker
Ja, jeder hat mal klein angefangen.
Ich kann mich noch an meine erste Kamera erinnern, die ich immer noch liebevoll pflege und mir immer noch am Herzen liegt und immer noch in meinem Besitz ist.
Das war eine russische Spiegelrefexkamera, natürlich analog, mit der ich meine ersten Versuche startete.
Natürlich waren die entsprechenden Bilder rein nur für den hausgebrauch bestimmt und für meine damaligen Verhältnisse sehr teuer.

Schon damals hatte ich nur den einen Gedanken, die Natur so realistisch wie möglich abzubilden.
Leider ist es damals mangels Wissen nur beim Versuch geblieben und es sind nur sehr wenige Fotos etwas geworden.

Aber jetzt mit etwas Kohle versuche ich zumindest meine Jugendträume zu verwirklichen.
ich freue mich immer wieder, daß euch das eine oder andere Bild von mir gefällt und ich werde dieses Hobby mein zukünftiges Leben lang nicht mehr aufgeben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 07:39
@RubberDuck
RubberDuck schrieb:Das war eine russische Spiegelrefexkamera, natürlich analog
War das eine Zenit?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 10:27
@NONsmoker
Genau, eine Zenit E


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 12:58
Gestren Abend gabs ein Spektakel.

abendrot29062013ak44s1z


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 13:13
@klausbaerbel
Der Sonnenuntergang war ja wirklich spektakulär, wunderbare Aufnahme.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 13:47
Hummelchen

9zYbKdj


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 13:48
@Spukulatius
Wunderschön, ich liebe kleine, dicke, emsige Hummeln.....einfach toll.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 14:26
Heute ganz in weiß, das Edelweiß.

b314cc Edelweiss


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 14:34
@Spukulatius
Ein sehr gelungenes Hummelfoto- Pures Hummelglück.
@RubberDuck
Die samtweißen Enzianblüten- wunderschön.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 14:37
Von mir eine Rosenknospe von heute morgen. Es hat aufgehört zu regnen! :)

9f6c8d Heupferd 151.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 15:09
Trichterwinde

13ce83 Heupferd 160.JPG


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden