Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.231 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:09
bd86d4 HPIM0155.JPG
Eins hab ich auch mal wieder. Grade eben entstanden.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:16
@Sorella
@RubberDuck
@sanne-ld
@Spukulatius
@klausbaerbel
@NONsmoker
Ich war ja an diesem Wochenende im Allgäu, da habe ich natürlich auch ein paar Fotos gemacht. Unter anderem ist mir da ein Alpensalamander über den Weg gelaufen. Der kleine Kerl hockte da einsam und verlassen auf dem Parkplatz vor dem Haus. Dann war es ihm zwischen den Autos wohl doch zu gefährlich und so wendete er und begab sich zum Brunnen. Und siehe da, dort traf er einen Artgenossen und sie begrüssten sich und hatten sich dann ganz viel lieb, denn sie umarmten sich. Jedenfalls haben sie dann ein bisschen rumgekuschelt.

IMG 0396


IMG 0385


IMG 0387


IMG 0388


Fortsetzung folgt!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:18
@sanne-ld
Wunderschöne Sommerwiese. :)

Von mir gibt es eine Trichterwinde

5f8f79 Heupferd 162.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:20
@Anja-Andrea
Schön dass du mit solch neuen tollen Aufnahmen zurückgekommen bist, der Alpensalamander ist fantastisch!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:20
Und weiter mit der kleinen Story.


IMG 0403


IMG 0406


IMG 0408


IMG 0409


IMG 0410


IMG 0413


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:24
@Anja-Andrea
Das Salamanderpärchen ist ja wirklich herzig, die scheinen sich richtig gern zu haben :) <3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:24
@Sorella
Wenn meine Kamera doch einmal die Farben so einfangen würde wie sie wirklich sind...aber irgendwie tut sie das nicht.
Die Trichterwinde hab ich auch im Garten und lasse sie wachsen...viele sagen ja das sei ein Unkraut...aber sie sehen nicht, das es ein einheimisches Blütengewächs ist und den Insekten viel Nahrung bietet, schade. Hübsche Blume ist das.

@Anja-Andrea
Der Alpensalamander sieht aus wie eine Statue.
Könnte man glatt für Tarnung halten.
Herrliches Lebewesen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:25
@Sorella
Ich glaub, die waren dabei, kleine Salamander zu machen :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:27
@sanne-ld
Weißt du, das Wort "Unkraut" gefällt mir eh überhaupt nicht. Ich finde es gibt kein "un", sondern es sind alles Kräuter und alle haben ihren Platz in der Natur.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:28
@Anja-Andrea
Eieiei... und du hast sie dabei fotografiert... ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:30
@Sorella
Es gucken ja keine kleinen Salamander zu oder lesen hier im Thread. :-)
Jedenfalls habe ich noch ein paar Bilder die ich in der nächsten Zeit zeigen werde.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:31
@Anja-Andrea
Darauf freue ich mich schon.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:35
Es hängen schon kleine rote Äpfelchen am Baum

7e3452 Heupferd 197.JPG


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:39
@Anja-Andrea

Wow, hast Du ein Glück, die zu Gesicht zu bekommen.

Danke fürs zeigen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:45
@klausbaerbel
Die wohnen dort an unserer Berghütte am Brunnen. Dort ist es immer feucht und dort scheinen sie sich wohl zu fühlen. Die sehe ich eigentlich jedes mal wenn ich dort bin. Die Hütte ist auf 1200m Höhe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:50
@Sorella
Sieht zum anbeißen aus, das Äpfelchen, sieht ein wenig aus wie diese Kandierten Äpfel ggg.
Lecker


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:50
@Anja-Andrea
Alpensalamander, hast du ein Glück - und dann auch noch beim "kuscheln".
Sehr schöne Bilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:53
@sanne-ld
Das sind mal wieder die Tropfen, die das ganze so appetitlich machen. Kann man sagen was man will- Regentropfen machen sich einfach gut auf Pflanzen und Früchten. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 18:55
@Sorella
Die schönsten Trichterwinden hab ich bei der Bundeswehr gesehen. Kennst du diesen Natodraht, diese großen Spiralen auf der Mauer? Die waren so schön an den Spiralen lang gewachsen und in voller Blüte. Sah aus wie ein Blütentunnel und nahm dem Stacheldraht das gefährliche Aussehen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2013 um 19:01
@NONsmoker
Ohja, das kann ich mir gut vorstellen, wie sich diese hübsche Pflanze mit ihren Greifarmen am Draht festhält. Das war sicher ein wunderbarer Anblick.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden